Beiträge von Flowrider

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Zwischenzeitlich habe ich die Vordergbel noch etwas feiner abgestimmt, von daher vorerst okay, aber das originale Zentralfederbein muss bei meinem Moped nun definitiv raus.

    Hallo allerseits

    Ich glaube zum Thema Fahrwerk inzwischen sämtliche Threads gelesen zu haben, richtig verstanden habe ich die Sache trotzdem noch nicht 🤔

    Ich empfinde das Fahrwerk grundsätzlich ok – auch wenn ich mir bspw. von der K12R anderes gewohnt gewesen bin – und beklage mich glücklicherweise auch nicht über unangenehme Stösse in den Rücken o.ä. Die Hoppelei auf schlechten Straßen lässt sich aushalten, auch wenn nicht sehr angenehm. Was ich jedoch problematisch und nicht ungefährlich finde, dass ich beim Anbremsen vor Kurven immer mal wieder am Hinterrad den Grip verliere.

    Liegt dies nun an dem hier oft kritisierten, zu harten Federbein? (Zugstufe ist lediglich 1.5 reingedreht) und kann da nur Bilstein & Co helfen? Oder ist die Gabel zu soft so dass ich vorne zu stark eintauche? (Zug- und Druckstufe auf Stufe 5)

    Sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich eine 2017er Roadster mit original Fahrwerk fahre und inkl. Ausrüstung zwischen 85-90kg auf die Waage bringe.

    Im Handbuch steht: "Die Blinker schalten automatisch nach Erreichen der definierten Fahrzeit und Wegstrecke ab. Die definierte Fahrzeit und Wegstrecke können von einem BMW Motorrad Partner eingestellt werden."

    Gemäss meinem :) sei dies aber nicht möglich – ob sich nun mein :) oder BMW selbst irrt? :0plan

    Ich würde Dauer bis zur autom. Rückstellung gerne etwas kürzen. Hat sich schon jemand näher damit auseinandergesetzt?

    Ich stelle soeben fest, dass ich meine Anfrage hätte präziser formulieren müssen. Die Website von BMW ist super gelöst, aber den Topf anhand digitaler Soundfiles zu vergleichen resp. auszuwählen kann meiner Erfahrung nach tükisch sein. Feedbacks aus praktischen Erfahrungen wie von Sechskantharry und dir beschrieben (sofern diese auf E4 Töpfen beruhen) sind da viel wertvoller. Dass auf E3-Basis sowohl Akra wie Schnitzer gut klingen, konnte ich aus den zahlreichen Freds zu diesem Thema rauslesen, aber wie sieht dies nun bei E4 aus?

    Dass du den Akra für €855.- kriegst, beweist wieder mal unverblümt, dass ich mich in einem Hochpreisland befinde. In der Schweiz kostet der Akra inkl. Verbindungsrohr und Betriebserlaubnis-Dokument rund CHF 1500.-

    Kann dir Powerlet empfehlen https://www.powerlet.com/product/handle…nts-gadgets/621

    Dies ist quasi eine RamMount-Halterung mit integriertem DIN-Stecker. Funktioniert und passt auf der Harley seit Jahren perfekt. Sieht in Natura auf der BMW nicht ganz so dramatisch klobig aus wie es auf den nachfolgenden Fotos wirkt.

    Sowas wäre etwas eleganter http://www.desmoworld.com/shop/desmoworl…ugelkopf-2.html , dann habe ich aber vielleicht eher ein Kabelgefummel …

    IMG_0312.jpeg

    IMG_0313.jpegIMG_0314.jpegIMG_0315.jpeg


    ob du dann ein Garmin o.ä. oder wie in diesem Beispiel ein iPhone montieren willst, steht dir somit frei

    IMG_0308.jpeg

    Wie sich bei mir jüngst herausstellte, lässt sich das iPhoneX mit dem originalen BMW Dual-USB-Adapter nicht aufladen https://shop.bmw-motorrad.de/motorrad-de/de…-kabel/2414856/

    Inwiefern sich das X zu den übrigen iPhones und iPads unterscheidet ist mir nicht bekannt und wusste auch der 🙂 nicht zu erklären, der Grund wird vermutlich in der Spannungsaufnahme zu finden sein.

    Bin darauf folgend auf Interphone ausgewichen und auch wenn das Teil etwas klobig ist funzt es immerhin tadellos http://www.interphone.com/en/products/en…b-adapter/59783

    Wir liefern den AC Schnitzer Auspuff mit Scheizer Eigungserklärung. Dazu brauchen wir nur einen Scan vom Fahrzeugschein per Email

    Gruß

    Rainer

    Danke für die Info, Rainer!

    Ich glaube ziemlich jeden Treath über Akra und Schnitzer Töpfe gelesen zu haben, in Bezug auf Euro4 ist es mir bislang jedoch nicht gelungen eine abschliessende Meinung zu bilden. Deshalb die Bitte an erfahrene E4 Akra und/oder Schnitzer Besitzer um eine (evtl. nochmalige) Einschätzung:

    - Klingt der Schnitzer Topf in Euro4 Variante tatsächlich leiser resp. braver als die originale Tüte??

    - Wie unterscheidet aich das Klangbild des Akra vs Schnitzer?

    - Was rechtfertigt den mehr als doppelt so hohen Preis des Akra vs Schnitzer?

    - Kann man sich seit E4 akustisch gesehen einen Zubehörtopf sparen?

    Grüsse

    Ivo

    Hallo Leute

    Chrug hat ganz genau den Nagel auf den Kopf getroffen. Es ist essentiel, ob es ein e4 oder e3 Topf ist. Und doch, es ist e4 eingeprägt. Beim e4 kannst du den db-eater oder Killer nicht mehr so einfach entfernen. Der e4 Schnitzer ist definitiv LEISER als der Serientopf. In meinem Alter hat man keine Zeit mehr zum Warten bis etwas ausgeblasen ist. Ich habe heute die Schweisspunkte vorsichtig ausgeschliffen und konnte den Killer demontieren. Nun klingt das Teil wie es soll. Zu 90% wird die Ziffer auf dem Topf kontrolliert. Sollte was beanstandet werden, geh ich halt mit dem originalen Endtopf vorbei. Ich überlege mir noch, den Seegerring wieder einzupukten, einfach ohne Killer. Ja klar, das ist alles nicht korrekt, aber ich fahre auch nur mit einem Spiegel, der noch zu klein ist, die Reflektoren sind ALLE weg und die Klappe ist deaktiviert. Was solls, das Leben ist einfach zu kurz, um Dinge zu unterlassen, die ich doch eigentlich machen will.

    Steve

    Hallo Uwe

    Also ich habe den AC Schnitzer und bin sehr zufrieden. Verarbeitung ist top und das Design passt super zur 9T. Das einzige Problem ist, dass ich noch keinen passenden Wechselschildhalter dazu gefunden habe. :denk

    Kannst du gerne live anschauen falls du mal in der Nähe von Zürich bist...

    Ansonsten kannst du die Version von Wunderlich in St. Gallen bei Frisch begutachten - der hat ihn an seiner orangen 9T montiert.

    Gruss,
    Allan

    Hallo Allan

    Dein Beitrag ist schon eine Weile her, daher vielleicht nicht mehr ganz aktuell …

    Ich würde ebenfalls gerne den seitlichen Kennzeichenhalter von Schnitzer mit Schweizer Nummernschild versehen. Brauchtest du den KZH bezgl. der 14cm Schilderhöhe speziell modifizieren wie bspw. Kennzeichenleuchte weiter unten montieren?

    Den passenden Wechselschildhalter hast du zwischenzeitlich finden können?

    Gruss,

    Ivo

    Hallo allerseits

    Mein Name ist Ivo und ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer 2017er 9T.

    Als ich mir 2007 eine K12R zulegte, dachte ich, das Motorrad fürs Leben gefunden zu haben. 2013 wurde dann geheiratet und direkt nach der Hochzeit ging es auf der neuen Harley Breakout in die Flitterwochen. Nachdem die halbe Mitgift fürs Customozing drauf ging, verliebte ich mich vergangenen Herbst bei einer spontanen Probefahrt in die 9T – endlich wieder mal richtig Schräglage fahren! 🤟 😉