Beiträge von PitMike

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zylinderkopfhaubendichtungen stehen nicht auf der Rechnung.

    Und bezüglich der Freundlichkeit kann ich mich nicht beschweren. Habe sogar sehr gute Erfahrung mit der Dame vom Teileverkauf gemacht. Sie ist sehr freundlich und hilfsbereit :daumen-hoch

    Hallo Zusammen,

    ich hatte meine 2015er nineT (Garantieverlängerung bis 05/2019) zur 20.000 Inspektion in der Nürnberger BMW Niederlassung.

    Kosten: 619,86€ ohne Berechnung des Leihmotorrades…

    Durchgeführte Arbeiten (lt. Rechnung):

    • BMW Service
    • Ölwechsel im Motor mit Filter
    • Ventilspiel prüfen/einstellen
    • Getriebeöl wechseln
    • Zündkerzen ersetzen
    • Luftfilter ersetzen
    • Bremsflüssigkeit vorn/hinten wechseln
    • Motor-Synchronisation einstellen
    • Alarmautomatik ausschalten (10,17€ netto, gehört nicht zur Wartung, hatte ich aber lt. Handbuch nicht geschafft L)

    Obwohl ich schon mit 500€ gerechnet hatte, haben mich die 620€ überrascht. Service–Mitarbeiter waren sehr freundlich, das hatte ich aber auch erwartet.

    Der Preis hat mich erst einmal von einer weiteren Garantieverlängerung abgehalten…

    LG,

    Peter

    Hallo Zusammen,

    ich habe mir gestern mein neues (gebrauchtes) Moped abgeholt.
    Eine Ur nineT BJ2015 mit 14.000KM. Habe die nineT 2014 auf einer lokalen Motorrad- Messe in Fürth das erste Mal gesehen und war sofort begeistert.
    Nachdem meine ZZR1100 (BJ 94) nach längeren Standzeiten nur auf 3 Zylindern läuft und ich vor jeder Fahrt in die Werkstatt musste, hoffe ich nun, solche Probleme mit der nineT vermeiden zu können.

    Ich habe schon viele Anregungen aus dem Forum aufgenommen, die jetzt auf Umsetzung warten .

    Euch allen gute Fahrt und eine unfallfreie Saison 2018,

    Peter