Beiträge von blechdose

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Es geht doch um den Spaß bei einem Umbau . Ist doch egal ob man dabei auch Geld in den Sand setzt . Ich kann für mich sagen das mir das Arbeiten (Umbauen) sehr viel bringt . Ich kann dabei gut abschalten und meine Ideen verwirklichen . Hobbys kosten eben Geld .

    Sehe ich nicht so . Wenn das Motorrad jemand gefällt dann ist alles zu Verkaufen . Wie gesagt ist es Geschmackssache . Aber ich baue sie ja für mich und wenn jemand das Bike auch gut findet ist das Okay . Baue schon seit ein paar Jahren ( ca . 15 Jahre) immer wieder Motorräder auf . ( Hauptsächlich 2 Ventiler und ich habe bis jetzt fast jede um einen guten Preis verkauft ) . Leider kostet ein guter Umbau viel Zeit und Geld . ( Habe auch schon des Öfteren Anfragen bekommen ob ich für jemanden ein Bike aufbaue aber da muss ich wegen jedem Teil das ich verbauen möchte nachfragen ob das Okay ist und das möchte ich nicht .

    Ich hätte auch die originale Scrambler umgebaut . ( Umgebaut meine ich das ich Fahrwerk , Auspuffanlage , Carbonteile , Kennzeichenhalter bzw . Rücklicht und Blinker , hohe Scrambler Sitzbank in Braun ) . Auch habe ich die Farbe auf Natogrün geändert . Ist natürlich Geschmacksache . Es gibt ja auch andere die Umbauten anbieten also warum nicht ? Aber es wird noch eine Zeit dauern bis sie fertig ist .

    Untere Gabelbrücke der Scrambler hat eine andere Aufnahme für den Lampenhalter als die Urban ( Passstifte ) und Lampenhalter von der Urban ist um einiges höher als von der Scrambler. Baue gerade eine Urban um auf Scrambler und habe den Lampenhalter von der Urban abgeändert . Also jetzt mit niedrigen Kotflügel vorne . Lasse auch noch andere Teile neu schwarz Beschichten und das Motorrad soll viel leichter werden . Kunststoffteile werde ich durch Carbonteile ersetzen und unnötige Teile entfernen . Ist dann nicht wirklich ein Vintage Bike aber egal . Am besten beim Händler Scrambler und Urban vergleichen und so lässt sich am leichtesten erkennen ob Teile von einem Modell aufs andere Passen . ( Es Passen viele Teile auf ein anderes Modell was laut Teileliste :denk nicht ersichtlich war . Also vergleichen ) .