Beiträge von Molto

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo in die Runde,

    mich interessiert ähnlich, wie mamaji schon vor über einem Jahr, ob jemand seine Pure auf Stummellenker umgerüstet hat. Ich hatte mich gerade für die LSL speedmatch entschieden, als ich von LSL die Rückmeldung bekommen habe, dass es kein passendes Modell für die Pure gibt.

    Aus optischen Gründen suche ich eher Stummel ohne Verstellmöglichkeiten, würde aber, falls es keine anderen Optionen gibt, ggf. auch diese ausprobieren wollen.

    Und:

    Gibt es einen speziellen Gebraucht-Markt für BMW r ninet -Teile?

    Weder hier, noch bei ebay habe ich bislang gebrauchte Stummellenker oder Rastenanlagen gefunden. Dabei kann ich mir gut vorstellen, dass es einige Fahrer gibt, die mal was ausprobieren und dann merken, dass es nichts für sie ist. Zumindest hab ich schon selbst mehrmals diese Erfahrung gemacht und dann Teile weiterverkauft...

    Also falls wer jemanden kennt, der wen kennt, der eine Racer-Rastenanlage oder Stummellenker veräußern möchte, hier ist ein Interessent ;)

    Viele Grüße

    Mike

    Oh, Danke!

    Tatsächlich bin ich gar nich nur nach Infos aus dem Forum vorgegangen, sondern hatte mir noch ein youtube Video angeschaut, wo bei einer r 1200 gs Bj 2009 das HAG Öl so gewechselt wurde...

    Hoffentlich ist es jetzt nicht wo völlig falsches reingelaufen, Oh Gott oh Graus!!!

    Ich bin grad beim Ölwechsel und habe nach vorheriger Recherche die hier geposten Anweisung versucht, akribisch zu befolgen. Also nicht einfach 180 ml Getriebeöl über den Gummipropfen vor den Bremsbacken eingefüllt, sondern Hinterrad ausgebaut und ABS Sensor abgezogen, um dort bis zur Unterkante die entsprechende Ölmenge einzuspritzen. Bin jetzt bei ca. 250ml und noch immer ist es nicht "randvoll"!

    (siehe Bild)

    Habe ich etwas falsch verstanden? Mache ich irgendwas falsch?

    Danke für Tipps

    Mike

    Danke erst einmal für die regen Rückmeldungen. Hätte nicht gedacht, dass das so viele weitere Überlegungen nach sich zieht...

    Also ich hab erst mal den Lenker wieder so weit zurück gedreht (und entsprechend die Armaturen), dass ich zumindest beim Kuppeln nicht mehr die Lichthupe betätige. Ich überlege jetzt, einen neuen Lenker zu kaufen. Am liebsten den Rizoma Drag bar, allerdings wurde hier schon mehrfach darüber diskutiert, dass man dann eine Lenkererhöhung für die Brems- und Kupplungsleitung braucht. Zumindest bei der original R ninet. Kann ein Pure-Fahrer Erfahrungen mit diesem Lenker berichten? Schließlich haben die Maschinen ja andere Gabeln und an dieser Stelle scheinen die Leitungen ohne Erhöhung bei diesem Lenker zu kollidieren?!

    Habe meinen Lenker weiter nach vorn geneigt, um gestreckter zu sitzen. Jetzt hab ich das Problem, dass die Schalter nicht mehr optimal sitzen und beim Kuppeln betätige ich mit dem Kupplungshebel immer die Lichthupe. Wie bekomme ich denn die Griffe gelöst, um sie drehen zu können?

    Hallo Forummitglieder,

    habe nicht nur anhand des thread-Verlaufes jetzt verstanden, dass es doch Aktivitäten im mittleren Norden gibt. Bin leider familienbedingt auch nur eingeschränkt für Moped-Aktivitäten an den Wochenenden verfügbar, werde aber auch die Ankündigungen hier weiter verfolgen und mich melden oder selbst mal was vorschlagen...

    Hallo Horst,

    ich hatte mich auf Deine Anfrage gemeldet, da ich hier im Forum schon mal was von ninet-Treffen gelesen, diese aber eher im Süden des Landes waren und ich mich gern mit anderen Besitzern über dies und das austauschen würde als Neuling...

    Gibt oder gab es denn solche Treffen, z.B. zum Saison-Start, auch schon in Norddeutschland?

    Ich brauche nämlich als eingebundener Familienvater Vorlauf zum Planen.

    Grüße und genieß das herrliche Wochenende

    Mike

    ... mir jetzt doch noch nicht ganz:denk

    Wo bekomme ich die Steckverbindung, die an mein Navi-Kabel gelötet werden muss, um ihn mit dem Stecker des Motorrades (#61) zu verbinden? Nur original bei BMW? Ich dachte erste, hier im Forum etwas von einem Stecker von desmoworld gelesen zu haben, da ging es aber bei #82 um eine extra Verbindung, um das Navi leicht an- und abstöpseln zu können.

    Danke Tom,

    ich hatte den Thread nicht von Beginn an gelesen. Da steht ja schon alles beantwortet...

    Werde morgen gleich versuchen, das Kabel anzuschließen, wobei ich dafür anscheinend noch die o.g. Steckverbindung brauche.

    Hallo miteinander,

    ich schalte mich jetzt auch noch mal mit der Frage der Stromverbindung zum Navi ein, da ich jetzt schon verschiedene Hinweise gelesen habe, wie man´s am besten verbindet. Habe auch immer noch nicht verstanden, ob der "canbus" die Steckdose sein soll oder eine extra Verbindungsmöglichkeit unter dem Tank, die man findet, wenn dieser demontiert ist?! Und was verbirgt sich genau hinter dieser Bezeichnung?

    An meiner alten R 1150R hab ich einfach das Navi-Kabel vom TomTom in die Lampe verlegt und mit einem Weichenstecker - ohne löten o.ä. - Strom vom Standlicht abgezwackt. Ging einwandfrei. Hatte ich jetzt eigentlich auch vor, bin aber mitlerweile verunsichert, ob das noch so einfach geht, oder ob dann irgendeine zfe eine Fehlermeldung anzeigt...

    Grüße

    Molto

    Mit den z.T. wenig aussagekräftigen Bildern meinte ich eher die günstigeren Angebote, da gibt es oft nur ein Bild. 8-racing und Wunderlich haben reichhaltige Bebilderung ihrer Artikel. Allerdings liegen zwischen diesen und den günstigeren schon mal 70-80 €...

    Darum die Frage nach Erfahrungen mit anderen Anbietern.

    Hallo,
    habt Ihr eigentlich auch andere kurze Heckumbauten in Betracht gezogen, außer den von Wunderlich? Z.B. von 8-racing oder einen von den unter 200,- €, die auch beim googlen auftauchen?
    Ich suche auch für meine ninet pure und bin unschlüssig, da ich die Bilder bei den entsprechenden Angeboten nicht aussagekräftig genug finde.

    Grüße
    Molto

    So, jetzt ist ja über eine Woche vergangen, darum kurz eine Rückmeldung: Wegen der Witterung war letzten Freitag kein Probefahren möglich. Samstag war die privat angebotene dann weg und ich habe mich entschieden, jetzt auf das nächste attraktive Angebot zu warten...

    Hallo,
    bin erfreut, dass ich vor 4 Tagen auf dieses Forum gestoßen bin, da ich bislang im BMW biker forum vergeblich nach Einträgen zur "neuen" Retro-Familie gesucht habe. Ich fahre bislang eine R 1150 R, mit der ich voll zufrieden bin. Trotzdem läßt mich der Wunsch, diese gegen eine R nine t pure zu wechseln, nicht mehr los. Da ich gar nicht so viel zum Fahren komme, war mir der Preis einer Neumaschine bislang zu hoch. Jetzt tauchen langsam die ersten gebrauchten zu spürbar reduzierten Preisen auf.
    Konkret stehe ich kurz vor dem Kauf und muss mich zwischen einer Vorführmaschine mit 3.700 km Laufleistung,EZ 2/17 vom Händler für 10.600 € und einer privat angebotenen Maschine mit 4.500 km, EZ 4/17 für 10.00 € nicht entscheiden. Beide haben ASC, Heizgriffe, LED-Blinker und verchromte Krümmer.
    Ich tendiere eher zur letztgenannten, da ich die Sorge habe, dass eine Vorführmaschine doch mehr gequält wird. Andererseits kann ich mir kaum vorstellen, dass bei der insgesamt geringen km-Leistung eine der beiden Maschinen schon gelitten haben könnte, oder sieht das jemand anders?

    Für Meinungen und Tipps bin ich offen.

    Grüße
    Molto