Beiträge von Tom

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Und gleich noch hinterher: Bei dir steht, daß du aus OL bist, dann wäre der nächste Händler mit HB aber keine 110km. Soweit mir bekannt ist, haben die mit unserem Freundlichen in WST auch nichts zu tun, oder lieg ich da falsch? (Also nicht missverstehen, ging nun nur ums Generelle, ich hab bis jetzt noch nichts zu mosern.)

    Nee, verstehe nichts miss. Bei mir steht OL + Wiesmoor. Erstwohnsitz OL, meine nineT steht in meinem Zweitzuhause in Wiesmoor und der Händler meines Vertrauens ist Freese in WST. Dort habe ich auch meine Gute erstanden. Die ca. 110 km beziehen sich also auf die Entfernung zwischen WST und HB. Mögen auch ein paar km mehr oder weniger sein.

    PS Habe erst einmal eine Scrambler in OL gesehen. Parkte an der Nadorster. Könnte es Deine gewesen sein?

    Das ist dann wohl der offizielle Weg. Aber wenn sich, wie in Jupps Fall, der Werkstattmeister das Dilemma noch in der Garanziezeit anschaut und bestätigt, sollte man meinen, das sei Beleg genug. Wenn dann vorgeschoben wird, dass der Werkstattermin erst außerhalb der Gewährleistungzeit

    lag um nicht regulieren zu müssen, ist das mindestens unredlich, wenn nicht gar Abzocke. Ganz schlechter Stil. Ich glaube (hoffe), mein Freundlicher würde sich nicht so verhalten.

    Riesensauerei! Der hätte mich auch das letzte mal gesehen. Ich dachte aber bisher, dass eine Anzeige des Mangels bzw. dessen Dokumentation sowas wie eine Fristverlängerung nach sich zieht. Da stehen ja Tür und Tor für Schmuh offen.

    Also ich möchte ein gutes Verhältnis zu meinem Freundlichen pflegen. Ich kaufe auch meine Autos dort und nehme seit Jahren

    seine Werkstattdienste in Anspruch. Ist so zu sagen die Werkstatt meines Vertrauens. Der Service ist gut, die Mitarbeiter freundlich und bemüht, und beim Teilekauf gibt es durchaus mal einen "Treuerabatt". Mag sein, dass ich bei der Freien ein

    paar Euro sparen könnte, aber die seien geschenkt.

    Kann natürlich eine Reihe von Fehlerursachen haben. Eine zu schwache Batterie ist eine davon. Stünde bei der Fehlersuche bei mir an erster Stelle, gerade wenn noch die erste Batterie drin ist.

    Warum fragst Du nicht Deinen Händler, und/oder einigt Euch auf fixe Abgabe/Rückholzeit, oder wie schon von anderen angesprochen einfach ein Leihmotorrad fordern??? Wenn‘s der Händler auf nichts eingehen sollte, dann den nächsten Händler ansprechen... :0plan:0plan

    Läuft doch bei jedem Händler anders... wieviele Antworten erwartest du denn von hier???

    Sorry, soll jetzt nichts blöd rüberkommen, aber diese Antwort kann Dir doch nur Dein Händler/Werkstatt geben...:denk

    Moin,

    ist doch alles gut! Ging doch nur darum, eine Vorstellung von dem Zeitaufwand zu bekommen. Konkrete Absprachen erfolgen

    natürlich dann, wenn es so weit ist. Das mit dem nächsten Händler ansprechen ist so eine Sache. Da müsste ich mal eben ca. 110 km weiter fahren.

    Die genannten Zeiträume halten sich ja noch im Rahmen. Ein Ersatzmotorrad wäre natürlich klasse. Auch wenn`s gegen geringes Entgelt

    sein sollte. Hätte große Lust, mal ein anderes Mitglied der nineT-Familie auszuprobieren. Mein Freundlicher ist zwar nicht gerade in der Pampa verortet, aber aufregend ist Westerstede auch nicht gerade. Sollte es mit dem Ersatz also nicht klappen, werde ich meine private Chauffeuse

    für den Fahrdienst vergattern.

    Danke für die Antworten!

    Bei mir steht auch demnächst die 10.000èr an. Geht`s also bitte etwas konkreter Bernhard?

    Ja, man kann warten, oder ja, es dauert den ganzen Tag? Oder ja, man kann den ganzen Tag warten?

    Vielleicht ist ja sogar die Angabe eines Zeitrahmens möglich?

    Danke!