Beiträge von Tom

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich kann es auf dem Bild leider nicht gut erkennen, weil zu dunkel. Hat die Vorrichtung eine Schaumstoffhülle o.ä.?

    Ansonsten pfiffig.:daumen-hoch

    Ja mit gleichem Motorrad und Original Federbein

    Also hat sich die von Dir empfundene Änderung im Ansprechverhalten durch die Änderung der Höhe des Hecks ergeben. Das ist für mich plausibel.

    Das ABS der NineT soll im Vergleich ja ohnehin bei normalen Verhältnissen eher spät eingreifen!

    Ich habe kürzlich einige Bremsübungen gemacht,um das Gefühl dafür zu behalten. Also so kräftig an der Bremse gezogen, wie es geht.

    Das Hinterrad wurde zwar leicht, aber hochgekommen ist es nie. Ich habe das Heck allerdings in der tiefst möglichen Stellung (Vorspannung soweit es geht raus). Eine Anhebung des Hecks bedeutet ja eine Lastverlagerung auf das Vorderrad (mit Fahrer). Insofern kann ich mir gut vorstellen,

    dass das einen Einfluss auf das Ansprechverhalten des ABS hat. Wenn Du von "anderen Vollbremsungen" sprichst, meinst Du dann Vollbremsungen mit anderen Motorrädern oder bei normaler Heckhöhe oder was anderes?

    Genau so ist das

    Aha! Da meine 10.000er für exakt 10.000 angezeigt wurde (bei don_cali waren es ja mehr als 11.000)

    kann ich dann wohl davon ausgehen, dass die Einfahrinspektion elektronisch nicht als Service erfasst wurde, und Holgies Annahme aus #270 zutreffend ist.

    Fang doch mal beim Bund an. Die können Leute gebrauchen die rechnen können. Stuttgart 21 / Flughafen Berlin Brandenburg / Elbphilharmonie usw.!!!

    Hatte mich schon mal beworben, bin aber beim Eignungstest in Mathe durchgefallen.

    Meine Fehlerquote war zu gering.

    Ach so! Dann bist Du ja voll im Bilde, wie das mit den Serviceanzeigen funktioniert.

    Ist es denn so, dass die eingegebenen 10.000 km für den nächsten Service auf den bei der Inspektion

    vorh. Km-Stand aufgerechnet werden? Also die nächste Inspektion nicht für exakt 40.000 sondern für 40.352 Km

    angezeigt wird (natürlich vorausgesetzt, du erreicht diesen Stand vor dem 31.05.19)?

    Die gehen bislang nach Zeit aus? Wenn es lange genug dauert, geht der Blinker an der Ampel aus? Noch gar nicht ausprobiert...

    Wird wohl auch nicht funktionieren! Die Blinker schalten nach erreichen der definierten Fahrzeit und Wegstrecke ab.

    Das Möpi muss also fahren. Ich habe das bisher nur bei Autobahnfahrten wahrgenommen.

    Daysi hat doch recht.

    Ich wüsste nicht, womit sich dieses Recht begründen ließe!

    Und schon gar nicht, wenn, wie bei diesem Herren, bereits

    die ersten Sätze von Arroganz und Abfälligkeit geprägt sind!

    Aber wenn es Dich interessiert:

    Es gibt nichts Neues. Ich möchte das gerne in einem pers. Gespräch

    beim Freundlichen klären (ohne Lindenblütentee u. Räucherstäbchen).

    Dazu hatte ich bisher keine Gelegenheit. Sehe es aber auch nicht als

    dringlich an.

    Hallo,

    ich kann zum Thema leider nichts beitragen, aber das in Finnland gemachte Foto macht mich neugierig:

    Ist das eine reguläre finnische Straße oder ein Waldweg? Welche Strecke hast Du auf solchen Straßen / Wegen zurückgelegt?

    Und das findest Du lustig nicht wahr?

    Jawoll!

    Hast Du gar keinen Respekt.

    Äh...Nö! Naja manchmal. Heute nicht!

    Musst Du unbedingt verletzen und demütigen?

    Nö... nicht unbedingt! Aber da ich - soweit ich weiß - noch kleiner bin als Du, dachte ich, ich könnt`s mal machen!

    Wo bist Du aufgewachsen?

    Hier...glaube ich.

    Wären Deine Eltern mit dieser Art und Weise einverstanden?

    In jedem Fall... also unbedingt... selbstverständlich, alles andere wäre eine Enttäuschung für sie.

    Oder würden sie sich für Dich in Grund und Boden schämen?

    :ablachen

    Und bestraft wirst Du, sobald ich Dich sehe

    :lachen Das ist ja das Schöne. Du bist da und ich bin hier, also keine Gefahr.