Werden bei dem Service nur bei den Kreuzspeichen Felgen die Speichen überprüft oder bei allen BMW's mit Speichenfelgen
Gehört auch bei der Classic zum Service-Standardumfang.
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Werden bei dem Service nur bei den Kreuzspeichen Felgen die Speichen überprüft oder bei allen BMW's mit Speichenfelgen
Gehört auch bei der Classic zum Service-Standardumfang.
Die Felgen der Classic sind von dem aktuellen Vorgang nicht betroffen. Grundsätzlich kann es aber nicht schaden, auch hier die Speichen
hin und wieder zu prüfen.
Ich habe den Spirit RS, der auf die gleiche Weise wie der Spy-R befestigt wird. Ich musste feststellen, dass die Montage an den Originallenker
aufgrund der innenliegenden Gewinde nicht so prickelnd ist. War mit ein bisschen Aufwand verbunden.
Weil mein Bruder mit seiner KTM mitfahren will, falls niemand was dagegen hat.
Leute, lasst ihn doch. Dann lernt er endlich mal nette Leute kennen und kann mal wirklich schöne Mopeds bestaunen.
Und so`n schwarzes Schaf kann ja auch ganz nett sein!
Vielleicht waren sie einfach zu schwach angezogen und lösen sich nach und nach.
Oder gehen gar verloren...
Die Vermutung liegt nahe. Insofern würde die Aussage, dass bei der Produktion mit einem falschen Drehmoment angezogen wurde,
wieder einen Sinn ergeben. Das kann einem schon zu denken geben. Wie verhält sich das zum Thema Qualitätskontrolle?
Damit lässt sich kein großes Anzugsmoment erzielen
Der Drehmoment-Richtwert für M4 8.8 beträgt je nach µ nur 2,4 - 2,9 Nm. Das lässt sich auch problemlos mit einem 2mm Inbus aufbringen. Ob das ausreicht, um den erforderlichen Kontereffekt zu erreichen, ist eine andere Frage.
Gibt es hier auch Kochrezepte?
Brainfood?
Knapp daneben....
Dass das Basisfahrzeug von BMW produziert wird ist klar. Ein Alpina wird aber erst in Buchloe draus. Und das beschränkt sich nicht nur auf Felgen und Lederarbeiten. Du solltest den Inhalt des von Dir angefügten Links auch lesen.
"Die als Basis dienenden BMW-Automobile werden von Alpina mit geänderten Fahrwerken, Bremsen, Innenausstattungen usw. ausgestattet. Als Kern eines Alpina-Automobils gilt der Motor, der auf einem BMW-Motorblock und -Zylinderkopf basiert und modifiziert wird."
ich sollte also ungefähr wissen was Sache ist...
"Ungefähr" trifft es ziemlich genau
Es muss ja eine Ursache für die lockeren Speichen geben.
Das Thema lockere Speichen wird auch in anderen BMW Foren behandelt. Da ist u.a. zu lesen, dass die Ursache in fehlerhaften Maschinen
liegt. Konktret soll mit einem falschen Drehmoment angezogen worden sein.
Interessant ist auch die wiederkehrende Aussage, dass das Nachziehen einzelner Speichen zwecklos sei. Helfen würde nur ein
komplett neues Einspeichen des Rades (Stichwort Speichenpest).
Alpina Fahrzeuge tragen nicht nur, völlig zu Recht den gleichen Blau/weißen Propeller wie unsere nineT sondern werden sogar direkt im BMW Werk gebaut..
Wie Du schon schriebst, knapp daneben ist auch vorbei:
Es handelt sich um die weltweit wohl renommiertesten individuellen Automobile auf BMW-Basis, die im kleinen, eigenständigen Familienunternehmen in freundschaftlicher Zusammenarbeit mit BMW bereits seit 50 Jahren entwickelt und produziert werden.
Von der Alpina HP.
Seitens Wunderlich ist es nicht vorgesehen, das Kabel im Kanal zu verlegen. Lt. Montageanleitung liegt es neben dem Kanal.
Eine Lösung ist in # 25 beschrieben.
ich weis nicht wie ihr drauf seit
Bitte keine Verallgemeinerung! Ich jedenfalls teile 9T`s Meinung nicht. Mal abgesehen davon, dass es mir ziemlich egal ist,
ob meine Gute Aufmerksamkeit von anderen erhält oder nicht.... mich begeistert sie nach wie vor, sowohl optisch als auch fahrtechnisch.
Sehr gelungener Umbau, Andi!
Mit Ausnahme des Schriftzuges am Motor sehe ich gar kein BMW-Logo ...
Und wo fängt die Beleidigung eines Herstellers durch privaten Umbau für Dich an? Wer will / soll das objektiv bewerten?
Wenn ich sehe, was mit manch einer nineT so gemacht wurde.......
Damit bin ich mit Einschränkungen einverstanden! Wie ich schon sinngemäß sagte, ich denke nicht, dass es ihm um den Bau eines allseits gefälligen Mopeds ging. Wie definiert man "Zweiradcharakter"?
Sorry aber wenn ich meinen örtlichen Händler nur als erste Adresse hätte, dann kann ich auch meine
Putzfrau fragen die macht dann wenigstens ein bemühtes Gesicht.
Du hast `ne Putzfrau?
Wenn ich das richtig verfolgt habe, ging es dem Alfred nicht darum, eine Schönheit zu kreieren sondern ein minimalistisches
"Fahrgerät". Und das scheint ihm gelungen zu sein. Ja, der Anblick ist wenigstens gewöhnungsbedürftig, aber ich finde ,darauf sollte man es
hier nicht reduzieren. Wer von den Kritikern hier wäre schon in der Lage, ähnliches zu bewerkstelligen?
Ich jedenfalls könnte es nicht! Daher mein Respekt für das technische Verständnis und das handwerkliche Können!
Es muss und soll einzig dem Besitzer des Motorrad gefallen, ist meine Meinung.
Wenn ich Grüne Ventildeckel zum Beispiel, schön finde Dan mache ich es auch, egal was das Forum sagt und meint.
Grundsätzlich richtig! Hier allerdings hat der Threadersteller um Meinungen gebeten, also bekommt er sie!
Fliegenpulen ist bei der E4 in diesem Bereich doch kein Thema.
Also mit ohne!
Es ist typisch deutsch
Diese Floskel ist typisch deutsch!