Beiträge von Tom

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    mit der maximalen Zuladung hat das garnichts zu tun

    Wirklich toll, dass Du so einen allumfassenden Durchblick hast! Wenn wir schon so einen Experten hier haben, nutze ich

    das mal für eine Nachfrage.

    Es ist also völlig irrelevant, dass BMW die Belastung des Gepäckrahmens, an dem sich die Ösen befinden,

    bei demontiertem Soziusrahmen auf 8 kg beschränkt? Zumal in der BA steht, dass das Fahrzeug beim Verzurren

    möglichst eingefedert werden soll. Bei der üblichen Federrate von 160 N/mm müsste der Gepäckrahmen beim Verzurren

    also mit 160 kg beaufschlagt werden, um die Feder 1 cm einzufedern. Somit um das 20fache der vorgegebenen

    Beschränkung. Für jeden weiteren cm natürlich entsprechend mehr. Ist das OK?

    Schon mal auf die Idee gekommen, daß mir aus welchen Gründen auch immer der Öhlins lieber ist?

    Hellseherische Fähigkeiten gehen mir leider ab. Aber warum sagst Du das nicht gleich, anstatt hier nach den Unterschieden

    Bilstein/ Öhlins zu fragen?

    Ich denke nicht, daß ich mich dafür vor dir rechtfertigen muß.

    Denke ich auch nicht....und kann auch nicht erkennen, wie Du darauf kommst, dass ich eine Rechtfertigung von Dir erwarte. :denk

    Mir ist es vollkommen gleichgültig, welches Federbein Du bevorzugst. :winken

    Erstaunliche Interpretation des Begriffs "ähnlich". Aber bitte!

    Das Preis/Leistungsverhältnis steht auf hier einem anderen Blatt. Tatsache bleibt, daß beide Produkte zum gleichen Preis angeboten werden!

    Wie jetzt? Nur die Preise isoliert vom Preis/Leistungsverhältnis betrachten? Nun könnte ich einen Kommentar zur Logik

    abgeben, mache es aber nicht.

    Interessant, und wer nicht darauf verzichten will ist dazu verdammt bis in alle Ewigkeit nach einer gelungenen Synthese von beidem zu suchen?! Deine Logik in der Frage ist einfach unfaßbar!

    Die NineT betreffend ist diese Logik m.E. durchaus korrekt! Es gibt keinen wirkungsvollen Spritzschutz für die NineT,

    der ihre Optik nicht verschandelt.

    Das Bilstein hat auch eine Druckstufeneinstellung. Ob man die braucht, ist eine andere Sache.

    Zudem wird bein Bilstein expliziet darauf hingewiesen, dass die Höhenverstellung ohne Verlust an Federweg

    erfolgt. Dieser Hinweis fehlt beim Öhlins, was daran liegen mag, dass es dort nicht der Fall ist.

    Weder von einer Hinterradabdeckung noch vom Mudsling solltest Du zu viel erwarten. Schützen beide ganz ordentlich das Federbein,

    Fahrer und Bike werden dennoch weiterhin eingesaut. Der Wunderbob Kotflügel mag da effektiver sein. Dazu kann bestimmt der Opa

    etwas sagen.

    Das verlangt auch niemand, aber sie sollte dennoch nicht schlechter gemacht werden als sie ist.

    Wenn ich diesen Thread richtig verfolgt habe, hat das auch niemand getan. Persönliches Missfallen über das Äußere auszudrücken,

    ist nicht gleich schlecht machen. Deine Einlassung "Jeder sollte selbst entscheiden" halte ich nicht für glaubhaft, denn (fast) jeder,

    der hier Kritik an der /5 geäußert hat, ist von Dir dafür mit einem Dislike belohnt worden. Scheint so, als ob Du als Besitzer

    einer /5 Kritik an dem Moped recht persönlich nimmst. Musst Du nicht!

    Moin,

    ich stochere mal an einer anderen Stelle im Nebel. Gehe ich recht in der Annahme, dass die Gute über insgesamt 4 Zündkerzen

    ( 2 Haupt - und 2 Nebenkerzen) verfügt? Also auch 4 Zündspulen (2 Schachtspulen, 2 Winkelspulen)?

    Sollte nun eine der Zündspulen auf einem Zylinder ganz oder teilweise ausfallen, wäre immer noch ein Zündfunke vorhanden,

    der ausreicht das Gemisch zu zünden. Zylinder funktioniert also. Aber der eine Zündfunke reicht nicht für

    eine vollständige Verbrennung des Gemisches aus. Ergo Leistungsverlust. Denkbar oder völlig falscher Trip?

    Bei mir tauchen diese Flecken auch sporadisch auf, also mal sind sie nach einer Tour da und mal nicht.

    Und auch bei mir tauchten sie erst auf, nachdem ein paar 1000 km auf dem Tacho standen.

    Kondenswasser halte ich für plausibel. Ich denke, die sind nicht von Anfang an sichtbar, weil

    der Topf anfänglich innen noch zu sauber ist. Erst wenn sich genug "Schnodder" abgesetzt hat,

    wird er mit dem Kondenswasser rausgeblasen.