Nachdem ich jetzt sehe welcher Aufwand und Diskussionen und Bereitschaft zu hohen Reparaturkosten, wegen dieses desaströsen Mallörs stattfindet, empfehle ich ein Neues Moped.
Nachdem ich nun einige Deiner Kommentare gelesen habe, empfehle ich Dir:
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Nachdem ich jetzt sehe welcher Aufwand und Diskussionen und Bereitschaft zu hohen Reparaturkosten, wegen dieses desaströsen Mallörs stattfindet, empfehle ich ein Neues Moped.
Nachdem ich nun einige Deiner Kommentare gelesen habe, empfehle ich Dir:
Wäre ich Moderater würde ich die entsprechenden Beiträge löschen
Wärst Du moderater, würde Dich das hier vermutlich gar nicht jucken!
Die Dämpfer der E5 Modelle haben eine 16mm Kolbenstange. Viel zu dick.
Informiere Dich doch mal, weshalb die Kolbenstange einen 16 mm Durchmesser hat. Möglicherweise erkennst Du dann die
Undifferenziertheit Deiner Aussage, sie sei viel zu dick, selbst.
Hallo Matthias,
auch von mir die besten Genesungswünsche! Nimm als Trost, dass es hätte schlimmer kommen können.
Der Verlust Deines Motorrads ist natürlich höchstbedauerlich. Es war nach meinem Geschmack eines der schönsten
in diesem Forum.
Das nun aber mit von Pierson aufgeworfenen Frage überhaupt nichts zu tun
Das ist schon klar. Mein Post bezieht sich auf eine konkrete von einem Teilnehmer im Verlauf dieses Threads getätigte Aussage und die darauf folgende konkrete Antwort eines anderen Teilnehmers. Nicht mehr, nicht weniger. Soll ja schon mal vorkommen, dass in einem Forum der Threadverlauf nicht durchgehend adhärent ist. Lohnt sich aber nicht, darauf rumzureiten. So, just ignore it!
Nun mal noch langsamer. BlackStar hat in seinem Post von dem im Foto gekennzeichneten Abstand geschrieben. Wenn dieser verändert wird, ändert sich auch die Vorspannung.
Manchmal hilft korrektes Lesen:
Ich war heute beim Tüv um das Bilstein Federbein eintragen zu lassen und der hat bemängelt, dass der Abstand von der unteren Befestigungsschraube, bis Oberkante unterer Federteller nur 95mm sind. Laut Gutachten sollten es min. 100mm sein.
OK unterer Federteller = untere Ende der Feder
Wenn ich mich nicht gänzlich täusche, aber eben die Einschränkung, dass eine Unterschreitung des Maßes von Mitte des oberen Befestigungsauges bis zur Oberkante der Feder (= Unterkante große Nutmutter) ein gewisses Maß nicht unterschreiten darf.
Also eine Vorgabe, dass eine bestimme Vorspannung der Feder nicht unterschritten werden darf.
Diese Maß hat sehr wohl Einfluss auf die Federvorspannung. Je größer es ist, desto größer die Vorspannung und umgekehrt.
Aber die Hauptsache scheint zu sein, erstmal etwas rauszuhauen. Ob es zum Bezug passt, ist wohl egal.
Einer schreibt "Ja", der andere schreibt "Nein".
Das mag daran liegen, das nicht jede Klappe in jeder Auspuffanlage der Drehmomentsteuerung dient.
Wenn sie z.B., wie bei uns, hinter dem Kat platziert ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie das tut, gering.
Hier geht es dann eher um Lärm.
Moin Ingo,
mache ich gerne! Du müsstest Dich allerdings bis Mittwochabend gedulden. Möglicherweise kann das jemand mit ABS-Hebel schneller erledigen.
Mit geht es unbedingt darum die Hebel näher als Original an den Lenker zu bekommen.
Wie nah soll es denn sein? Ich habe auch die ABM-Hebel (ohne Schmerzen) und könnte den geringstmöglichen Abstand bei Gelegenheit messen, wenn es Dir hilft.
Je länger ich sie anschaue, desto weniger hässlich finde ich sie. Insbesondere, wenn der Entenbürzel weg ist.
Allerdings gefällt mir die Linienführung in einigen Bereichen bei der NineT besser. Und der Megasammler?.......puh!
In der Theorie sollte das E-Gas eine feine Sache sein.
In der Praxis sicherlich auch. Und es entspricht dem Stand der Technik. Ohne E-Gas sind die Bestimmungen der neusten Abgasnormen
vermutlich nicht mehr zu erfüllen, ganz zu schweigen von den Gimmicks wie Fahrmodi und Schleppmomentregelung. Ich vermisse es an meiner
NineT dennoch nicht.
Aber wohl kaum im völligen Gegensatz, höchstens zur Unterstützung.
.... und in der Regel wohl auch derart, dass der Ottonormalfahrer davon nichts merkt. "Unsinnig" bezog sich in diesem Zusammenhang
auf die Drosselklappenstellung. Je nach Bauart des Motors kann z.B. der Fahrerwunsch nach voll geöffneter DK bei aktuell
hohem Gang und niedriger Last keinen Sinn ergeben. Also öffnet die Elektronik die DK nur soweit, wie es in der Situation sinnvoll ist.
So nen Blödsinn habe ich selten gelesen
Ist aber ausnahmsweise kein Blödsinn. Abhängig von der konkreten Fahrsituation setzt sich die Elektronik
durchaus einmal über den "Fahrerwunsch" hinweg. Z.B. wenn die Elektronik erkennt, dass der "Fahrerwunsch"
in der konkreten Situation "unsinnig" ist.
...und immer schön mit dem Blocker pudern!
Stimmt, wer ein Messer hat, könnte damit auch einen Überfall starten beim Freundlichen.
Nee, ist schon klar. Wäre ich nicht so an den Kabelbruch gekommen, hätte ich das Rohr aufgeschnitten und durch
ein geschlitztes aus dem Elektrofachhandel ersetzt.
Sorry ich meinte das neue, das ist komplett geschlitzt
Das "neue" wäre, wie bereits vermutet, zu kurz für die E4. Da müssen es min. 240mm sein. Ein Austausch des ungeschlitzten Wellrohrs
wäre ohnehin nur möglich, wenn der instrumentenseitige Stecker deinstalliert würde. Spätestens da wäre ich raus.
Ich habe angefangen zu tüddeln. Im Rahmen meiner Fähigkeiten und meiner Werkzeugausstattung habe ich die Enden
kurzerhand abisoliert, verdrillt und verlötet. So habe ich es vor 3 Jahren schon einmal für das andere Instrument gemacht.
Ist sicherlich nicht die fachmännisch feinste Art, aber wichtig ist, dass es funktioniert. Und danach sieht es bisher aus.
Die schlechte Nachricht: der Wellschlauch ist nicht geschlitzt.
Die gute Nachricht: Ich habe den vermuteten Kabelbruch trotzdem gefunden.
Moin Peter,
wenn das im Speziellen auch so ist, wäre alles gut. Meine Gute steht derzeit ca. 60 km entfernt, so dass ich nicht nachschauen kann.
Daher hatte ich gehofft, die Info dem ETK entnehmen zu können.