Beiträge von Tom

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich werde meine beim Freundlichen überwintern lassen und mich erstmal beschweren, dass ich 189€ von Oktober bis März

    bezahlen soll.

    "Aufbocken damit sich die Reifen nicht platt stehen"

    Kann nicht schaden, alle paar Wochen mal ein bisschen verrücken, so dass sie nicht immer auf der gleichen Stelle steht, ist auch OK.

    "Einfach draußen Plane drüber und fertig"

    Käme für mich niemals in Frage.

    "Alle Flüssigkeiten ablassen und im Frühjahr neu auffüllen"

    Keine gute Idee. Insbesondere der Tank sollte gut gefüllt sein, um Korrosion vorzubeugen.

    Moin,

    habe mir gerade eines der vielen "Testervideos" auf youtube angeschaut. "Getestet" wurde ein Racer auf der Renne. Der "Tester" kritisierte unter anderem,

    dass das Schalten ohne Kupplung nicht zu seiner Zufriedenheit funktionieren würde.:denk

    In den Kommentaren habe ich dazu folgende Aussage gefunden:

    "ich für meinen teil fahre eine RnineT Pure, selber motor, selbes getriebe. die racer bin ich nicht gefahren und schon garnicht auf der renne. aber meine zwei cent: auf der strasse null probleme, ohne kupplung rauf wie runter zu schalten."

    Ich selbst wäre nie auf die Idee gekommen, ohne Kupplung zu schalten: Macht das jemand von Euch? Ist das verträglich fürs Getriebe?

    Aus welchem Grund? Ich sitze sicher an keinem Stammtisch. Mich findest Du eher auf der Rennstrecke. Wenn Du Lust hast kommst da mal vorbei. Dann unterhalten wir uns mal über ein gescheites Fahrwerk und was das können muss... 😎

    Du stellst Dich mit Deinem Beitrag aber so dar. " Hey Leute, ich bin der Fahrwerkmacker, alle anderen haben keine Ahnung".

    In meiner Kritik ging es nicht um den Inhalt Deines Beitrages. Das Thema wurde hier schon so oft durchgekaut, da soll

    jeder nach seiner Fasson glücklich werden. Jedoch erinnert Dein Auftreten an den Stammtisch.

    Toll, dass Du auf der Rennstrecke zu finden bist. Dann bist Du also Rennfahrer. Ich dagegen bin ein ganz

    normaler Motorradfahrer ohne Rennfahrerambitionen, daher bin ich mit dem Originalfahrwerk zufrieden und kann

    dieses Rumgemäckel von selbsternannten Fahrwerksspezialisten nicht mehr nachvollziehen. Als ob die Gute im Original unfahrbar wäre. Ja es geht sicherlich besser und ja, man kann sie dann wohl auch schneller bewegen. Aber will Ottonormalfahrer das?

    Naja, ich bin überzeugter Vorderradbremser der hinten nur zum stabilisieren nutzt um etwas früher aufmachen zu können

    Ich denke, das ist der Punkt! Ob die Bremswirkung verstärkt wird oder nicht, da mag jeder seine eigene Philosophie vertreten.

    (Physikalisch betrachtet ist das m.E. unstreitig). Die Betätigung der Hinterradbremse trägt zur Stabilisierung bei.

    beim anbremsen ein Kurzes Klack (klingt wie "Lose" bremsbeläge)

    Zumindest das machen wohl alle (mehr oder weniger). Dazu gibt es verschiedene Theorien. Manche vermuten es käme aus der Gabel,

    ich glaube, es hat mit den quasi schwimmend gelagerten Bremsscheiben zu tun. Das Klacken lässt sich leicht reproduzieren.

    Kurz anschieben und dann die Vorderradbremse kräftig betätigen. Funktioniert übrigens in beide Schieberichtungen (jedenfalls bei meiner).

    Und gleich noch hinterher: Bei dir steht, daß du aus OL bist, dann wäre der nächste Händler mit HB aber keine 110km. Soweit mir bekannt ist, haben die mit unserem Freundlichen in WST auch nichts zu tun, oder lieg ich da falsch? (Also nicht missverstehen, ging nun nur ums Generelle, ich hab bis jetzt noch nichts zu mosern.)

    Nee, verstehe nichts miss. Bei mir steht OL + Wiesmoor. Erstwohnsitz OL, meine nineT steht in meinem Zweitzuhause in Wiesmoor und der Händler meines Vertrauens ist Freese in WST. Dort habe ich auch meine Gute erstanden. Die ca. 110 km beziehen sich also auf die Entfernung zwischen WST und HB. Mögen auch ein paar km mehr oder weniger sein.

    PS Habe erst einmal eine Scrambler in OL gesehen. Parkte an der Nadorster. Könnte es Deine gewesen sein?