Beiträge von Tom

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Das kann ich nicht nachvollziehen. Ungeachtet der Diskussion hier musst Du Dir am Ende selbst darüber im Klaren sein, was für Dich

    in Frage kommt. Du kannst doch nicht erwarten, dass hier alle die gleichen Präferenzen haben. Insbesondere dann nicht, wenn Aussagen von Verkaufsinteresse geleitet sind (das soll jetzt keine Bewertung der angepriesenen Produkte sein, nur bezweifle ich in diesen Fällen Objektivität, sofern

    sie bei diesem Thema überhaupt möglich ist).

    Beim Styling hast Du letztlich doch auch Dein Ding gemacht und nicht darauf gehört, was andere denken.

    Ich zahle bei der HUK Vollkasko bei 10.000km/ Jahr Jahresbeitrag alles SF20 500€ Selbstbeteiligung VK, 150€ TK Selbstbeteiligung, 611€. Letzes Jahr 566€

    Wann hast Du das letzte mal die Aktualität des Tarifes geprüft? Die HUK aktualisiert ihre Tarife gerne mal mit dem Ergebnis, dass Du zu gleichen Konditionen

    weniger zahlen musst. Nur teilen sie das ihren Bestandkunden von sich aus nicht mit. Mir hat eine Tarifangleichung bzw. eine Vertragserneuerung

    eine Ersparnis von jährlich ca. 200 € eingebracht. Statt vorher um die 600€ waren es nach Anpassung knapp unter 400€ (Vollkasko / Saisonkennzeichen 8 Monate).

    Ich finde es erschreckend, welchen Einfluss eine NRO auf Politik und Gesellschaft hat. Ein kleiner Verein mit rund 14.500 Fördermitgliedern

    setzt mit Unterstützung des Staates seine Forderungen durch und die restlichen 83185500 Mitglieder dieser Republik müssen das schlucken.

    Nach meinem Verständnis ist Demokratie anders.

    Anti-Anekdote aus dem lieben Tagebuch:

    So etwas Unähnliches habe ich auch einmal erlebt. Allerdings nicht irgendwo im fernen Europa,

    sondern im verwüsteten Nirgendwo im Lincoln County, New Mexiko.

    Und auch nicht mit dem Motorrad, sondern mit einem alten Coupe de Ville.

    Wir waren zu viert auf einem Wochenendtrip unterwegs von El Paso, Texas, nach Santa Rosa, New Mexico,

    um dort an einem Tauchlehrgang im berühmten Blue Hole teilzunehmen. Auf ca. halber Strecke hat unser

    Cadillac etwas verloren. Und zwar Luft aus einem Hinterreifen.

    Leider entpuppte sich auch das Ersatzrad als ziemlich luftlos.

    Und so mussten wir in dem 800-Seelen(verkäufer)-Kaff Carrizozo die örtliche Werkstatt aufsuchen und

    um Hilfe bitten.

    Diese wurde uns von dem äußerst geschäftstüchtigen Inhaber, der unsere Notlage sofort erkannte, für ihn sehr

    gewinnbringend auch gerne geleistet.

    Für nur 180 Dollar war dieser Mann sofort bereit, uns einen nur etwa zu 2/3 abgefahrenen Gebrauchtreifen zu

    überlassen und zu montieren. Zur damaligen Zeit dürfte der geforderte Preis ca. 100 % über dem Preis

    für einen neuen Reifen gelegen haben.

    "Das ist aber sehr teuer."

    "Ich habe euch ja auch sehr geholfen."

    Und an seinem Grinsen ablesbar gedanklich hinzugefügt:

    ""Außerdem gibt es im Umkreis von 50 Meilen niemanden, der euch sonst helfen könnte."

    Ja, so sind sie halt, die welt(ab)gewandten Bewohner der amerikanischen Wüstenlandschaften.

    Das Einzige, was in dieser Geschichte hing, war übrigens ein Nunchaku von der Koppel

    des sonnenbebrillten Dorfsheriffs, der uns anschließend im örtlichen Diner begegnete. Kein Witz.

    Meines Wissens ist bei der E3 im linken Gabelfuß eine Gewindebuchse geklemmt, die das Vorderrad im exakten Abstand zum ABS-Sensor positioniert.

    Werden die Klemmschrauben dieses Gabelfußes gelöst, besteht die Gefahr, dass die Vorderradpositionierung anschließend nicht mehr passt, da sich die Lage der Gewindebuchse ändern kann. Die Vorgabe, links nicht zu lösen, steht also nur indirekt mit dem ABS-Sensor in Verbindung.

    Moin!

    Die günstigste Variante wäre sicherlich, selbst einen Synchrotester in Form einer Schlauchwaage zu bauen. Das Wie wurde in diesem Forum ja schon mehrfach beschrieben. Damit würdest Du auch die genaueste Variante verwenden. Nachteil: du musst sie erst einmal bauen und sie benötigt

    doch etwas Platz.

    Unter den käuflichen Synchrotestern ist wohl des TwinMax recht geläufig. Recht günstig und für die meisten Anwender vollkommen ausreichend.

    Mich stört an dem TwinMax, dass keine absoluten Differenzwerte abgelesen werden können, sondern lediglich, ob eine Differenz vorhanden ist oder nicht.

    Hatte mich daher für den synX Classic von X-log entschieden. Ob man den Mehrwert, den dieses Gerät gegenüber dem TwinMax bietet, für sich nutzen

    kann, sollte voher gut überlegt werden. Er kostet gut das Doppelte im Vergleich zum TwinMax.

    Tschüss Michi!

    Leider geht wieder einer der wenigen echten Schrauber der 1. Stunde, der auch willens war, sein Wissen zu teilen. Ich habe als Neueinsteiger im Jahr 2017

    Deine technischen Beiträge und Deine bebilderten Dokumentationen ( immer noch zu finden in der Rubrik "Wiki & HowTo) gerne gelesen und sehr davon

    profitiert. Ein nachträgliches "Dankeschön" dafür.

    Ich wünsche Dir alles Gute!