Muss gar nicht so akrobatisch sein:
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Muss gar nicht so akrobatisch sein:
Hat Christian hier nochmal eingestellt (#6). Kann Albrecht aber nicht auswerten, da nicht Zeitsynchron.
Ich wiederhole mich ja ungern, aber hier tue ich es mal: Geiler Thread, sehr informativ und lehrreich.
Danke Albrecht!
Michi, hast Du schon den Praxistest nach den Änderungen am Federbein gemacht?
Sehr schön Albrecht!
Zur Reduktion des Losbrechmoments gibt es ja Mittelchen zu kaufen.
Deshalb bekomme ich am Mopedtreff immer ein Eis geschenkt und werd auf dem Kopf getätschelt
Wirkt bestimmt auch bei Frauen! Aber auf den Arm nehmen wollte Dich noch keiner,oder?
Danach glänzt die Lederkutte wie ein Babypopo.
Und riecht auch so!
Bei meiner Textiljacke funktioniert es bestens mit einer angefeuchteten Kleiderbürste.
Moin aus dem Nordwesten Micha!
Mut zur Farbe hast Du ja. Bitte bei Gelegenheit mehr Fotos.
Moin aus dem Nordwesten Schorsch!
Ui, Leichtgewicht! Kenns`t Du die Federkonstante Deines Racetech?
Federbein hat sich ja erledigt. Gewicht?
Leute, ich kann zwar nichts beitragen, aber ich finde diesen Thread hochinteressant!
Michi, Angaben zu Deinem Gewicht und zu Deinem Federbein wären noch hilfreich.
Alle 1000 Kilometer - also meist nur 1 - 3 x im Jahr - dauert dafür dann aber auch schon mal 2 Stunden !
Auch `ne Art Lackschutz. Den Chitinpanzer kannst`e dann wohl mit dem Hammer abklopfen.
Ich weis bei den meisten ist das länger her....
In der Tat! Bin mir nicht sicher, ob zu meiner Zeit überhaupt irgendwelche Technikfragen zu beantworten waren.
Sag bloß, heute lernt man auch, dass man vor Betreten einer Tankstelle den Helm abnehmen soll?
Hatte diesbezüglich unlängst einen kleinen Disput an der Tanke.
Selbst mein Freundlicher
konnte mir nicht genau sagen warum ich noch keine Anzeige habe und ob die 10000km ab den 1600km gezählt werden.
Ich vermute mal ja, sonst müsste ich schon längst einen Hinweis haben.
Das ist einfach nur traurig. Am Ende wird ein evtl. eintretender Garantiefall noch mit der Begründung abgebügelt,
Du hättest die vorgeschriebenen Wartungsintervalle nicht eingehalten. Wäre ich Du, würde ich die Inspektion bei 10.000
machen lassen, egal was angezeigt wird.
Ich bin aber auch (Achtung, Steilvorlage für Daysi) ein Schisser bei solchen Sachen!
Moin,
dieses Thema hatten wir schon mal. "Klacken in der Gabel" oder so. Vll. mal suchen.
Eine Ursache dafür (meine Meinung) könnten die "schwimmend" gelagerten Bremsscheiben sein.
Die verursachen definitiv ein Klacken, welches sich auch durch Anschieben und kräftiges Bremsen reproduzieren lässt.
Andere vermuten, dass das Klacken aus der Gabel kommt.
Es liegt doch auf der Hand.
Die Einfahrkontrolle ist eine Durchsicht bei der der Maschinenzustand nach entgültigem setzen der Materialien kontrolliert wird.
Die Jahreswartung ist zum Warten der Komponenten mit zyklischen Intervallen.
Die Laufleistungswartung ist zum Warten der Komponenten mit laufleistungsabhängigen Intervallen. Das lernt man sogar in der Fahrschule und im Handbuch gibt es eine tolle Tabelle in der ALLE relevanten Aktion zu diesen Wartungen hinterlegt sind. Jetzt frag ich mich warum wir schon den dritten Thread haben mit fragen zu Wartungen und deren Umfänge
Was man so alles in der Fahrschule lernt!
Du hast natürlich recht, im Handbuch ist es "eindeutig" beschrieben. Aber die Handhabung der Wartungen ist ja anscheinend von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich. Kürzlich hat don_cali geschrieben, dass seine 10.000er für einen Kilometerstand
von über 11.000 Km angezeigt wird. Bei ihm werden (wurden) die 10.000 offensichtlich ab Km -Stand Einfahrinspektion gezählt.
Es scheint so, dass der von Dir plausibel dargestellte Unterschied Einfahrkontrolle / Wartungen nicht in jeder Werkstatt bekannt ist.
Wartung alle 10.000 km oder 1x Jährlich... (12 Mon, Aug17-Aug18)
So sehe ich das auch. Es heißt ja nicht "alle 10.000 Km ab Einfahrkontrolle oder 1 x jährlich".
Diese Frage habe ich mir bei meinem Möppi auch schon gestellt. Da aber bezüglich der 10.000er Inspektion.
Während bei meiner die Fälligkeit für genau 10.000 km angezeigt wurde (zählte also ab Km-Stand 0),
wurde bei anderen die 10.000 Km ab Km-Stand bei der Einfahrinspektion gezählt.
Ich habe den Verdacht, das hängt davon ab, ob der Servicetechniker die Einfahrinspektion als offiziellen Service im eigentlichen Sinne bewertet oder nicht. Scheint also irgendwie werkstattabhängig zu sein.
Moin aus dem Nordwesten in die Süd Eifel!
Herzlich willkommen, Günter!
Ich kann es auf dem Bild leider nicht gut erkennen, weil zu dunkel. Hat die Vorrichtung eine Schaumstoffhülle o.ä.?
Ansonsten pfiffig.