Beiträge von All4Fun

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Bin mit dem Rosso3 sehr zufrieden.

    Hatte vorher m7rr drauf, fahre zügig (alle 1000km Nippel an Fussrasten soweit runtergeschliffen das vom Sechskant fast nix mehr vorhanden ist und schon zwei Hebel der Hinterbremse zerspahnt). In meiner Gabel stecken Öhlins Federn&Öl und hinten fahre ich ein längeres Federbein von Wilbers (Heck 4cm höher).

    War schon mit der Performance des M7rr zufrieden aber der Rosso3 ist noch sportlicher. Der Hinterreifen ist sehr ähnlich bietet jedoch noch etwas mehr Grip. Den größten Unterschied macht der Vorderreifen der von seiner Form her schon viel sportlicher ist. Das Moped lenkt noch williger ein und fühlt sich noch handlicher an. In Schräglage liegt sie jetzt viel satter und vor allem in schnellen Kurven (über 140Km/H) vermittelt der Reifen viel mehr Sicherheit und Vertrauen und fühlt sich stabiler an.

    Bei gelegentlichen Rennstreckenausflügen (Nürburgring GP-Kurs) hatte ich im Hatzenbachbogen mit dem M7rr immer ein ungutes Gefühl da die Kuh ab ca190Km/H in Schräglage egal was ich gemacht habe ein leichtes pendeln hatte. Jetzt geht der Bogen voll (gut210Km/H) und sie liegt total stabil.

    Finde der Rosso3 ist der perfekte Reifen für zügige Touren auf kurvigen Landstraßen und gelegentliche Besuche auf der Rennstrecke.

    Bei kühleren Temperaturen braucht er allerdings ein wenig länger um auf Temperatur zu kommen und kühlt auch schneller ab wenn man rumtrödelt.

    L.G. Marc

    Ein Bekannter meinte das Er das gleiche Problem vor Jahren an seiner R1200S hatte und das sich nachher herausstellte das in der Nähe der Kupplung Öl ausgetreten ist was dann bei Kontakt mit der heißen Kupplung für diesen unangenehmen Geruch geführt hat:geschockt

    Hoffe nur das die bei BMW beim Getriebeölwechsel nicht zuviel eingefüllt haben!

    Ein Bekannter meinte das Er das gleiche Problem vor Jahren an seiner R1200S hatte und das sich nachher herausstellte das in der Nähe der Kupplung Öl ausgetreten ist was dann bei Kontakt mit der heißen Kupplung für diesen unangenehmen Geruch geführt hat:geschockt

    Zitat
    Code

    Linke Ferse am Auspuff angelehnt? Sohle angeschmort, Reste noch auf Auspuff?

    Nein, leider nicht. Dachte auch schon das die bei der Inspektion was rumgesaut haben und eventuell ein wenig Öl auf den Auspuff getropft ist aber da ist alles sauber und trocken. Der Geruch kommt rechts irgendwo aus dem Bereich Drosselklappe/Tank.

    Vor der 20000er Inspektion war nie etwas.

    Tach zusammen'

    Meine stinkt auf einmal auch!

    Habe sie beim freundlichen von der 20000er Inspektion abgeholt (jetzt ist Motul 300v 15w50 drin) und jetzt sind mir zwei Sachen aufgefallen.

    Zum einen braucht sie viel weniger Öl was ich als durchaus positiv empfinde.

    Zum anderen riecht sie wenn sie heiß ist und ich anhalte (Ampel oder so) stark nach einer Mischung aus heißem Teer, verbranntem Öl und verschmortem Kunststoff.

    Hat schon jemand rausbekommen woher dieser penetrante Gestank kommt?

    Liebe Grüße

    Marc:bier

    Hallo'
    Hat jemand Erfahrung mit der Racing Krümmeranlage
    von MIVV?
    Leider gibt es keine Leistungsmessungen der verschiedenen Krümmen.
    Der Preis ist mit knapp über 350,- unschlagbar und der Gewichtsunterschied zum Akra Titan unter 1kg.
    Da ich die komplette Auspuffanlage eh bei Rainer schwarz beschichten lassen möchte...
    Liebe Grüße
    Marc

    Habe mir Gestern bei BMW Procar in Köln/Marsdorf eine 2016er R9t gekauft :herz
    Quasi als Ansporn für eine schnelle Genesung :leuchte
    Wünsche allen einen guten Rutsch :rocker
    Gruß Marc (aus dem kölner Randgebiet :bier )

    Hallo Marc und herzlich willkommen im Forum. Hoffentlich sind die Knochen ganz geblieben... :geschockt

    Leider nicht'
    Die Ärzte im Klinikum Aachen haben vor knapp 3 Monaten meine Schulter mit jede Menge Metall wieder zusammen geflickt aber leider hat der ganze Aufwand nix gebracht da die Fragmente nicht ausreichend durchblutet sind.
    Die ganze Quälerei mit der Physiotherapie war quasi umsonst da ich im Januar ein künstliches Schultergelenk eingesetzt bekomme und dann wieder bei Null anfange.

    Hallo und danke schön Bernd :winken
    Kann schon sein das die neue Thrux sich ganz gut fährt und so aber mir missfällt es das die einen wassergekühlten Motor so "verpacken" das der wie ein luftgekühlter aussieht. Da würde ich mir lieber eine XSR900 kaufen.

    Gruß Marc :bier

    P.S: bin gerade erst nach Bergheim/Glesch gezogen (vorher Frechen)

    Ich komme aus dem Kölner Randgebiet und habe meine komplett umgebaute Thruxton im Herbst so heftig in der eifeler Landschaft versenkt (Unfall) das es sich nicht lohnt sie wieder aufzubauen :pffff
    Da Triumph aber nur noch Rotzkocher(wassergekühlte Motoren) anbietet muss ich mir was anderes suchen.
    Gruß Marc aus dem Kölner Randgebiet :bier

    P.S: in der engeren Auswahl sind BMW R9T, Ducati Scrambler und HD Sportster/Roadster (XL1200cx)