Beiträge von Speed9T

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Zusammen,

    Ich habe mir ein Wilbers 641 mit ZF hydraulisch Ferderversellung gekauft.

    Bestellt habe ich es mit Standardlänge.

    Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Abstand vom Reifen zur Schraube wo die Soziusabdeckung verschraubt ist, kleiner ist als vorher, mit dem Original Ferderbein.

    Habe schon versucht die Länge vom eingebaut Wilbers zu vermessen und die Länge mit dem originalen zu vergleichen. Jedoch kommt da nichts vernünftiges heraus.

    Daher die Frage:

    Gibt es einen Längenunterschied vom Wilbers in Standardlänge zum Original, oder hat Wilbers mir ein Ferderbein mit -25 mm (niedrige Ausführung) zugesendet :denk

    Wäre super wenn dass jemand mir sagen könnte :)

    Vorab besten Dank:heil

    Hallo Zusammen,

    von Acewell Technologies wird ein Tacho für die R9T kommen :daumen-hoch

    Es wird ein Rundinstrument in Form eines TFT mit Touchscreen sein.

    Bei dem Tacho soll auch die Griffheizung in allen zwei Zuständen angezeigt werden; also High und Medium.

    Zusätzlich soll der Tacho mit dem ECU in beide Richtungen kommunizieren, also der Kilometerstand mit der ECU abgeglichen werden.

    Wenn man also später auf den Originaltacho zurückbaut, wird auf diesem die reale Laufleistung angezeigt.

    Zusätzlich muss bei einer Wartung dann auch nicht immer der Originaltacho angeklemmt werden, sowie es beim Motoscope Pro von Motogadget der Fall ist.

    P.S.: Wird aber nur für die EURO3 kommen.

    Ich hatte es schon mal geschrieben. Es gibt Reifen die sind als 190iger breiter, als vom anderen Hersteller ein 200ter.
    Ruf mich mal an, dann schau ich meiner Daten Sammlung nach wie breit dieser Pirelli effektiv ist, insbesondere aufgezogen und im Fahrbetrieb. Dann kannst du mal messen.
    Kineo gibt einen 200ter frei für die 6" Felge. Ich bezweifele aber, dass sie es an der R9T getestet haben.


    Vielen Dank für Deine Hilfestellung Rainer!
    Ich schreibe Dir einfach eine PM und Du kannst die Daten in Ruhe nachsehen und mir einfach eine kurze Rückinfo per PM geben ;)

    Hallo Zusammen,

    da ich derzeit am Umbauen bin und auch Kineo's verbaut werden sollen, hätte ich da eine Frage.

    Wie Du dort lesen kannst, fahre ich die 6“ Felge mit 190/55 er Bereifung.
    Bin sehr zufrieden. 200 er passt nicht, da kein Platz zur Schwinge ausreichend vorhanden ist.


    Kann mir jemand diese Aussage bestätigen bzw. sagen ob diese Felgen/- Reifenkombination funktioniert?
    => Ich planen hinten ein 6" Kineo Felge mit Pirelli Supercorsa SP 200/55 zu verbauen.
    Passt der Reifen in die Schwinge?

    P.S.: Über Sinn bzw. Unsinn zur Reifendimension und Reifentyp bitte ich hinwegzusehen.
    Hier weiß ich, was ich mache :D

    Schau dich mal beim Händler um und bilde dir deine eigene Meinung.
    Das die Rizomas wie Plastik aussehen kann ich nicht nachvollziehen. Muss halt zum Rest bzw zum Konzept passen. Zum Tank passen die doch ohnehin.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So von der Seite wirken die Rizoma Zylinderkopfhauben wieder ganz gut und optisch ansprechend :daumen-hoch


    Und dann muss entsprechendes Kleingeld dafür übrig sein. M.E. hätten die optisch von Werk aus drauf gehört, aber da geht schon ein ordentlicher Klotz Alu drauf = unwirtschaftlich. Wer auf CNC und reduziertes Design steht sollte mit den Rizomas klar kommen. Wer mehr auf Harley Blinkblink steht greift zu den Oldstyle-Hauben. Ich hab aber auch keine Fransen an der Jacke und keine Pinstripes auf dem Tank, keine Halbschale und keinen Vollbart. Das schöne an der 9T ist ja eben, dass so vieles Möglich ist, vom Classic-Bike bis zum HP Konzept. Allgemein empfiehlt es sich nicht Stile zu mischen.
    Also, schraub nicht irgendwas dran, weil grad Weihnachten ist, sondern das was dich näher bringt wie du dir deine Maschine wünschst.

    Mein Plan ist es bzw. ich möchte die Teile von Rizoma mit denen vom AZ-Schnitzer kombinieren.

    Zu den Rizoma Zylinderkopfhauben hätte ich daher noch eine Frage:
    Ist das Gewinde der Öl-Einlassschraube der Rizoma Zylinderkopfhauben mit dem Original-Gewinde in den Zylinderkopfhauben identisch?
    Ich würde gerne die AZ-Schnitzer Öl-Einlassschraube mit den Rizoma Zylinderkopfhauben kombinieren.

    Da ich wiederum den Multi-Clip Lenker und Fußrastenanlage von AZ-Schnitzer daheim habe für den Umbau, denke ich, dass dann die BMW Machined Zylinderkopfhauben vom Design besser passen würden als die Rizoma Teile.
    Zumal mir die Riemenabdeckung von BMW Machined Parts besser gefällt als die von Rizoma.

    Was für die Rizoma Zylinderkopfhauben spricht:
    - Teile aus dem vollen gefräst :mega

    Dagegen:
    - Wirken ggf. vom Design nicht so gut in Kombination mit den AZ-Schnitzer Parts bzw. mit der Riemenabdeckung von BMW Machined Parts.

    Was für die BMW Machined Zylinderkopfhauben spricht:
    - Passen vom Design besser zu den AZ-Schnitzer Parts :denk

    Dagegen:
    - Gussteile

    Aber je länger ich darüber nachdenke, werden es wahrscheinlich die BMW Machined Zylinderkopfhauben :denk:denk:denk
    Kann mich hier irgendwie noch nicht ganz so richtigen festlegen für einen Hersteller/Design...

    Ich habe beide schon mehrfach live gesehen. Tipp: BMW Motorrad Days in Garmisch, da findest Du zwei Dutzend NineT-Umbauten, auch die ganz exotischen, die so durch die Presse geistern.
    Die Rizoma sehen einfach scheixxe aus, viel zu massiv. Sehen aus wie Plastik.


    Danke für die Info :daumen-hoch

    Die BMW jedoch sehr filigran, aber bei weitem nicht so harmonisch wie die ersten RSD-Deckel (obwohl diese BMW-Deckel auch von RSD kommen).
    Es gibt übrigens von BMW auch noch die Option 719 in drei verschiedenen Farbgebungen, ist auch einen Blick wert.

    Gruß,
    Holger


    Gabe es da am Anfang eine andere Version?
    Was war der Unterschied zwischen der ersten Version der RSD-Zylinderkopfhauben und zu den jetzigen?
    Weiß man warum es hier eine Änderung gab?

    Gruß
    Timo

    Hallo Zusammen,

    wie ich schon im Vorstellkungsthread geschrieben habe, baue ich derzeit über den Winter meine nineT um.
    Hierbei möchte ich auch die Zylinderkopfhauben gegen Zubehörteile tauschen.

    Nur bin ich mir hierbei nicht zu 100% sicher welche ich nehmen soll.

    Zur Wahl stehen:
    - Rizoma in Bicolor
    - BMW Machined

    Da ich beiden Teile noch nie in live gesehen haben, die Frage an Euch ob hier mein Eindruck stimmt.

    Auf den Bildern wirken die die Rizoma in der Seitenansicht etwas größer/klobiger als die Originalteile.
    Des Weiterten sieht es für mich so aus, als würden die Teile auch allgemein etwas höher bauen als der Zylinderkopf.
    Die BMW Machined sehen hier in der Form und Baugröße den Originalteile gleich aus.

    Stimmt dieser Eindruck?
    Was würde ihr empfehlen bzw. zu welchem Teil/Hersteller sollte man greifen?

    Vorab schon mal Dank für Eure Meinungen und Anregungen!

    Gruss
    Timo