Beiträge von urban_kardan

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hey Paffi,

    bei meiner waren vorne und hinten insgesamt 11 Speichen locker. Der :) hat das bei der Jahresinspektion entdeckt. Hab also zwei neue Felgen bekommen und mich schon gefreut, dass damit wohl endlich der lästige Höhenschlag vorne beseitigt ist, den ich seit der Auslieferung bemängelt hab (da wurde ich mit aberwitzigen Toleranzen abgespeist und auf Winter vertröstet X(). Leider hat mich bei der ersten Fahrt nach der Inspektion fast der Schlag getroffen - fährt jetzt, als hätten die Räder vorne und hinten eine wahnsinns Unwucht. Dienstag kommt der Garantiemensch von BMW und fährt die Gute. Mal sehen, ob er das als "Stand der Serie" einschätzt .....

    meine hat einen Topcaseträger von Hepco Becker bekommen (sieht dann eingeklappt nicht sooo schrecklich aus) sowie das Texitltaschensystem von SW-Motech. Letztere sind mit Reißverschluss erweiterbar und dann erstaunlich geräumig. Außerdem sind die Aufnahmen, in die die Haltestäbe gesteckt werden, kaum sichtbar. Nachteil: die Blinker müssen nach hinten versetzt werden, was aber gut machbar ist, da die originalen Zuleitungen lange genug sind. Fällt dann wenn erledigt auch nicht mehr auf.

    Insgesamt lässt sich dann mit Topcase, Seitentaschen und einer Gepäckrolle auch ein längerer Urlaub mit Campingausrüstung gut hinbekommen.

    Das Fahrverhalten war so ausgerüstet immer noch sehr manierlich.

    Hallo liebes Forum,

    seit August bin ich aus der Not heraus - na ja, der Vorfall kam mir dann eigentlich doch ganz gelegen ;) - recht glücklicher Urban G/S Treiber.

    Die gute Guzzi, die mir bis ein paar Tage vor dem jährlichen Motorradurlaub treue Dienste leistete, hat mir leider durch einen gebrochenen Gabelfuß klar gemacht, dass sie die Reise nicht antreten möchte. Ersatzteile waren nicht lieferbar, es musste schnell Ersatz her. Die Urban G/S kannte ich schon von einer früheren Probefahrt, die ebenfalls in Betracht gezogene Honda CB1100RS überzeugte mich nicht.

    Also war der Fall klar: Urban G/S, Topcasehalter und SW Koffer geordert, ab in den Urlaub und nach 3000km mit dem Gefühl, alles richtig gemacht zu haben, zu Hause in die Garage gerollt.

    So kann es weitergehen :daumen-hoch

    Beste Grüße aus dem Berchtesgadener Land