Beiträge von Flat-Twin

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Moin Björn,

    Gruß aus dem Landkreis Rottweil in die Nachbarschaft. :winken

    Aber den "Schwarzwald-Highway", die B500, vermeide ich nach Möglichkeit ... zu breit, zu viel "70", zu viel "Rennleitung" und zu viele Touris in kleinen und großen "Blechdosen" :weia ... gibt doch so schöne Kurven in den Seitentälern ... :rocker

    Viel Spaß trotzdem mit deiner "Ninette" ... :klatschen

    Hallo Gemeinde,

    ich habe gestern beim freundlichen einen Stecker gekauft, der am Kabelbaum für die Stromversorgung meines Navis zuständig ist. Leider konnte mir niemand sagen wo die Stelle zum Einstecken ist? Muss dafür der Tank runter?

    Bin dankbar für Hinweise...

    Gruß Andreas


    beim Scrambler ist der entsprechende Stecker auf der linken Seite am Rahmen, der Tank muß nicht runter gebaut werden.

    Ab und zu, wenn in der Glotze Abends nichts vernünftiges läuft, setzte ich mich in der Garage zu dem Moped und schaue es einfach lange an. Ein Fläschen Bier dabei und schon ist alles gut:mega!!!

    ... ich hab keine Heizung in der Garage ... und bei dem "tollen" TV-Programm wird mir das auf die Dauer zu kalt ... ein entsprechendes Bild im Wohnzimmer hilft da aber auch weiter. :rocker

    Moin Jens,

    herzlich Willkommen hier im Bord und Biker-Grüße aus dem Landkreis Rottweil.
    Wenn du deine R nineT hast, ergibt sich vielleicht in der nächsten Saison mal die Gelegenheit dazu, daß wir zusammen mit Christoph/Scrambler 68 mal eine gemeinsame Runde drehen.

    Der Hauptgrund, weshalb man sich ein bestimmtes Bike kauft, auch wenn man es nicht spezifisch nutzt und seine spezifischen Fertigkeiten nie anwenden wird, ist, dass man die Kohle dafür hat.

    ... öhm ... wenn ich die Kohle hab, um mir ein Bike zu kaufen, kaufe ich mir das bestimmte Bike, das mir am besten gefällt.
    Was andere mit dem Mopped anstellen (können), ist mir da ziemlich sch ... egal.

    Ich kaufe mir kein Bike, weil ich die Kohle habe, sondern kaufe mir MEIN Bike, wenn ich die Kohle dafür habe.

    Ich hab mich bewußt für die R nineT-Reihe wegen des Motors entschieden.

    Die Wahl fiel dann auf den Scrambler, weil er für mich persönlich die bequemste Sitz-Position hat.

    Aber so unterschiedlich können die Motive sein ...

    Moin Gemeinde,

    ich hab von der Luft-Öl gekühlten 1200'er GS, EZ 2004, auf den Scrambler gewechselt ... seit dem hab ich wieder das Gefühl, daß ich Motorrad fahre.

    Der Scrambler kommt von den "Ninetten" der Urban wohl am nächsten.

    Bei der 04'er GS hinter einer Touratech Desierto-Verkleidung gesessen und das Mopped ist sehr schön gefahren ... aber ich hab mich immer ziemlich "entkoppelt" gefühlt.

    Nach knapp 14 Jahren sollte dann was anderes her ... aber die aktuellen LC-GSen waren mir einfach "zu viel Motorrad".

    Ich will inzwischen Motorrad fahren genießen, brauche kein LCD-Display mit 'zig Einstellungen, Musik-Berieselung und will auch nicht per Handy erreichbar sein, wenn ich Motorrad fahre.

    Fairer Weise muß ich dazu sagen, daß ich früher deutlich mehr gefahren bin, da sind im Jahr schon mal 15.000km zusammen gekommen.

    Jetzt fahre ich nur noch zum Spaß, zum Feierabend, oder die Wochenend-Runde.

    Dafür finde ich den Scrambler perfekt.

    Ich fahre aber eher gemütlich, auf Sicherheit, nicht auf Angriff. Auf dem Scrambler mit 100 unterwegs zu sein, ist wie bei der GS mit 140.

    Auf dem Scrambler 250km gefahren zu sein, ist wie bei der GS mindestens 400km.

    Der Scrambler will in den Kurven geführt werden, in den Kurven auf dem Lenker abstützen geht gar nicht und Blickführung ist beim Scrambler noch wichtiger, als bei der GS.

    Fazit: Die Frage nach dem "was ist besser" oder "soll ich, oder lieber doch nicht" hängt davon ab, was man persönlich von dem Motorrad erwartet.

    - Einfach und unkompliziert Motorrad fahren => GS

    - Spaß haben und ursprünglicher Fahren, nicht alles perfekt haben müssen => NineT, in meinem Fall: Scrambler

    In der Betriebsanleitung des Scrambler ist in der Gesamtansicht links ein "Stecker für Sonderzubehör (unter dem Tank)" aufgeführt.

    Ich gehe jetzt mal davon aus, daß der zur Versorgung für z.B. ein Navi vorgesehen ist.

    Da ich keine Lust habe, den Tank 2x abzubauen (1x zum Nachschauen und 1x zum Montieren), jetzt meine Frage:

    Was für ein Stecker ist das und vor allem, wie sieht das entsprechende Gegenstück aus und wie ist es beschaltet?

    Ich vermute, daß das der Ovale Stecker ist, mit drei Pin:

    1x Masse

    1x über CAN geschaltete 12V DC

    1x Dauer 12V DC

    Da das aber nur eine Vermutung ist, freue ich mich über Rückmeldungen.