Beiträge von -m-&-m-

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    "plug&play" kann man nicht unbedingt sagen :taetschel - musste Widerstände einlöten (- glaube es waren 100 Ohm, bin mir aber wirklich nicht mehr sicher -) und habe ein Aluleiste verbaut, sodass ich von oben die Blinker befestigen konnte.

    Für den Soziussitz müsste der Mittelbereich der Leiste eigentlich tiefer sitzen. Aber mit Höcker passt es sehr gut.

    pasted-from-clipboard.png

    THX Kerbel:daumen-hoch ...... E3-Felgen im Frühjahr´20 umgerüstet wie beschrieben und immer noch kein Luftverlust ( ....komme soeben aus der Garage)

    zur Info

    für die R9T Classik (0A06) funktioniert der Umbau zur Umkehrschaltung reibungslos.

    a) Stellmotorgedöns Schraube lösen & nach hinten schieben

    1.JPG


    b) direkt an Ausgangswelle lösen und "umgeklappt" (ca.130° versetzt aufstecken

    2.JPG3.JPG

    c) vorher ca. 4mm Schaltgestänge verlängern für gleiche Schalthebelstellung an der Raste zu erhalten

    4.JPG

    d) Stellmotorgedöns wieder zurück und verschrauben - fertig

    ...und ja, man braucht es nicht ....... aber ich will es so !!!

    [...die dicke Berta (=Gixxe) hat das schon sehr lange und ich bin zu alt den Vorgang im Hirn nach Mopeds zu trennen:altersack]

    #16 hat den Umbau ebenso schon beschrieben

    Hallo zusammen,

    seit ich vor ca. 2 Jahren beim Highbike Testcenter in Paznaun mit einer R9T fremdgegangen bin, hat der erlebte Fahrspaß mich sie nicht vergessen lassen.

    Das ist auch der Grund warum ich schon seit geraumer Zeit Forumsmitglied bin, und nun auch "zugeschlagen" habe.

    Ich komme aus der gebückten Fraktion und habe mir ausgiebig Bedenkzeit genommen, da mir die Nähe zu den verwandschaftlichen GS-Fahrern eher unangenehm ist.:0plan

    >>> Die Ausnahme diesbezüglich ist natürlich die Spezies der R9T-Fahrer, da ich seit gestern selber einer bin und auf warmes Wetter warte. --------Yeaaaah--------

    Grüsse aus Stuttgart

    p.s.:

    a) Ur-NineT ´2015 in schwarz / das andere Moped ist & bleibt die Kilo-Gixxe

    b) gestern mit Ihr 240 km abgespult und bin bereits verstrahlt & voller Vorfreude auf Saison 2020!