Beiträge von DaDeife

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    @ Scrambene:
    Du hast völlig recht!
    ....Würde ich auch sofort so nehmen, wenn mich nicht folgende Aussagen verunsichern würden:
    - schlecht auf Asphalt
    - laut
    - wird schnell eckig
    .... und auch wenn ich gerne mal auf Schotter fahren werde, wird das im Verhältnis zu Asphalt die 10% nicht übersteigen....
    Gruß

    Lieber Küchenmeister!
    Danke, dass Du mich ermahnt hast....Die Frage mit dem Öl hatte ich schon im Hinterkopf. :ablachen
    Werde versuchen, mit dem Händler einen Wechsel auf Pirelli Scorpion oder Metzeler Karoo auszuhandeln.
    Strassenreifen werden es definitiv nicht.


    Danke Euch allen!
    Peter

    Hallo zusammen!
    Ich bin neu in diesem Forum und in ein paar Tagen stolzer Besitzer einer urban G/S.

    Leider kann ich mich überhaupt nicht entscheiden, welche Bereifung die richtige Wahl ist....Straße oder Stolle?
    Natürlich ist gebe ich optisch der Stolle den Vorzug....passt ja auch besser. Aber wie oft fahre ich damit auch abseits der Strasse???
    Und ist es nicht logisch, dass auf Asphalt eine Stollenbereifung deutliche Nachteile bringt...v.a. auf nasser Fahrbahn!

    Die vernünftige Konsequenz wäre also eine Strassenbereifung!?
    Da sich hier die Aussagen vieler Verkäufer total wiedersprechen, wende ich mich an Euch....

    Vorab schon mal Danke für die eine oder andere Hilfestellung! :D