Beiträge von Blackboxer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo,
    die Umbaumaßnahmen der GS-Hinterradabdeckung für die Scrambler waren nicht erfolgreich. Irgendwo hat's immer gescheppert und vibriert. Der sah auch -ehrlich gesagt- sowieso besch..... aus. Also als Lehrgeld verbucht.
    Habe die Heidenau K 60 Scout halb abgefahren, und nun passt der Ilmberger-Kotflügel für die Scrambler gerade so. Das Problem ist nicht nur die vertikale Höhe der Profilblöcke, sondern insbesondere auch an den Flanken.Werde danach umrüsten auf den Conti TKC 70.
    Hatte vor der Entscheidung, überhaupt eine Abdeckung zu montieren, auch die üblichen Bedenken hinsichtlich Aussehen, muss aber sagen, dass das Ilmberger-Teil für die Scrambler für meinen Geschmack top gelungen ist.
    Da bei mir Gabel und Fahrwerk hinten komplett auf Wilbers umgerüstet sind, war die Montage eines vernünftigen Spritzschutzes ohnehin obligatorisch; für's permanente Einsauen war der Fahrwerksspaß zu teuer.
    Ach so: der Scrambler-Hinterradkotflügel ist nicht an den Heidenau K 60 Scout angepasst worden. Ich schätze mal, dass der Aufwand dafür zu hoch ist, weil quasi eine neue Abdeckung designt werden muss und das nur für diesen einen Reifen; verständlich.
    Ich finde aber, dass es durchaus adäquate Alternativen gibt wie z.B. den TKC 70.

    Hallo,
    fahre von Anfang an, also seit April diesen Jahres den K 60 Scout auf der Scrambler und habe diesen etwa 7000 km drauf unter wirklich allen Bedingungen. Im normalen Straßenbetrieb kann man getrost vergessen, dass es eigtl. ein Stollenreifen auch fürs gröbere Geläuf ist. Er macht auch etwas gewagtere Schräglagen ohne Rutscher mit, ist im Regen top, was ich (leider) in den Alpen ausführlich testen konnte bzw. musste.
    Nach 7000 km dürfte das Profil noch für ca. 5-6000 km gut sein, bis wirklich Schluss ist; deutlich über 10.000 km hält er aber sicher. Auf schlechtem Untergrund ist er eine Bank. In einer Fahrgruppe wunderte man sich, dass ich mit diesem Reifen genauso fuhr wie alle anderen. Meine Antwort: einfach vergessen, dass es Stollen sind.
    Da kommt nix anderes mehr drauf.
    Heidenau K 60 u./o. K 60 Scout fahre ich seit Jahren auf allen meinen zur Zeit 3 Motorrädern und habe nicht eine einzige schlechte Erfahrung gemacht. Auf der Scrambler habe ich den Luftdruck um 0,2 Bar abgesenkt, da der Scout eine stramme Karkasse hat und ich nur 72 kg wiege.
    Gruß
    Hans

    Da ich die Scrambler auch auf weiten Touren und z. T. auch unter widrigen Umständen fahre, war das von Anfang natürlich auch ein Thema.
    Ich fahre den Heidenau K 60 Scout. Der Ilmberger-Kotflügel passt aufgrund der dicken Profilblöcke nicht; liegt im Ruhezustand fast auf. Hatte da auch ein nettes Gespräch mit Ilmberger, die mir sagten, dass das durchaus sein könnte, da der Kotflügel für die Serienbereifung konstruiert wurde.
    Zur Zeit bin ich mit dem Freundlichen dabei, einen Ilmberger-Kotflügel der alten 12er GS (mit ESA) umzubauen; abzuschleifen, zu verkürzen u.v.m.. Noch ist das nicht fertiggestellt; es gibt noch Kontakt mit Scheppern im Bereich des Federbeins, aber wir nähern uns an. Vielleicht klappt's ja. Das sieht auch ganz akzeptabel aus.

    Die anderen Abdeckungen gefallen mir auch nicht wirklich. Außerdem wäre die bei meiner Scrambler in Carbon auch stimmiger; aber das ist natürlich eine persönliche Ansicht.
    Gruß
    Hans

    Hallo allerseits,
    nachdem mir biker54 angeordnet hat, mich im NineT-Forum anzumelden, komme ich nun seiner Anordnung nach. :D
    Leider hat mich niemand zum Pensionseintritt beschenkt, also musste ich es als alter Boxerfahrer selbst tun und habe gleich die Firmen Rizoma und Ilmberger mit ins Boot genommen. Das komplette Wilbersfahrwerk liegt auch bereit, damit im nächsten Jahr auch die weiten Touren gestemmt werden können.
    Für Spinnereien immer offen, mit Vorfreude aufs Forum und Grüße an alle und besonders an biker54 im verschneiten München.
    Hans (Blackboxer)