Das meint Shoei zu dem Thema:
Beiträge von Tigi72
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Ergänzend zu erwähnen ist vielleicht noch, dass du die Vignette nur brauchst, wenn du auch Autobahn fährst. Überland ist hiervon ausgenommen. Für 2022 war eine E-Vignette vorgesehen, dauert aber noch bis mindestens 2023 bis die kommt. Diese ist dann Nummernbezogen, sprich, gilt dann im Gegensatz zu jetzt für zwei Fahrzeuge, welche auf die gleiche Nummer eingelöst sind.
-
Atelier Eve in Illnau-Effretikon soll auch sehr gut sein. Hab ein paar Triumph Kumpels, die ihre Sättel dort individualisiert und optimiert haben. Die waren allesamt voll des Lobes.
-
Hoi Stéphane
Herzlich Willkommen hier und beste Grüsse vom Greifensee
-
Ab 2022 soll der 4er nun auch in Europa erhältlich sein.
DUNLOP ROADSMART IV - als Nachfolger der Roadsmart IIIDer DUNLOP ROADSMART IV ist in Europa noch nicht verfügbar soll aber 2022 kommen.Dunlop Motorrad hat nun auch in Europa Details zu seinemde.mynetmoto.com -
Mit jedem Lotus fährst den Pass schneller wie mit irgendeinem Motorrad hoch. Ist doch logisch. Man hat 4 Räder, bremst viel später und hat den höheren Kurvenspeed. Das Plus an Beschleunigung nutzt dir da nicht viel
Gruß
Rainer
Ist genauso. Mir meiner Elise bin ich schneller überm Berg als mit meiner Pure. Theoretisch zumindest. In der Realität kommt immer der (langsame) Verkehr als Hindernis hinzu. Und im Lotus hockst so tief, da siehst überhaupt nichts, was das Überholen vielfach verunmöglicht. Beste Methode: Rechts ran fahren und warten, bis die Bahn frei ist...macht daher in der Praxis mit dem Töff echt mehr Spass.
-
Was für einen Becher?
Muss man dann beim fahren nicht mehr aufs stille Örtchen?
😁 Ich meine den hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter. Der hat mir nicht gefallen...
-
Ein paar Änderungen: Wilbers 640 FB, Rizoma Rückspiegel und Anti-Urinbecher, Heck und Seitenabdeckung von Unitgarage.
-
Gestern hab ich mir für die Kleine noch einen Heckabschluss bestellt. Der schönste, den ich bisher gesehen habe. Es wird weiterhin original Blinker und Hecklicht verbaut. Hoffe taugt was:
https://www.8-racing-motorcycleparts.de/produkt/kennze…inet-scrambler/
Hat den schon jemand??
Wollte ich zuerst auch, hab mich aber für eine Lösung von Unitgarage enschieden. Ist aus Metall und harmoniert perfekt mit dem Rahmen 👍
-
Beim Rainer bekommst Du die passende Federrate des Öhlins ebenso und das Ganze kostet erheblich weniger als der Schweizerpreis.
Ist mir bekannt.
-
Hab ich mir angeschaut. Bei Oehlins kostete die "richtige" Federrate CHF 170 Aufpreis, bei Wilbers war die frei wählbar. Daher diese genommen und noch keine Sekunde bereut.
-
Schon mal bei 30 km/ h im 6. Gang gasgegeben ?
Das hört sich übel an.
Wenn ich so "unsensibel" fahren, bräuchte ich in der Tat eine Ganganzeige 🤣
-
Hab mir das auch mal angeschaut. Ich finde das unnütz. Drehzahlanzeige viel zu nervös und Ganganzeige braucht es bei dem Motor wirklich nicht. Interessiert den gar nicht, wenn mal der "falsche" Gang eingelegt ist 😁. Und damit, dass ich ab und an in den siebten schalten will, kann ich gut leben 🤣🤣🤣.
-
Ich hab mich für ein Wilbers 640 in originallänge entschieden, bin 1.74, passt perfekt. In da meine Frau ab und zu mitfährt, habe ich die hydraulische Verstellmöglichkeit der Federvorspannung mitbestellt. Würde es wieder so machen, ideale Lösung für mich. Zweifellos die wichtigste Investition in meinen Töff
-
Bei der Ninet merkst den Vorteil nicht. Wo du merkst das sind die Felgen. Einmal Schmiederäder drauf und die Welt sieht anders aus
Das Motorrad dann leider auch 😂
-
Allzeit gute Fahrt und Gruss von der Greifenpfütze (See dünkt mich im direkten Vergleich etwas übertrieben 🤣)
-
Ich bin begeistert vom Beeline. Funktioniert top, auf das Nötigste reduziert, mehr brauchts nicht. Und es nimmt den puristischen Gedanken der Pure auf, passt also prima 😀👍
P. S. YouTube ist voll mit Videos, falls Interesse
-
Niemand fährt freiwillig Dunlop.
Selten dämliche Aussage 👎
Mittlerweile gibt's der 4er, bis dato allerdings nur in Japan und Amerika: https://ridermagazine.com/2021/02/13/dun…0000-mile-test/
-
Bevor ich mich damals für meine Pure entschieden hatte, bin ich die Z900RS und die Speed Twin Probe gefahren. Merkte relativ schnell, dass für mich vier Zylinder mindestens einer zu viel ist und ich nach zwei Bonnevilles etwas anderes wollte.
Täte ich jetzt einen zweiten Töff kaufen, wäre das wohl eine Moto Guzzi V85 TT. Wäre eine prima Ergänzung. Und da in der Schweiz Wechselnummern möglich sind.......
-
Gruss vom Greifensee 👋