Beiträge von Tigi72

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Das mit dem Putzen spielt bei der R nineT keinen Tango, da Kardanantrieb 😉

    Hatte neulich eine E5 Pure als Ersatzmaschine, als meine E4 Pure im Service war. Die hohe Drehzahl zu Beginn nach dem Anlassen empfand ich als störend, dafür die anschliessende Geräuschkulisse enttäuschend. Auch das schön raue "Schütteln" des Boxers im Stand ist viel weniger geworden. Das Ganze wirkt weichgespühlt. Würde ich mir die neue Pure kaufen? Ein ganz klares "Nein". Schade.

    das heißt dann aber auch bye bye Alpen. Im Ferrariland ist 98er recht schwer zu bekommen, 100er oder gar 102er gar nicht

    Warum? Sind die Alpen nur in Italien 🤔. In der Schweiz, Oesterreich und Frankreich bekommst überall 98er 😉.

    Dieses tanke ich immer bei Möglichkeit. Finde, die E4 läuft damit feiner als mit 95er. War letzte Woche u. A. in Holland. 98er kennen die kaum. Und wenn, dann zu horrenden Preisen 🙈

    ..... könnte man meinen... glücklicherweise wohne ich am Rand der Stadt ... daher geht meine Fahrt meistens aufs Land...

    ... wer sich die Stadt Zürich als Tummelfeld für sein Motorgefährt antut ist selber schuld.... hier herrscht stalinistische Verkehrsbehinderung mit Spurreduktion, Grüne-Welle-Verhinderung, Verkehrsdiskriminierung durch ÖV, Blitzer-Terror, Parkplatzabbau etc. es liegt so viel im Argen, man kann es kaum benennen...

    Ich fahr regelmässig mit dem Töff zur Arbeit, und zwar zmitzt in die Stadt. Seit ich in Bangkok rumgekurft bin, weiss ich, was "Verkehrschaos" heisst. Zürich ist davon definitiv nicht betroffenen 😁

    Leider nehme ich die genannten Geräusche war, deswegen kommt dieser Reifen bei mir nicht mehr an das Moped.

    Dito. War mit dem Roadtec 01 SE eigentlich sehr zufrieden, bis auf die Singerei des Vorderreifens. Nach 5'000 Km hat er dann deutlich nachgelassen. Dafür war die Singerei auch weg 😁. Nach 7'500 Km war fertisch. Habe jetzt den Dunlop Roadsmart 4 drauf. Bin nach 1'000 Km bis dato begeistert. Und es herrscht Ruhe. Zumindest vom Reifen.

    Simonda

    Ich hab das Wilbers 640 verbaut und bin sehr glücklich damit. Da meine Frau ab und an mitfährt, habe ich die hydraulische Verstellmöglichkeit gleich mitbestellt. Das Ganze wurde von VTR in Schmerikon, nebst Anderem, verbaut und vorgeführt. Klasse Händler, falls du in der Nähe sein solltest 👍

    Bei mir hielt der z8 7'500 km, der 01 se ist aktuell bei 7'000 km und hat noch einiges an Profil, aber an Performance schon deutlich eingebüsst. Da ich im Mai eine grössere Tour geplant habe, kommt er bald runter.

    Hier ein aktueller Test von MOTORRAD:

    Tourenreifen 2022 im Test: Sechs aktuelle Tourenreifen im Vergleich
    Moderne Radial-Tourenreifen sind inzwischen echte Alleskönner. Vor allem in puncto Dynamik sind sie den supersportlichen Schwestermodellen sehr dicht auf den…
    www.motorradonline.de

    Zum Motorrad-Magazin (motorrad-magazin.at).

    Mein urpersönlicher Fufzger zu den 1000PS'lern: wenn man selber nur einigermassen etwas vom Fach versteht, merkt man, dass die Kerle primär bezahlte Blender sind (das muss an sich noch nicht schlecht sein).

    Die Präsentation wird zwar über die Jahre zunehmend professioneller/aufwändiger und damit steigt unweigerlich der Unterhaltungswert, aber der Rahmen ist stets der selbe: in einem (mehr oder minder stark ausgeprägten) finanziellen Abhängigkeitsverhältnis stehende Werbeträger leiern den Inhalt der Pressetexte (welche mittlerweile von den PR-Abteilungen der Motorradhersteller ganz gezielt für ebensolche Kanäle fabriziert werden) und Kennzahlen runter; informativer Mehrwert gleich null, von einer kritischen Auseinandersetzung keine Spur - und meiner Meinung nach auch von Fachkompetenz keine Spur. Man kann es ihnen teilweise nicht mal übel nehmen - technisch wirklich "schlechte" bzw. "unfahrbare" Motorräder werden heutzutage gar nicht mehr hergestellt (Aussagen wie "das Motorrad liegt gut/grandios/leiwand auf der Strasse" sind in etwa so aussagekräftig wie die Aussage, dass das Motorrad bei Vollgas mehr Sprit verbraucht wie im Leerlauf ...) und die allermeisten kaufentscheidenden Kriterien unterliegen sowieso subjektiven und individuellen Präferenzen bzw. Einschätzungen, über die man sich zwar den Mund fuselig reden kann, letztenendes jedoch jeder selber auf's Moped sitzen und für sich entscheiden muss, ob das den eigenen Erwartungen entspricht oder nicht.

    Eindrückliches Beispiel der von mir angeprangerten Augenwischerei ist ein Video von Nils, in dem er über eine Viertelstunde lang in schulmeisterlicher Manier über die "richtige" Kurventechnik labert, in nahezu ausnahmslos allen anderen Videos fahren die Kerle aber wie die letzten Henker auf einer Saulinie um die Kurven, dass jedem nur halbwegs lebensbejahenden Verkehrsteilnehmer vor Schreck die Nackenhaare zu Berge stehen müssen. Oder die eingeladenen "Experten", die sich um Kopf und Kragen reden, aber nur wenig Substantielles beizutragen haben (ich glaube mich an ein Video zu erinnern, in dem der grossgewachsene Tätowierte über die Ergonomie auf dem Motorrad referiert und anatomische Begriffe in den Mund nimmt, die er offensichtlich selbst nicht versteht).

    Ich für meinen Teil sehe 1000PS primär als verlängerten Arm der Pressestellen der Motorradhersteller (was meiner Meinung nach mittlerweile auf fast alle Kanäle in diesem Metier zutrifft). Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wer darüber hinwegsehen kann, wird dem einen oder anderen Video bzw. Beitrag auch etwas Unterhaltsames abgewinnen können, was ich ab und zu gerne auch tue.

    Amen 🙏. Hätte es nicht besser auf den Punkt bringen können.

    Den GT geben sie offenbar für die Speichenfelgen mit Schlauch und den normalen für die Gussfelgen vor.