Beiträge von Swiss82

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Überhitzung schadet sicher der Konzentration.... etwa soviel wie 0.8 Promille... nur ist die Airbagweste von Dainese nicht allzu warm und kann in Kombination mit einer guten Kevlarjacke, welche gut lüftbar ist, sehr gut getragen werden, auch im Sommer, so jedenfalls meine Erfahrung...:rocker

    Ist die Dainese Luftdurchlessig???

    Ich halte Sicherheitsausstattungen natürlich für sinnvoll. Aber trotzdem ist es es erwiesen, daß das zu risikofreudigerem Verhalten führt. Die wenigsten werden sich vornehmen, jetzt riskanter zu fahren, weil sie ABS oder eine Weste haben. Aber unterbewußt ist das Wissen um die erhöhte Sicherheit da und kann in einigen Situationen dazu führen, riskanter zu fahren.

    Mit meinem modernen Motorrad bremse ich später in die Kurve als mit meiner /5 mit Trommelbremse. Ich weiß auch, daß ich in der Kurve noch schalten könnte, was ich mit der Alten tunlichst vermeide.

    Also fahre ich durchaus riskanter. Liegt in der Kurve Split oder ein Ölfleck, kann auch die moderne Technik schnell an die Grenzen kommen.

    Immer hilft es natürlich bei externen Ereignissen, auf die man keinen oder wenig Einfluß hat. Deshalb halte ich das auf jeden Fall für sinnvoll.

    Denke aber auch, manchmal ist weniger mehr. Das muß jeder für sich selbst entscheiden. Wenn durch Wärme und fehlende Lüftung die Konzentration leidet, kann weniger bspw. mehr sein.

    Wenigsten einer der es auf dem Punkt bringt.

    Es gibt aber mittlerweile auch richtig geiles Pulver, mehrschicht, Lasuren usw. auch vom Glanz. Ich hab selbst schon pulver in USA bestellt u pulvern lassen. Aber an eine gute lackierung kommt es trotzdem nicht ganz ran. Eloxieren is natürlich noch besser aufgrund der Schichtdicke. Beim pulvern muss man relevantes abkleben.

    Absolut bei dir, es gibt sehr gute und Profis bei Pulvern wie es überall der Fall ist.

    Auch ich war mal Jung und auch ich ging unötiges Risiko ein das stimmt das man mit dem Alter und dem erlebten wohl etwas anders an die Sache geht.

    Ich sage gerne nochmals ich finde die Passiven Helferlein ein Tolle und immer bessere Sache.

    Du hast es noch nie gehört, ich habe es schon gesehen das ist wohl der Unterschied.

    Fahrt Vorsichtig und Weitsichtig und ein Guten Start in die Saison 2021

    Falls du mein mein Meinung nicht verstanden hast, dann versuche ich es einfach noch mal.

    Ich bin der Meinung das auf Öffentlichen Strassen, (ich bin jeden Tag als Bus Fahrer auf einer bekannten Motorrad Strecke unterwegs seit vielen Jahren darum erlaube ich mir das zu sagen.) Die Risiko Bereitschaft stark zugenommen hat, und viele meine ich habe ja eine Airbag Weste mir kann nichts Passieren oder ich Bremse in der Kurve die Elektronik Rettet mir bestimmt denn Ars.....

    Das ist grund Falsch und leider in denn Motorrad Treffs in dem es immer wieder zu hören ist, was mich sehr Ärgert.

    Lenker sollte man nicht Pulvern sondern Eloxiren da das Pulver viel zu viel aufträgt.

    Versuche einen guten Pulverer zu finden u d nicht gleich der erste Industrie Pulverer um die Ecke, ich habe schon Pulver Beschichtungen gesehen die ausahen wie eine Orangenhaut, natürlich kommt ein Pulverer nicht an einem Lackierer ran isz auch ein ganz andere Preisfrage

    In der Theorie sicherlich ein Sicherheitsgewinn. Allerdings auch wieder nur Sekundärprävention. In der Praxis befürchte ich genau das Gleiche wie mit den Airbagwesten für Skitourenfahrer: jene Skitourenfahrer mit Airbagwesten sind signifikant häufiger in (tödliche) Lawinenunfälle verwickelt, wie solche ohne. Liegt offenbar an der erhöhten Risikobereitschaft aufgrund der vorgegaukelten Sicherheitssteigerung.

    Kommt für mich daher nicht in Frage und ich rate auch davon ab, da ich der Meinung bin, dass Primärprävention immer noch viel effektiver ist.

    Ihr könnt auf Marroni rumhacken wie ihr wollt, aber recht hat er alle mal, wenn es Motorrad Fahrer gibt die die Sicherheit auf eine Veste verlassen finde ich das Grund falsch.

    Das ist das gleiche wie das Kurven - ABS, ich habe es auch nur ich habe noch gelernt wie man Bremst ohne ABS oder Kurven ABS.

    Somit Marroni ich gebe dir zu 100%recht mit dem was du meinst.

    Mein Arbeitskollege Fahrt die Helite diesen bessere hälfte die Dainese.

    Die Helite trägt man drüber die Dainese kann man drunter oder drüber tragen.

    Der Junge Mann hatte einen Auslöser der Helite da der Sensor an der Gabel auf der Buckliger Strecke abfiel und somit auslöste im wurde alles auf Garantie ersetzt, ausser dem Schrecken ist im nichts Passiert, er hat an seiner ein Sensor und eine Reissleine die mit 30kg belastet sein muss bevor die auslöst.

    Ich denke das die Helite wie die Dainese zimmlich alle Lüftungs Löcher abschliesst ich kann das nicht beurteilen aber bestimmt nicht so toll im Sommer.

    Nebenbei ist das ding von Helite zimmlich schwer das von Dainese ist deutlich leichter.

    Ich finde einfach das Ding nicht schön, was ich nicht schön finde können andere sehr schön finden ist absolut Okey.Bestimmt gibt es Mot Fahrer die was ausweöhnliches haben möchten und nicht dem GS Klapphelm (habe selbst einen, 😳) Fraktion angehören wollen, Nur HD ist bei vielen und bei mir der Inbegriff von Coppern Geradeaus Beine nach Vorne Lederkutte und da passt einfach kein Reiseenduro mit rein ich bin der Meinung das viele in Europa so denken wie ich.

    Es musste so kommen das irgend ein Gschtudirter Manger bei HD, ach so eine Reiseenduro verkauft sie Bombe in EU also knallen wir eine auf denn Markt vermutlich ohne eine jegliche Kunden Umfrage zu starten was die heutigen Hersteller schon mal machen bevor sie ein Motorrad in Serie Bauen, schaut man zu denn Österreicher Husqvarna Norden Eicam 2019 würde als Studie ausgestellt um zu schauen wie die Reaktion der potenzielen Kunden so sein wird, danach wurde entschieden ob sie das Motorrad Bauen oder eben nicht.

    Zumal Ducati mit der neuen Multistrada V4 welche die Tage auf den Markt kam zusätzlich erschwerend ein großer Wurf gelungen zu sein scheint. Da wird es eventuell sogar für die BMW GS 1250 eng...

    Der nette Herr spricht zwar einen etwas seltsamen Dialekt :ablachen, aber ich hoffe man kann ihn trotzdem hallwegs verstehen... :0plan  :bier



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da bin ich ganz deiner Meinung, die neue Multi V4 ist vermutlich ein ganz grosser Wurf von Ducati, und seit langer Zeit eine ernst zu nehmende Konkurrenz zur Bayrischen GS.

    Ohhhh Scheeizerdeutsch und Hochdeutsch Uiuiuiuiuiuiuiu schwieriges Thema ich Klinge wohl zimmlich gleich wenn ich versuche Deutsch zu sprechen :ablachen:ablachen:ablachenIch war mal in Berlin in einem Chicen Restaurant als eine Waschechte Berliner Schnauze frage was wir für eine Fremdsprachen sprechen :freak:freak

    Darf ich meine Senf auch noch dazu geben Schweizer Senf natürlich.

    Ich bin der Meinung das die Pan Am ich meine nicht die Kultige Fluggeselschaft, in Europa Flopt, ich denke wirklich das die Konkurrenz in Europa in diesem Segment Motorrad Riesen gross ist, HD hat schon mit dem Elektro Bike richtig in die Sch..... gegriffen, viel zu teuer und vielllll zu wenig Reichweite somit wird die wohl denn wenigen die viel zu viel Geld haben und ein Hypes Elektro Spielzeug in der Garage haben möchten vorenthalten und die Klientel ist zimmlich kleine würde ich mal sagen.

    Ich bin der Meinung das HD auf der Suche ist sich aus dem Negativen Verkauszahlen raus zu winden, nur SCHUSTER BLEIB BEI DEINEN LEISTEN, wiso um Himmels willen haben sie die Sportster sterben lassen anstatt das Geld in die Pseudo Reiseenduro Ala America zu Stecken hätten sie lieber das Geld in die Entwicklung einer Euro 5 Sportster gesteckt.

    Also in der Wunderlich Anleitung zu dem Sitz endet das Heck an dieser Stelle. pasted-from-clipboard.png Wäre dann bei der Scrambler dann auch der Fall oder?

    Bei BMW habe ich mehrere Sitze gefunden, allerdings alle in Verbindung mit einem Höcker oder Sozius. Kann man diese dann auch einzeln dran bauen? zB BMW Sitz

    Es gibt eine andere sehr stimmige Einzelsitz Lösung von BMW mit einem kleinen flachen Höcker ich habe schon Umbauten damit gesehen u d jemand im Forum hat das glaube ich auch Verbaut.

    Ich hatte daran gedacht mir diesen Halter welcher am Sitz befestigt wird, dazu zu holen Auspuffhalter. Aber das klingt ja schonmal als gäbe es doch noch Hoffnung

    Jo so ist es, du kannst aber auch eine Tiefen Auspuff Lösung kaufen zum Beispiel AC SCHNITZER oder Cobra oder oder oder was du bedenken must du verlierst die Sozius Tauglichkeit. Ich würde die Möglichkeit von BMW mal angucken mit dem Einsitzer Umbau, ich habe leider keine Bilder.