Beiträge von Swiss82

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Naja, wenn ich in die Heißluftpistole reinschaue, dann sehe ich dort einen glühenden Draht.

    Somit möchte ich nicht mit dieser Heißluftpistole am offenen Tank, in dem sich Benzindämpfe befinden, die Folie erwärmen.

    Das wäre aber meiner Meinung nach nötig, um die Folie sauber um die Tanköffnung zu formen.

    Spätestens dann braucht nicht mehr zum Friseur gehen😂

    Wie gesagt der Umbau finde ich wirklich gelungen, bestimmt wollen die Walzwerk Jungs ein Vermögen dafür haben weiss das jemand was das kosten wird?

    Die Sitzposition ist wohl für kurze Ausfahrten gedacht, ich könnte mit sowas kaum 30min fahren.

    Kein Wunder dass die immer noch steht. Soll ja wohl um die 50 k Euronen kosten. Limitierte Auflage von fünf Stück.

    L.G. Wolfgang

    Das weiss ich nicht. Peter von Touratech hatte mir gesagt das die Maschine wegen der Zulassung in der Schweiz steht, gut möglich das sich ein Reicher Schweizer Schnösel das ding gekauft hat und das Ding noch eine Einzelabnahme die Schweine Teuer ist braucht.

    IMG_20210217_112020.jpg

    Ich war heute wegen einer kleinichkeit Garantie bei Touratech Schweiz und sie da da Stand das umgebaute Ding mit Krassen Gabel und Fahrwerk daran blieb es nicht wurde mir gesagt der Rahmen wurde verstärkt und ergänzt, Bremsen und Magura Pumpen, Gabelbrücken neu etc.

    Die Basis war eine Ugs.

    Es ist halt ein ganz Krasser Umbau und sehr radikal, der Lenkeinschlag ist Praktisch nicht vorhanden jede Supersport Maschine hat mehr Einschlag.

    Gefallen tut sie mir überhaupt nicht, trotzdem grosse Achtung vor der Arbeit.

    Vorn 21 Zoll hinten 18 Zoll

    Ok, ich denke auch es wird wohl ein Bobber. BMW Hat ja schon mit RSD zusammen gearbeitet und Zielgruppe wird der USA Markt sein, so wie die R18. Basis ist die R 9T.

    Hier noch ein cooler Bericht über den Designer der R9T und RSD. Da geht was!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Screenshot 2021-02-17 080513.png

    Ich würde eine Bobber Form auf Basis der 9T begrüssen, und ich denke das auch im EU Raum eine grössere Keuferschicht gibt als für die überteuerte und nicht so gelungenen R18

    Ich weiss nicht bin mir nicht sicher aber meint ihr nicht das wir Motorrad Fahrer uns selbst in das Knie Schiessen, ich war auch einer dieser der es möglichst Laut und Bassig haben wollte das wir uns selbst das Grab ausschaufeln sollte denn meisten klar sein (Streckensperungen) ich verstehe irgendwie die Anwohner der Bekannten Strecken schon ein bisschen und das würde viele von uns bestimmt auch nerven wenn alle Minuten eine laute Maschine dahin Dröhnt.

    Ich bin von Zubehör Auspuffe weg brauche ich einfach nicht und manchmal nervt es mich als Motorrad Fahrer selbst wenn ein KIND mit viel zu lauten Motorrad Vorbeifahrt.

    Ich finde das sehr schade das sich die Namhaften Hersteller sich von denn Messen zurückziehen.

    Ich bin immer wieder gerne an solche Messen zum Beispiel Zürich oder Friedrichshafen gegangen da hatte ich alles was ich anschauen und Probesitzen wollte gefunden und das alles an einem Ort.

    Zum Beispiel Gepäck, das ist nicht das gleiche was auf YouTube oder sonstige Kanäle anzuschauen als das ganze in Natura anzuschauen ich ticke da irgend wie Altmodisch macht aber nichts😊

    Mach ich nicht, keine Angst.
    Ich habe geschrieben im Raum Zürich, nicht Stadt Zürich, dass ist nochmal was ganz anderes, aber das war wohl zu ungenau formuliert. Mir ist durchaus bewusst, dass es auch teurere Ecken gibt in DE und München sehr teuer ist (bin früher öfters beruflich da gewesen). Es gibt auch günstigere Gebiete bei uns, aber da sind auch die Löhne tiefer. Aber ich nehme einfach Beispiele aus dem ländlichen Zürich weil ich da wohne und daher die Preise kenne.
    Japp, versuche dies immer zu tun, aber dass bei uns nicht nur überall Milch und Honig fliesst ist auch eine Tatsache. Wo wir schon dabei sind: 25 € / Std. wären ja gut € 4500 im Monat, was mit damaligem Kurs wohl so CHF 7000 wäre. Habe um 2002 vor meiner Armeezeit 4-5 Monate als Handlanger auf dem Bau gearbeitet und weiss noch, dass um diese Zeit ein gelernter Maurermeister zwischen CHF 5000-5500 verdiente. Da scheinen mir die 7000 aus Bauhelfer schon sehr hoch angesetzt, auch wenn da noch Weihnachtsgeld und Urlaubsanteil mit eingerechnet sein soll.

    Und um deine Frage noch zu beantwortet: aus dem selben Grund wieso kein Deutscher in die Schweiz zum Einkaufen fährt. Aber ich kenne einige Leute, die von der CH nach DE gezogen sind und dort arbeiten und leben.

    Du sprichst mir aus der Seele vielen Dank.

    Nicht alle in der Schweiz sind Wohlhabend und müssen nichts Arbeiten fürs Geld viele wie ich Brechen sich jeden Tag denn Rücken und Ende Monat bleibt nichts übrig.

    Denn Luxus eines Motorrades lasse ich mir aber nicht nehmen.

    So das ist das letzte mal das ich dazu was Schreibe.

    Schon klar!

    In unserer Region, sind die Leute aber froh einen "solchen" Job zu haben, der ihnen ein regelmäßiges Einkommen beschert und sie auch noch sozialversichert sind.

    Und wenn jeder so denkt wie du, dann gibt es auch diese Jobs nicht mehr und irgendjemand verpackt deine super teure Lederjacke in einer Hinterhoflagerhalle, für noch weniger Geld.

    Weiß nicht, ob du schon davon gehört hast, dass nicht alle so gut verdienen, wie Arbeitnehmer, die in der Schweiz tätig sind?

    Dann komm doch bitte für 6 Monate in die Schweiz Arbeiten kannst gern mein Job machen, du wirst merken das AUCH bei uns das Geld nicht auf denn Bäumen wächst.

    Nur das DE-CH Diskussion wird sich nie ändern.

    Die Deutschen die da bei uns Leben und Arbeiten sagen was ganz anders als du.

    Wer sich bei den grossen Ketten, Polo, Louis, über mangelnde Beratung beschwert, der sollte einmal zu denselben Löhnen hinter der Theke stehen wie deren Mitarbeiter. Da sind halt vielfach Leute dabei, Quereinsteiger, die (noch) nicht unbedingt die ganz grosse Ahnung vom Fach haben. Was ich denen nicht zum Vorwurf mache, bitte nicht falsch verstehen!

    Die Fluktuation ist halt entsprechend.

    Genau darum versuche ich solche Läden zu meiden, es kann nicht sein das immer der kleine Mitarbeiter am Schluss der dumme ist.

    Und irgendwo in der Zentrale die Teppich Etage das grosse Geld machen.

    Leider ist die Heutige Zeit so traurig aber war.

    Ich finde es Mutig aber zugleich mega cool sache

    Ich muss für mich sagen das ich das Online Bestellen noch nie in Anspruch genommen habe besonders bei Klamotten oder Helmen möchte ich die Produkte anprobieren und eine Beratung bekommen dazu.

    Polo und Louis kaufe ich ausschliesslich Reinigung oder Schmier Sachen alles andere ist für mich 0815 und nicht interessant.

    Für mich ist die grosse Auswahl der Produkte nicht sehr wichtig sondern das es Qualitativ gute Produkte sind, im übrigen finde ich es wichtig das ein Laden viel verschiedene Grössen einer zum Beispiel Jacke an Lager hat. Mich Nervt es immer wieder mal das der Laden nicht die Grösse da hat um es zu Probieren.