Beiträge von MaT5ol

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    Sorry, aber finde die Link Funktion wie früher nicht.:0plan

    ich auch nicht..., ist wohl nicht mehr da!


    Ähmm, doch, da genau in der Mitte, sieht allerdings nicht mehr wie die zwei Kettenglieder für Link aus, sondern eher ein bisschen wie ne Büroklammer.

    Rechts von B und I:

    funktioniert aber nicht mehr so wie früher!, man kann keinen Namen geben , doof, dann kann ich ja auch direkt mit 'copy & paste' einfügen!

    https://www.ebay.de/itm/165777524948?_ul=DE&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338703919&toolid=20006&customid=s%3AGS%3Bgc%3ACjwKCAiAi6uvBhADEiwAWiyRdn8r9AI_z2C43oABCPh7_WjoQLNtGkMrfHuit_1NgaPXqFGVjKDZxBoC7ooQAvD_BwE&gad_source=1&gclid=CjwKCAiAi6uvBhADEiwAWiyRdn8r9AI_z2C43oABCPh7_WjoQLNtGkMrfHuit_1NgaPXqFGVjKDZxBoC7ooQAvD_BwE


    image.png


    Doch funktioniert doch!


    Namen zuerst vergeben, Text markieren und dann 'Link' drücken und entsprechend einfügen:

    Steht auch da!!

    Reissverschlüsse an Stiefeln sind mir ein Graus..., eigentlich der Grund warum ich nie die sonst bestimmt sehr guten Daytona Stiefel in Betracht gezogen habe! - Schnürung oder Schnallen, irgendetwas was man mechanisch verstellen kann und was tendenziell ewig hält!!

    Sind deine von TCX?! MAchen schöne Stiefel!

    Das man einen Lederstiefel eintragen muss gehört für mich dazu, wenn es auch bei Enduro- oder Crossstiefeln komischerweise eher nicht nötig und möglich ist. Die sind so steif dass sie direkt eingebaute Flexzonen haben und damit direkt anfangs bequemer.

    Werden aber natürlich nie so weich wie ein gut eingelatschter reiner Lederschuh...., der wiederrum natürich nie den gleichen Schutz bietet!

    Das mit dem Goretex und Wasserdichtigkeit ist mir für so Stiefel nicht so wichtig, die können ruhig etwas luftig sein und müssen nicht dicht sein, ist die Jeans und die 'normale' Lederjacke ja auch nicht! (ich habe auch eine dichte Jeans und die finde ich Quatsch weil eben luftdicht und damit viel zu warm!)

    Wir werdens sehen!

    Hab mir die Dinger jetzt mal live angeschaut... hübsch, wertig verarbeitet, fallen eher 'leichter' aus, also logischerweise eher der Stiefel zur Motorradjeans und den Biergarten. Fallen 'normal' aus was immer das jetzt heissen mag... Ich hab 43/44 und 44 passt mir wobei ich bei Motorradstiefeln gerne ne Nummer größer trag. Ähnliche Anmutung wie Redwing aber Made in China... und dafür 350 Tacken??:denk

    Ok, gibt es auch für 315.... 280, 220, gebraucht wie neu für 200... - Warum verkaufen die, doch nicht so gut?

    Hab jetzt ein neues Paar für 175 all incl. geschossen was die Vermutung bestätigt, dass beim regulären Preis doch eine beträchtliche Gewinnspanne drinsteckt - nJa, irgendwie müssen sie ihre Glasplatte ja finanzieren. Soll machen wem das gefällt, ich brauch das nicht.

    Werde berichten wenn sie da und getragen, gelaufen und gefahren sind. Interessantes Feature finde ich den Kunststoff- (vermute ich mal!) Zehen und Fersenschutz, der ist relativ leicht und vermittelt ein ( wenn auch vermutlich trügerisches!) Gefühl der Sicherheit... aber ich mag auch die 'Steeltoes' an meinen Engineering Boots!

    Ebenso wie die 'temperaturausgleichende' ( bin gespannt wie sie das macht!) auf alle Fälle bequeme und herausnehmbare und damit auch auswechselbare Einlegesohle!

    Bin gespannt, freue mich und werde berichten! :tanzen

    Lasst die Motorräder doch mal über Streifenwagen fahren

    Lasst die Motorräder doch mal ganz weg.... - und die Biber und die komischen Klamotten...

    Ich überlege gerade, was das wohl für eine Spielwiese für Freaks, Fetischisten und u.a. auch Pädophile oder andere Perverslinge ist und ob und in wieweit ich das gut finde....

    Wird man vermutlich sowieso nicht unterbinden können aber unproblematisch ist das auch nicht.

    Ich will hier nicht Moralaposteln oder politischen aber weiß jemand ob das irgendwie zensiert ist oder könnte man auch....

    Ich frage für einen Freund!

    Warum soll jetzt mit 2x5 Ohm parallel probiert werden, wo doch schon klar ist dass es mit 10 Ohm funktioniert?

    Lampenheizung?

    Das soll nicht probiert werded somdern dient nur zur Verdeutlichung und zum Verständnis!

    5Ohm bedeutet eine Verdoppelung des Stroms und der Leistung und funktioniert, ebenso wie 10 Ohm und vermutlich 20 Ohm. Der zusätzliche Strom (und damit die Leistung) gehen dabei runter!

    Ob das Ganze aber mit 2000 Ohm (das verstrehe ich unter 2kOhm!) funktioniert darf doch bezweifelt werden!

    Bei der SD-R ist der Fehler mit 2,2kOhm weg

    Welcher Fehler eigentlich??

    Die SD hat doch immer LED was sollte da für ein Fehler kommen?

    Ich gehe davon aus, dass es da eine andere Fragen - bzw. Aufgabenstellung ist!

    Gerade im KTM-Forum entdeckt. Ohne Gewähr, dass es bei der E4 funktioniert. Bei der SD-R ist der Fehler mit 2,2kOhm weg

    Interessant dürfte auch der Hinweis sein, dass (zumindest) bei den Bastellösungen keine Fehlermeldung kommt wenn das Leuchtmittel ausfällt.

    Das halte ich für wenig wahrscheinlich dassdas bei der E4 klappt ( und eigentlich bei der KTM auch aber anderes Thema!)

    Stark vereinfacht sehen wir folgendes;

    H4 Lampe 50W

    Spannung 10V

    Strom 5A

    ( Widerstand Lampe 2 Ohm! )


    Die LED Lampe hat nur 20W

    Damit fließen bei 10V gerade mal 2A.

    ( Widerstand 5 Ohm)

    Schliesse ich da einen zweiten 5 Ohm Widerstand parallel ( der dann auch 20W hat) fliesen 4A und die Fehlermeldung sollte weg sein!

    Das könnte auch mit 10 ( das wissen wir ja eigentlich schon!) oder 20 oder 50 Ohm klappen je nachdem was die Elektronik als Mindeststrom definiert!


    Das mit der Fehlermeldung ist denke ich ein generelles Problem der LEDs ( hat die E5 das Feature?)

    Wenn die Lampe komplett aussteigt wegen Kabelbruch o..ä. sollte eigentlich ne Fehlermeldung kommen, wenn die Elektronik aber weitet Strom zieht eben nicht.


    Zurück zu den 2kOhm...

    Das wären bei 10V etwa 5mA mehr, ich glaube nicht, dass das groß was ändert - halte ich für ne Falschmeldung.... - bin aber auch Elektonik Depp! :freak

    Die Kleine reicht mir dreimal. Was meinst Du mit Pornog....?

    hattest du nicht mal ne Panigale oder verwechsbuchsle ich da was??!!


    R900RS ist der Hammer (und das obwohl ich zu jung bin um Z1 Fan zu sein!)

    Leider sind die Öhlins vermutlich nur wie bei der XJR damals von aussen welche..., das größte Problem (ich sag ja gar nicht, dass die schlecht funktionieren, und wenn könnte man das ändern!) ist aber der 4-Ender.


    Mus man mögen, dann bestimmt geil! :mega


    Edit: Vielleicht tue ich ihm aber auch echt unrecht..., müsste man tatsächlich mal fahren!

    Von den Specs verdammt nah an der r nineT dran!

    215kg (mit nem 17 Liter Tank und 5,2Lietr Verbrauch...!)

    111PS bei gerade mal 8500U/min

    98Nm schon bei 6500U/min


    und in blau grün für 12 Mille ein echter Schnapper!

    Z900RS MY 2023 - Kawasaki Deutschland

    Alles möglich...ich war`s aber nicht :brauen

    Der Neue fühlt sich aber auch nicht gerade nach Gummi an, eher nach weichplastik.

    Übrigens: der Kardantunnel und die Welle sehen aus wie neu, nur die Kreuzgelenke sehen echt trocken aus, muss das so sein? Habe etwas universalfett draufgepinselt.

    Wenn ich das richtig verstehe nutzt das mit dem Fett nichts..., schadet abe auch nichts.

    Die Teile haben keinen Schmiernippel (mehr) und sind lebensdauergeschmierte und gedichtetet Industrielager.

    Die können und dürfen aussen trocken sien, was nicht bedeutet dass sie drinnen noch ok sind..:!

    Wenn der Kardantunnel (was soll da auch sein, naja Korrosion, aber an Aluguss??!!) und Welle noch gut aussehen ist ja alles schick..., bei der Action hätte man wohl den Schiebesitz der Welle etwas fetten können, aber bitte nicht mit Universalfett sondern mit Staburags NP30... - so zumindest die Vorgabe.

    Das habe ich mir bestellt und werde meinen Teilen mal - ob jetzt notwendig oder eher prophylaktisch werde ich wohl sehen - zu Leibe rücken und mir dabei auch mal die Faltenbälge zur Brust nehmen.

    Unser Gummifuzzi sagt übrigens, mit Guimmi muss man nichts machen, da sind Altersinhibitoren drin wie im Öl die die Alterung verzögern aber letztendlich wie alles nicht ganz aufhalten können, alles andere sei nur Schminke oder greift das Gumi im schlimmsten Falle sogar an, also einfach nichts machen und nach 20 Jahren (oder eben bei Bedarf früher wie bei Dir..., warum jetzt auch immer??!!) tauschen!

    Mit was.... Street oder Speedy??! (Wenn schon Schwachsinn, dann vielleicht die neue 'federleichte' Rocket! :ablachen)

    Warum hast du die Pornogeilie eigentlich nicht mehr??!!

    Naja, Hubraum kostet eigentlich nichts, von daher sind 6000€ Unterschied schon reichlich.

    Naja, Hubraum kostet erstmal nichts, aber es lassen sich viele bezahlen!

    Was aber kostet ist das i.d.R,. damit einhergehende Drehmoment, bzw. die entsprechende Dimensionierung der Teile und die Speedy hat schon noch einmal etwas anderes Layout und ich vermute geringere Stückzahlen! (180PS, 199kg, >120Nm; Einarmschwinge..., das ist schon alles extrem lecker wenn es nicht so total drüber wäre... - selbst mit der Street bring ich mich binnen 3 Wochen um - ziemlich sicher...! :geschockt

    Hab schon mit ner alten S1000R oder XR1000 geliebäugelt, auch super Moppeds aber da ist das Problem noch größer... -die Vierzylinder und das ganze Moped sind so perfekt und langweilig, da bleibt als 'Thrill' nur der Speed und das ist mir too much!

    Die Dreizylinder fahren sich noch wirklich lebendig, aber was will ich mit einer Boden-Boden Rakete...:weia

    Habe mir jetzt in Dortmund mal die Street Triple 765 angesehen, ich finde da das Preis-Leistungsverhältnis gut, selbst bei dem RS-Modell. Gibt noch paar andere, wo ich sagen würde, da ist es ebenso. BMW ist halt teuer, kennen wir nicht anders. Der Spruch in der letzten Motorrad war ja: BMW-Bezahle Mit Würde. Passt schon so.

    Street ist natürlich wiederrum ne andere Klasse, trotzdem super performant, keine Frage, aber selbst die Speedy ist mit 18 Mille noch halbwegs im Rahmen!!

    Die FTR1200 mutet mit 17k€ in dem Laden fast wie ein Sonderangebot an.

    Abgesehen von ein paar Hondas,den REs und den 310er BMWs geht es eigentlich bei 20 erst richtig los... :ditsch


    Kann man haben oder machen, muss man ja aber nicht!!!

    Mein lieber Scholli, die spinnen die Römer! :freak


    War gerade beim Moppedhändler - ein ziemlich großer hier in der Region (Bohling & Eisele i Karlsruhe)

    Die führen BMW, Indian, Roayl Enfield und Honda.

    Zusammengefasst und in Kürze: katasprophal!


    Was die für neue und gebrauchte Moppeds wollen, da fällt dir nichts mehr ein!

    F900GS neu, R1250GS gebraucht, Affentwin neu...., alles eben mal 20 Mille!

    Die Indians ist nicht meine Welt, die 1200FTR noch recht cool, wenn ich die allerdings im Laden mit Topcase sehe bekomme ich das kalte Grausen!

    Einzig und allein RE ist noch halbwegs zu ertragen! (allerdings die neue Himalayan leider noch nicht da, kommt vermutlich im Mai!)

    R12 und R12 nineT, alles da und gesehen aber eher kaum beachtet, ist mir einfach zu beliebig!

    Bestimmt ein Dutzend r nineTs und vor allem R18 aber absolut nichts was man (also zumindest ich) jetzt irgendwie haben wollte!

    Schöne neue Welt, es lebe der Profit!! :daumen-runter - not my style! :wuetend

    Den Faltenbalg am Kardan meiner RS habe ich mal nach pflegelosen 20 Jahren vorsorglich getauscht, weil er wegen einer Kupplungsreparatur gerade raus war. Der neue tut auch schon wieder 20 Jahre seinen Dienst. Was soll das oberflächliche Auftragen irgendwelcher Wundermittel nutzen, außer ein paar Tage Glanz zu erzeugen? In das Material dringt nichts ein. Bei Laternenparkern wird die UV-Strahlung für schnellere Alterung sorgen, aber da hilft auch nur Abdecken.

    Veto! Natürlich dringt z.B. Öl in Gummi ein!! ( also zumindest in NBR, bei EPDM bin ich mir grad nicht so sicher....)

    Was das allerdings bewirkt?? - Gute Frage!

    Mit ein paar Tagen Glanz wären vermutlich 95% hier im Forum schon mal happy... ( sorry) ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Öl evtl. die weitere Oxidation und damit einhergehende Versorgung etwas verlangsamt!

    Werde mal unseren ' Gummifuzzi' im Geschäft diesbezüglich fragen!

    Vielleicht sollte man der KI mal in kurzen Worten beibringen, was ein Auspuff ist und wozu ein Krümmer gebraucht wird?!

    :geht-klar

    Hallo??

    Interferenzrohre zur Drehmomentanhebun!g Abgasrückführung?

    SLS ( Sekundärluftsystem)

    Nebenstromkatalysator!


    :freak

    Abgasturbolader um dem ganzen mal wieder eine etwas technische Wendung zu geben?

    :ablachen

    Ich störe mich eher an dem freihändigen Fahren in leichter Schräglage auf regennasser Fahrbahn... :brauen

    warum...?

    Pu ssy!

    Man kann doch freihändig fahren..., folglich auch Kurven, und auch bei Regen, auch im Lederdress mit 2 Pistolen in den Händen und 50 Matrix Mr. Smith als Verfolger, alles ganz realistisch!

    Frage weil ich mir die 719 Schmiederäder kaufen wollte aber eigentlich nicht in 2024. Die sind auch gerade reduziert.

    Ich würde da jemanden fragen, der sich damit auskennt...: Leebmann oder einen Händler eben der die Teile führt, wobei die dir vermutlich auch keine Zusagen geben werden oder können.

    Wenn die Teile die du willst jetzt (deutlich?!) reduziert sind und du dir sicher bist, dass du genau die willst, dann wirst du wohl einfach jetzt zuschlagen müssen! :brauen