Beiträge von MaT5ol

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    ja, aber bis auf wenige Produkte auch auf denen, die mit Schlauch gefahren werden.

    Jupp, gleiches gilt auch für die schlauchlos geeigneten Felgen, also die Gussfelgen und die Kreuzspeichenfelgen... auch die können MIT Schlauch gefahren werden. oder die konventionellen Normalspeichen nach Umbau auch ohne Schlauch.

    Worauf immer auch die Frage genau abzielte..., nach dem 'nicht eindeutig beschrifteten Ventil' war meine Antwort nicht mehr so ganz ernst gemeint... - deshalb auch der Smilie. Comprendes??!

    Das ist ein total bescheuerten anderes Teil!! Bei der K25 wird der Ring auf den der Tankrucksackhalter ( dieses Hufeisen) komplett getauscht weil der Tankring ja wie bei der r nineT keine Löcher oder von außen sichtbaren Schrauben hat sondern von innen verschraubt wird und das Teil ( der Ring eben ohne Hufeisen in dem der eigentliche Tankdeckel sitzt!) der fehlt!!

    Der Givi Ring sieht So aus und wir eben komplett getauscht.

    Kacksystem wenn das Originalteil fehlt!!

    @Jörg, danke, die Bilder hab ich auch gefunden, da fehlt aber der Tankdeckel bzw. der Ring.

    Such also hier das Aussenteil!

    Screenshot_20230729_153735_Samsung Internet.jpg

    Haben jetzt den kompletten Deckel für 80 geschossen, viel billiger wird das BMW Ersatzteil auch nicht sein, doof nur, dass vermutlich 100 in irgendwelchen Regalen rumdümpeln!

    Danke für die Unterstützung!

    Mein Sohn hat ne R1200GS K25.

    Da war ein Givi Tankring mit dabei, der aber nicht festgeschraubt oder untergeschoben ist, sondern gegen den originalen Tankring ausgetauscht wurde.

    Der fehlt aber leider.

    Muss es doch einzeln geben??!!

    Kann mir mal bitte jemand der mit den Leebmann24 oder BMW Teilelisten schläft helfen, ich finde diese verfi%&te Teilenummer nicht (- und er auch nicht!)

    Danke

    Es hat ja gute Gründe, warum Schrauber in aller Regel lieber ordentliches Werkzeug aus dafür geeigneten Stahlsorten verwenden. Manche sind erst nach verkorksTen Schrauben oder der schmerzhaften Erfahrung blutiger Finger darauf gekommen.

    Mit dem guten Werkzeug bin ich prinzipiell bei Dir und habe das bestimmt auch beherzigt!

    Mehr noch aber sollte man wissen was man macht!

    Ein 22er Inbus ist eigentlich für M30 Schrauben gedacht, die wiederrum in der geringsten Festigkeitsklasse (4.6) schon > 500Nm bekommen. Edelstahl ist vergleichbar mit 6.8. Denke das sollte 1/10 des Moments aushalten.

    Ich hätte auch keine Bedenken gehabt, den Schlüssel aus Alu zu fertigen (der BGS Zündspulenabzieher mit dem integrierten 22er Inbus ist anscheinend aus Alu) - dass man nicht abrutscht muss man natürlich aufpassen, aber das ist immer so! - Schraube ist ja gut zugänglich und nicht so oft zu lösen aber wie gesagt, prinzipiell hast du da natürlich Recht!

    Man das war doch wohl lustig gemeint Matthias.

    Nimm nicht alles so ernst

    Danke Rainer das hab ich schon geschnallt - ist auch ok!

    War aber wohl ironisch lustig gemeint, und da ist ja bekanntlich auch immer ein wahrer Kern dahinter!

    Mein Beitrag war auch nicht so bierernst, ist mir prinzipiell egal, dass viele hier nicht fahren (oder fahren können) und mehr putzen als fahren und wenn eine Schraube locker ist gleich zum Händler rennen oder den ADAC rufen oder fragen ob man jetzt eine neue Schraube braucht! :ablachen

    Sollen Sie machen wie sie wollen und ich lass mich auch nicht jedes Mal und bei jeder Gelegenheit darüber aus.

    Im Umkehrschluss nervt es aber, dass anscheinend jede Gelegenheit genutzt wird, darüber zu lästern das ein Motorrad nicht geputzt ist oder ähnliches, als ob es nichts Wichtigeres gäbe... - oder bin ich da einfach zu empfindlich?! :denk - Sei's drum!

    Gehört Rastatt eigentlich schon zu Schwaben?! :0plan.

    Soweit ich weiß - nein, aber ich bin eine ziemlich geographische Niete.

    Warum... - ist Leichtbau ein Privileg der Schwaben??

    Hätte ich es günstig gewollt, hätte ich den genommen!, aber immer 200g ( ich glaube es sind nur 130g, hohlgebohrt vielleicht die Hälfte...) und so ein Riesending mitzuschleppen war mir zu blöde. Muss keinem gefallen und muss keiner machen - nur ne Idee.

    Ich weiß dass das witzig gemeint ist, spiegelt für mich aber auf traurige Art und Weise die vorwiegenden Forumsmentalität wieder: Für mich ist das Beste ( und das Teuerste!) gerade schlecht genug.'

    Das ist für sich genommen ja noch nicht schlimm, aber etwas erbärmlich, dass andere Meinungen nicht akzeptiert werden, wie jemand, der das eben nicht will oder vielleicht auch einfach nicht kann.

    Kann man ja vielleicht mal drüber nachdenken!

    Sogar mit Innengewinde.

    Nö, nicht mehr, wozu auch! :freak

    Update oder Nachtrag:

    Zumindest die alte K25 12er GS benötigt tatsächlich einen 22 Inbus Schlüssel für die Vorderachse.

    Lösungen dafür wären der hier bereits erwähnte BGS Zündkerzenabziehschlüssel, das Wundermilch Tool, das Louis Tool oder der BGS 19-22-24 Schlüssel BGS 5059 die allerdings alle ziemlich mächtig sind.

    22er Inbus gibt es nicht in 3/8", also bräuchte eine 1/2 Nuss noch eine Reduzierung was mir irgendwie zuviel Gedöns ist zumal für gerade mal 50Nm. nach Überlegungen mit einer M14 Langmutter oder einem 22er Alu Sechskant ist es dann eine M14 Edelstahl Hutmutter geworden, die mit ein paar Feilenstrichen hinten am Hut perfekt in den 19er Sechskant passt und ausgebohrt gerade mal 25g hat! - So gefällt mir das, auch wenn viele andere den Sinn dahinter wohl kaum verstehen werden... :denk :brauen :geht-klar


    20230727_140756.jpg

    M14er Hutmutter mit ein paar Feilenstrichen am Hut passt perfekt in die 19 Sechskantnuss

    20230727_140900.jpg

    ... und ergibt so einen hübschen und ausgebohrt auch leichten (25g) 22er Inbusschlüssel für die Vorderachse... ( R1200GS K25)

    Gerade mal nachgesehen. Wer die Fußraste nicht abschrauben möchte, hebt den Schalthebel ein paar Milimeter an und kommt dann ohne Probleme unter der Serienfußraste mit der fast jedem 1/4" Ratschenkästchen beiliegenden Verlängerung und E8 Nuss an die Schraube. Der geniale Konstrukteur hat dafür extra etwas Spiel in der Schaltung vorgesehen. :)

    Alles ziemlich clever, robust und schrauberfreundlich gemacht, einzig und allein das ASA Schräubchen nebst notwendiger E8 Nuss erweckt nur sehr begrenzt meine Begeisterung und wurde deshalb gegen eine 0815 Sechskantschraube getauscht.

    (ist meines Wissens auch der einzige Außentorx und damit für mein Empfinden etwas unglücklich gewählt.)

    Of course it is true what Rainer mentioned but If it worked before it should also work right now.

    My idea is that there is an assembly error (distance bushing missing or so!)

    Change back to the 19" wheel (only front should be sufficient!) anc check if everything is working to your convenience, then change back to 17", check for all parts and torques and it should also work as good as before.

    Of course handling will be different but suspension should remain the same! (despite it is a bit more demanding on a 17" wheel but that is probably more theory!)

    Und auch über 200 flattert auch ohne GT kein R9T Lenker

    Bei Dir vielleicht nicht - würde ich auch nicht erwarten, aber nur weil er es bisher noch nicht getan hat, heisst das ja nicht, dass er das nie tut, oder

    Haben sich die Conti Leute das nur eingebildet und haben die von Reifen gar keine Ahnung?

    Warum sagen die das dann, nur damit der schwerere und teurere GT nicht wie Blei im Regal liegt?? :denk - wohl kaum!

    Das Teil einzeln zu kaufen ist doch ungleich teurer... (69/ Lampe) - haben aber bestimmt schon ein paar ein Päärchen gekauft, in Anbetracht der langen Lebensdauer und dem zu erwartenden Fortschritt auf dem Markt (3000h sind bei 25km/h immerhin fette 75.000km) könnte man den zweiten aber hier im Forum entsprechend günstig weiterreichen... = win-win!

    Wer also einen zu viel hat und den loswerden möchte bitte PN an mich!

    Vorzugsweise natürlich mit (auch im Zweierpack erworbenem!) LED Standlichtfunzel!

    MaT5ol

    Edith sagt: lohnt wohl kaum mit Versandkosten wenn der Einzelscheini gerade mal 59€ kostet...!

    how do you like it?

    I personally like it very much! :klatschen

    I assume with

    Now it remains to figure out how to lower the wing)

    you mean the front mud guard!

    My proposal would be: Keep it as it is and keep the 17"&19" wheelset with some touring or Enduro tires and put touring or sport tires on the 17" wheel set, so you can change whenever you want (ABS should not be an issue any more!)

    It now has a Supermoto Look that makes it extraordinary, not having that 'normal' Pure or classic Look!

    I am glad to hear that it works with the 46 hole version which is supporting the theorie that with 48 holes it sometiimes is simply a bit out of tolerance. Absiolutely correct it would probably be with 44 or something like that, but everything in this diection seems to be working, so it will probably work with 43 ort 44 or 45 or even with 47.

    Good luck and take care!

    Jetzt ist der Blick auf den Tacho mit dem Brocken an TR nochmal schwerer geworden, oder?

    Ähm, no, ändert eigentlich kaum etwas...

    Niedrig bis mittelvoll ist der Blick einwandfrei - Das Bild ist auf dem Motorrad sitzend mit TRS direkt vor den Augen gemacht, entspricht also weitestgehend meinem Blick auf das Instrument.

    Wenn der TRS dagegen ganz voll ist, was sehr selten vorkommt, dann sieht man das Instrument nicht mehr..., da war aber vorher auch schon so!

    Zu früh gefreut, doch keine so gute Neuigkeit: die Ultinon 6000 ist eine schlaue Lampe!

    So schlau, dass sie sich weigert, Fern- und Abblendlicht-LED gleichzeitig leuchten zu lassen.

    Interessant!

    Normalerweise..., was immer das jetz auch heissen mag! :lachen - ich meinte damit oldschool, also H2.....7, schaltet Fernlicht um, beim Betätigen der Lichthupe aber kurzfristig zu.

    Mein Highsider LED macht das auch, also das Zuschalten, aber eben immer, da ist der Scheini horizontal geteilt, der obere Bereich für das Abblendlicht im Nahbereich, der untere kommt dann dazu für den Fernbereich, egal ob Fernlicht oder Lichthupe.

    Das ist aber auch nicht eine große LED, sondern getrennte SMDs... - oder so ähnlich.

    Trotzdem ist die Ausleuchtung leider eher bescheiden!

    Da hast du natürlich Recht, tut mir echt leid!! Am Besten man schreibt gar nichts mehr oder lästert über andere... so hilft man zwar niemandem aber wenn man nie Stellung bezieht, kann man auch niemandem auf den Schwimmer gehen und bekommt vielleicht die meisten Likes und das ist doch schliesslich das Wichtigste! :freak

    ....bin mal gespannt!

    20230719_133833.jpg

    20230719_133801.jpg

    20230719_133753.jpg

    20230719_133744.jpg

    20230719_104850.jpg

    20230719_112106.jpg

    Locker lässig 50mm tiefergelegt.

    Mehr geht mit einfachen Mitteln nicht ( 4x M5x70 und 4x 50mm Distanzbuchsen)

    Kein Kontakt zur Lampe, Sichtbarkeit und wie ich finde Optik Tiptop! :klatschen