Beiträge von MaT5ol

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    Servus,

    Ich nehme mal den alten Fred her um keinen neuen aufzumachen.

    Ich verkaufe eine Paraleverstrebe vom Chinamann. Vielleicht kann jemand sowas gebrauchen. Angebot steht in ebay Kleinanzeigen.

    Gruß Frank

    Link oder heir im Marktplatz könnte helfen...

    was willst du haben und warum willst du sie nicht mehr?!

    Nicht die Rabattaktion - dein Kommentar :lachen

    Touché… - trotzdem 'pfffffff' :brauen

    ausserdem ist wenn so was in Frage kommt - jaja, ich weiß für Euch beiden Schönen niemals nie nicht! - eher der Airoh Commander der Helm der Wahl, da viel leiser und ne Sonnenblende (allerdings auch bissel schwerer!)

    Bei Louis gibt's den Nishua Enduro Carbon gerade für <200€. - Inkl. Pinlock, allerdings ohne Sonnenblende.

    Abgesehen davon, dass er recht laut ist immer noch ein sehr guter Helm für relativ kleine Kohle, der vom Einsatzzweck (Optik jetzt mal außen vorgelassen da wie immer Geschmacksache) prima zur r nineT passt!

    Das hier immer dieses ab und dran schrauben als Umbau,

    oder noch besser als „customizing“ bezeichnet wird,

    krieg ich nicht innen Kopp. :0plan

    MMn eher als Veredlung zu bezeichnen,

    oder meinetwegen als Individualisierung.

    Vielleicht deswegen, weil eigentlich genau das unter Customizing zu verstehen ist...

    Das was du vermutlich darunter verstehst (das Handgedengelte und Einzigartige?!) ist schon längst dem Kommerz zum Opfer gefallen oder steht ganz am Anfang der vermarkteten Lösungen ( siehe JvB)

    Vom ursprünglichen Customizing können vielleicht gerade eine Handvoll leben und wenn dem finanzkräftigen (oder auch nicht) Kunden jetzt eine blattvergoldete, grüne oder pinke r nineT gefällt... - wen stört es!

    Meine Scrambler ist (von mir - aber auch das spielt eigentlich keine Rolle!) auf meine Bedürfnisse zurechtgemacht und vermutlich einzigartig ( wie so viele andere Moppeds hier auch!) - ich will sie weder verkaufen noch bezeichne ich mich als Customizer, aber ist sie weniger wert, weil die Hebelchen von Spiegler zulassungskonform, schöner und günstiger sind als ich das jemals selbst machen könnte?? (ebenso wie drölfzich andere Komponenten!- wo immer möglich, hab ich selbst Hand angelegt aber das ist eher verschwindend - der Hauptakt liegt in der Entscheidung welche Komponentten zum Einsatz kommen...)

    Nenn es wie du willst, is mir Wurst, das Teil fährt so und sieht so aus wie es mir gefällt und das ist was zählt! :daumen-hoch:bier

    Oh, ich mein den Trailrider

    Avon hat mal super Reifen gemacht... - ist dann irgendwie in Verruf gekommen, scheint aber wieder im kommen, freut mich.

    Wenn wir back to topic kommen wollen, wäre es aber eher der Trekrider als der Trailrider…

    Trailrider Straße - Gelände 80-20 und recht verhaltene Optik

    Trekrider Straße Gelände 50-50 und eher heftige Optik, auf alle Fälle beide einen Test wert, wer mehr wert auf Peformance auf der Straße legt: Trailrider, wer mehr wert auf Optik oder Performance im Gelände legt: Trekrider!

    Interessant finde ich das Avon- eigene Eignungsprofil, das Vergleiche zu anderen Avon Produkten zieht.

    Da hat der Trailrider eine Trocken- und Nassperformance von 100%, bei etwa 80% Laufleistung, der Spirit ST (den es auch in allen relevanten Größen gibt!) hingegen liegt überall bei 100%.

    Beachtlich! - Heisst das jetzt, dass er im Vergleich zum Trailrider noch länger hält?? - Würde mich sehr wundern!

    Ich habe ca. 3,9 Kg Gewichtsunterschied gemessen. Da können 3,7Kg gut passen.

    Habs sogar wieder gefunden...

    Alutank

    Das erklärt aber nicht, was die einzelnen Versionen so wiegen.

    Ich denke Alutank etwa 6kg mit 3mm Wandstärke., der Stahltank müsste dann. Bei knapp 10kg (rechnerechne3imSinn...) fast 1.8mm Wanddicke haben... - das kommt mir viel zu viel vor!!

    Vielleicht hat der Alutank nur 2mm und der Stahltank dann 1.2 was auch noch dick ist, aber vielleicht gibt es auch einfach irgendwelche dicken Flansche an der Pumpe und am Tankdeckel die den Gewichtsunterschied erklären. Ich kenne es so, das Alu erstmal nicht unbedingt Gewicht einspart weil 1/3 Dichte und 1/3 Festigkeit sich legalisieren. Wenn Dural verwendet wird, es um Steifigkeiten geht oder clever konstruiert wird sieht das anders aus aber auch mit Stahl geht da einiges.

    Hast du die Gewichte der Tanks (ohne Komponenten?!) - ich meine ich hab meinen Alutank mal gewogen - hatte aber keinen Vergleich und habs wieder vergessen. Is ja auch egal wobei mir fast 4kg echt sehr viel vorkommen... - vielleicht auch Geschwätz um den horrenden Preis etwas zu rechtfertigen... :freak

    Interessant wäre ob die Form, also die Aussengeometrie identisch ist, dann müsste in den Stahltank nämlich mehr reinpassen. Immerhin fast 1 Liter!...

    Warum hattest du beide Tanks und hast sie gewogen??

    Der geschliffene Stahltank sieht echt gut aus! :klatschen

    Welche Blechdicke hat denn der Alutank?

    Denke mal Stahl knapp 1mm, der Alu bestimmt 3!

    Wobei, wenn man den proklamierten Gewichtsvorteil von Alu mit einbezieht ( immerhin angeblich -3.7kg!), kann er nicht so viel dicker sein...!

    Vielleicht hat der Stahl auch 1.5mm - beim Alu bin ich mir ziemlich sicher.

    Egal - kalt bleibt kalt! :frieren

    Kommt zum Glück nicht so oft vor, merkst du aber auch nach'm Volltanken, der Sprit im Erdtank is nämlich auch eher kalt ( so 6°C)

    Öl mitbringen zur Inspektion ist wie in ein Restaurant gehen und sein nicht zubereitetes Essen mitzubringen.

    Jetzt kommt das Argument: Die nehmen das doppelte fürs Öl, ja und? Um beim Restaurant zu bleiben: Da kostet die Flasche Wein auch mindestens das doppelte im Vergleich zum Einzelhandel.

    Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich!!!

    Um bei deinem Ungeschickten mit dem Restaurant zu bleiben...:

    ich habe noch nicht erlebt, dass die Arbeitszeit fürs Essenkochen und Weineinschenken berechnen, in sofern logisch, dass das in den Preisen fürs Essen und Trinken mit eingeschlossen ist und du dieses folglich nicht mitbringen kannst.

    In einer Werkstatt ist das aber anders!

    Ich kenne eine Ölwechselwerkstatt, da zahlst du nur Öl und Filter, der Wechsel ist umsonst, - da kann man glaube ich auch nicht sein Öl mitbringen.

    Händler müssen auch leben - so wie ich das aber sehe, verdienen sie zweimal, einmal an den gar nicht so günstigen Arbeitskosten und zum zweiten Mal an den Ersatzteilen.

    Bei vielem noch ok, aber für einen Liter 0815 Öl aus dem 200Liter Fass 20€ zu zahlen finde ich schon recht heftig! - So viel zahle ich nicht, obwohl ich in kleineren Mengen kaufe und das Öl tendenziell eher besser ist. (Ich mache meinen Ölwechsel und Inspek. aber auch selbst!)

    Dass das den Werkstätten deshalb natürlich nicht so gut gefällt, wenn jemand seinen Krempel mitbringt ist ein anderes Thema, kann an machen, muss man nicht, sollte man aber vorher abklären, ich finds eigentlich ok - im Gegensatz zu einem Restaurant!

    Jmtc!

    ich konnte mir heute schon die neuen BMW-Speichenfelgen aus der Nähe anschauen, die Teile waren innerhalb weniger Tage lieferbar.

    Die Verarbeitung ist wie erwartet 1a und schon beim bloßen Anheben fällt sofort der Gewichtsunterschied auf. Vergleichsdaten kommen noch, witterungsbedingt wird sich der Umbau noch ein paar Tage hinziehen. Die Erprobung wird eh erst im März/April starten können.

    schön schön, ist das so zu versehen, dass du dir die Teile bestellt hast??

    Der Gewichtsunterschied von was zu was?! (den neuen zu den alten Speichenrädern?!)

    Warum sollte da überhaupt ein Unterschied sein und wie kommst du darauf, dass du den so eben mal von Hand spürst??!! (noch dazu vermutlich ohne direkten AB Vergleich!?) :denk

    Bitte wenn möglich und bei Gelegenheit unbedingt wiegen! :heil

    Klasse. Und viel schöner als die Kineos sind sie auch noch.

    Naja, ob einem diese einzelnen Buckelchen mit den eingesetzten T-Nut Steinen so gut gefällt sei jetzt mal dahingestellt...!

    und die Gussnabe ist jetzt wahrlich nicht der Bringer im Vergleich zu den Kineo Frästeilen

    Plug & play ist natürlich schick, ebenso wie der Preis akzeptabel ist wenn das mit 1600/Satz stimmt.

    ...Könnte ich den also entlacken und hätte so meinen Aluminiumtank?

    Hallo Boris,

    ob du mit einem entlackten Tank so glücklich wirst wage ich zu bezweifeln...

    (der Alutank ist gebürstet und klar lackiert!)

    Wenn es denn der Alutank sein soll, würde ich aus dem großen Angebot eben eine mit Alutank wählen ( soll oder muss es denn eine Classic sein? - Pure und Scrambler gibt es relativ viele mit Alutank, die fahren sich mindestens ebenso gut, der Mehrpreis liegt bei etwa 500€!)) oder anschliessend um- bzw. nachrüsten.

    Alutanks werden um die 1000€ gehandelt ( das ist 1/2 NP bzw. der Aufpreis für den Alutank!) für einen makellosen Stahltank gibt es vermutlich auch noch knapp 500!

    Viel Erfolg bei der Suche - mit Erscheinen des Facelifts wird das Gebrauchtangebot vermutlich steigen bzw. die Preise eher fallen! ( habe gerade von einer 18er Scrambler mit 3tkm vom Händler für 10k€ gehört!)

    Gut Ding will Weile haben- viel Erfolg!! :rocker

    Pure mit Alutank

    Scrambler mit Speiche und Alutank

    Classic mit Alu...