Warum hängst du an die Standlichtleitung eine Last von 15 W?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil....
eine für Abblendlicht und eine für Fernlicht.
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Warum hängst du an die Standlichtleitung eine Last von 15 W?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil....
eine für Abblendlicht und eine für Fernlicht.
Danke für Eure Tipps, werde es mal angehen und dann berichten!
mimimi..., iss mal'n Snickers!
Nach wie vor ein langweiliges Stückwerk. Ich hatte bisher noch nicht das verlangen, mir das Ganze live anzuschauen.
Naja, man muss fair bleiben. Für sich gesehen ein ganz netes Mopped, für ne BMW sogar ganz gut!
Aber eben im Vergleich zur r nine T eher ein Rück- als ein Fortschritt ohne den Spirit und die Faszination der ersten Serien!
Aufkleber habe ich immer mit Wasser/Spülimix besprüht, damit sind die noch beweglich auf dem Untergrund und +
danach mit einem Rackel glatt gestrichen.
Folie wird jedoch mit dem Heißluftfön flexibel gemacht. Damit wird auch der Kleber aktiviert.
Wenns dann dran ist, wirds schwierig.
Und was ist Aufkleber und was ist Folie??!!
Aufkleber sitzen auf einem Trägerpapier und Folie ist nur Folie ohne was??
Beides mit Wasser & Spüli aufbringen, blasenfrei streichen und richtig platzieren uind anschliessend warmfönen??!
Wie viel Wärme braucht es da - nicht zu heiss vermutlich aber reicht gut warm, also ein Haarfön oder sollte es ein Heissluftfön sein??!!
Hab mir zu der kleine & hässlichen weil orangenen KTM eine Dekor - Satz gegönnt.
Hab ich noch nie gemacht aber man hört, dass das wie Abziehbildchen - also nass - aufgebracht wird!
( und ich hab mich schon oft gefragt, wie gut das dann hält..., u.a. bei Regen! - anderes Thema.
Der Satz der jetzt gekommen ist beinhaltet u.a. eine Minisprühflasche und einen Spatel, allerdings sind die Aufkleber wie gewöhnliche Abziehaufkleber und selbstklebend.
Verarbeitet man die dann trotzdem nass mit Wasser und einem Tropfen Spüli??
Danke für Tips und ' Nein, es ist keine Gebrauchsanleitung dabei da aus goC ( good old China!)...
Zu 1. - Alter Pfälzer!
Zu 3. Oder mit anderen Worten: Was willst da schon noch groß machen...
Zu 4. Vermutlich gibt es noch ein 'hot' - was man dann macht steht auf einem anderen Blatt... ( interessant wäre ein temperaturabhängiger nutzbarer Drehzahlbereich.... sollte nicht so schwer und aufwendig umzusetzen sein aber was solls! - Ich hätte schon gerne die tatsächliche Temperatur gewusst, wenn man auch nicht genau weiß wo und was man damit anfangen soll also isses so auch....: 'OK'!
Das mit dem Drucken ist echt ne coole Idee, allerdings gefällt mir da die Materialanmutung nicht und Alu drucken lassen is mir glaub ich zu teuer...
( Ausserdem ist die Druckoberfläche bescheiden und muss verschliffen werden.... wenn ich drucken lassen würde wollte ich kein konservativ fertigungsgerechtes Design aus geometrischen Grundkörpern sondern ein organisches nach C. Matthek das man wiederum nur drucken kann, das sprengt dann wiederum meine bescheidenen Designfähigkeiten usw. ( dann bräuchte man noch einen geschraubten Abschlussring....) aber prinzipiell eine echt coole Idee!!
@ Cloud - ja cool, die hab ich zu Hause liegen...., ganz nett, hinten zu spitz ( kann man ja rundschleifen) aber auch ein bisschen funzelig!
Gefallen mir eigentlich gut mit der zentralen SMD aber erfüllen natürlich bei weitem nicht den gleichen Qualitätslevel wie ein Kellermann & Co!!
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Ein E- Zeichen allein ist noch keine Zulassung, immerhin steht hier noch die 11 und die 12 für die Zulassung als Blinker vorne oder hinten, ob ich da eine 50R erkennen mag für die Zulassung als Motorradblinker ( wie unten) und ob es diese tatsächlich braucht.... - Not Sure!
Von der Form und Größe her sind beide ganz gut ( nur halt zu spitz ) - das Matte gefällt mir etwas besser aber auch das könnte man ja einfach ändern....
Ich lass mal die rechten drauf die schon dran sind und schleif sie ein bissel kaputt!!
( Ausserdem wiegen die 15g / Blinker weniger, was natürlich ebenso vernachlässigbar wie bei bei einem Gewicht von 43 respektive 28g/ Blinker prozentual gesehen echt erstaunlich ist! - sorry, ich kann nicht anders!
Danke für die Anregung und Beteiligung!
Mimimi..., nennt mich Isebill!
Trotzdem danke für die Vorschläge!!
Diese sind mir aber entweder hinten zu flach oder zu klein (/die Highsider Apollo sind ja wohl das Pendant zu den Kellermann Attos) oder haben keine Zulassung oder oder..., also ist Eigeninitiative gefragt!
Ich hab schon mal einen kaputten zerlegt, um zu sehen, wie sich das bearbeiten lässt und wie viel Material man da abtragen kann bis man ein Loch hat (das man natürlich auch wieder zuspachteln könnte...) aber das scheint gar nicht nötig.
Das Gehäuse ist nämlich nicht aus Blech sondern durchaus ein paar mm dick und aus Alu bzw. vermutlich eher Zinkdruckguss oder irgendeiner ähnlichen Legierung.
Also rundfeilen, schwarz drüberjauchen... - fertig!
Dies würde Konsequenzen für andere Varianten haben.
Warum sollte das so sein...? Die bekommen dann halt einen anderen Hinterrahmen oder FB oder beides....
Es gibt ja bekanntlich nichts was es nicht gibt...
trotzdem werde ich seit langem nicht fündig, vielleicht kennt ja jemand was:
Ich suche LED Bullet Blinker die hinten nicht spitz sondern auch rund sind.
So wie die Kellermann Bullet oder Atto, nur sind mir die einen zugroß und die anderen tatsächlich zu klein. (ich kenne und habe beide aber eben nicht für die r nineT!) - aber die Form ( und Qualität!) gefällt mir schonmal! - Nur eben die Größe nicht.
Ich hätte gerne 'normale kleine' also in etwa Daumengröße.
Mittlerweile habe ich sio etwas ähnliches gefunden, nämlich die Lumitec TX1, gibt es bei Motea aber eben nur als Blink & Brems Rücklicht.
Könnte man ja auch nehmen und nur die Blinker anschliessen, ist dann aber für vorne nicht zulässig und unnötig teuer!
Bei Motera kann man nicht fragen (oder ich bin zu blöd) und bei Lumitec finde ich die nicht.
Hat jemand eine andere Idee oder Bezugsquelle?!
Danke schonmal, bitte nichts anderes anbieten also klein (nicht winzig) LED rund, Bullet und hinten rund - und natürlich Alu kein Plastik!
Soll doch jeder machen was er will! (ist das jetzt noch tolerant oder schon asozial??! )
Ich finde, es gibt nicht unnützeres, als fette und fahrinaktive Motorräder!
Braucht m.E. nach kein Mensch!
In welcher Welt lebst du?
In seiner eigenen??!!
Sehe ich aber prinzipiell auch so..., also in den Wohlstandsländern mit Handy, PC, Auto, Wohnung, Urlaub und Jobs kann sich eigentlich jeder alles leisten - er muss sich halt nur entscheiden!
Porsche oder Wohnung, Motorrad oder Urlaub!
Das Problem ist, dass die meisten Alles haben wollen - Entscheidungen sind nicht mehr 'en vogue' und mit Krediten scheinbar auch nicht mehr notwendig, ebensowenig wie freuen oder sparen.
Das (nämlich dass sie alles auf einmal haben können) ist aber eben nur den wenigsten vergönnt, und manche davon haben es nicht mal selbst verdient! Finde ich jetzt nicht unbedingt gut, ist aber halt so!
(Ich hatte in meinem Leben noch kein neues Auto und kein neues Motorrad... - hat mich nie gestört! -
Dafür halt ein (nicht neues!) Haus, 5 Kinder (die waren neu!) und immer ein paar Motorräder! )
Am Sonntag auf der IMA in Wiesbaden stand eine R12 als Chopper
Sagen wir es mal so, ich könnte mir vorstellen das die Nachfrage nach Euro 4 R9T stabil bleibt
Fairerweise muss man ja sagen, dass die R12 einfach 'on top' gekommen ist und das Pendant zur r nineT Pure oder Classic die R12 r nineT ist...., das ist die eher strassen oder wenn man ein bisschen so will sport- oder zumindest spassorientierte Variante.
Trotzdem stimme ich mit Dir überein dass die Nachfrage nach den alten Modellen (vielleicht nicht nur E4 sondern auch E3 und E5, auf alle Fälle r nineT) stabil bleibt, bzw. sogar steigt, die Preise für gut erhaltene auf jeden Fall!
Bei Kommentaren wie diesen vergeht mir jegliche Lust auf dieses Forum. Mißgünstige Leute, die ihre Küchenpsychologie ausbreiten, brauche ich nicht.
Was hat das mit diesem Forum zu tun??
Das ist die Sichtweise von ein paar Leuten. Ob ich diese Teile oder nicht, ob sie es aussprechen oder nicht und ob in diesem Forum oder woanders oder gar nicht, spielt doch eigentlich auch keine Rolle.
Wenn du stolz bist, solltest du es sein, wenn es Dir egal ist kann es dir sowieso egal sein, ganz egal was andere Menschen denken, fühlen oder sagen, verstehe deinen Denkansatz da nicht.
Neid und Missgunst ist einfach Teil des Lebens, muss man damit umgehen können oder eben auch nicht, dann sollte es einem besser egal sein!
So what??!!
Airbox - ein Königreich für legale, offene Luis
Drehmomentloch!
naja, wenn man bedenkt, dass BMW im eigenen Hause mit der R1250R wesentlich mehr und neuere Technik zum günstigeren Preis anbietet, dann greift man da doch schon tief ins Nostalgiekästchen um die ' es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben' - Karte zu ziehen.
Bei der E3 noch gerechtfertigt, den E4 und E5 Modellen auch ist das Ganze meines Erachtens jetzt gekippt, da bei der R12 weiter kostenmässig optimiert und der Preis damit
überstrapaziert...- aber that's live, muss ja keiner kaufen und wird sich ( wie bei der R18) nach unten korrigieren wenn es denn keiner tut....! Wir werden es sehen!
Die RS finde ich überragend!
Total liebevolle Details ( Armaturen, Heckbürzel, Tank, Lackierung - überhaupt die Gesamtlinie!) die sehr stylisch die eigene Vergangenheit zitieren und trotzdem nicht sklavisch an Altem hängen bleiben sondern das Ganze gekonnt in die Neuzeit transportiern! ( LED Licht, Gussfelgen, 4 in 1!) Well done, Kawa!! War nie ein besonderer Fan der Z - vielleicht bin ich einfach zu jung! aber die könnte mir gefallen, wäre da nicht das Problem mit den 4 Zylindern: zu wenig für ein Auto, zu viel fürs Motorrad!
Ist für mich Stangenware
und? So wie BMW auch, oder??!
Hier ein paar Waver Scheiben mit ABE von Probrake. Funktionieren tadellos. Kein Stress mit der Rennleitung oder dem TÜV da keine Eintragung erforderlich.DSC_2581.jpg
gibt es einen besondern Grund, warum du die Probrake und nicht die von Braking genommen hast??!
Früher waren die Probrake mal günstiger..., scheinen ja irgendwie auch zusammenzuhängen, das Design sieht mal identisch aus.