Weiß schon wer, ob die ins Lampengehäuse passt und keinen Fehler wirft?
Beiträge von Dennis
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Schon vor einiger Zeit hatte ich ein Öhlins BM 489 (ist speziell für die R Ninet, ohne Ausgleichsbehälter) bei einer dieser 25% Aktionen gekauft und es mangels Zeit aber nie eingebaut. Das ist jetzt nachgeholt. Das Federbein ist bei Bestellung nicht konfigurierbar, jedenfalls nicht bei Polo und so kam es mit einer 160er Feder. Wenn ich recht informiert bin, ist das auch die Härte der Feder im Originalfederbein (?). Da ja aber jedes Federbein besser als das Originale sein soll und das Öhlins in schwarz bestellbar ist, hab ich mal den Versuch riskiert.
Vorab noch, mit dem Original (E4) war ich nie richtig unzufrieden. Bei meinen 72kg und gemütlicher bis sportlicher Fahrweise hat es stets gut funktioniert, trotz der ach so harten Feder. Ein zwei mal hatte ich mit Gepäck ein Durchschlagen. Hier und da gefühlt ein leichtes Hinterrad beim Bremsen. Könnte aber auch das zu früh regelnde ABS hinten gewesen sein. Außerdem habe ich es nie bei Beladung verstellt und dafür alles verzeilich, finde ich. Ja, das Federbein ist straff aber wer noch mittleren Alters ist, den sollte das nicht zu sehr stören.
Was soll ich sagen. Eine Offenbarung ist der Wechsel nicht. Man muss den Tausch nicht machen, kann es aber tun, ohne das Gefühl zu haben, das Geld nur für die Farbe ausgegeben zu haben. Das Öhlins Federbein spricht merkbar feinfühliger an, dämpft Schläge besser weg. Merkt man. Wenn man drauf horcht. Insofern bin ich insgesamt zufrieden und schwarz ist schwarz ist sowieso besser.
Was allerdings auch zutreffend ist, ist das man nun die Vorderradgabel deutlicher spürt. Wenn man horcht. Da muss wohl nochmal ein Schnäppchen geschlagen werden, irgendwann.
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andererseits muss ich vermutlich nochmal das Geld für Calimoto auf den Tisch legen. Von iOS auf Android bekomme ich die gekaufte Lizenz meines Wissens nicht übertragen
Calimoto von Android auf IOS übertragen geht nicht, genauso wenig wie umgekehrt. Die App ist im jeweiligen App Store gekauft und nicht bei Calimoto.
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Ich find's so im Zustand ohne Handy noch unauffälliger
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Moin zusammen. Weiß jemand, ob ich irgendwo den Fehler suchen kann oder muss ich zu BMW? Ich bin vor ein paar Tagen in den Elbtunnel rein gefahren, da war alles OK. Komm ich wieder raus, geht die Anzeige vom Zusatzinstrument nicht mehr. Drehzahlmesser geht, Beleuchtung geht. Aber die Anzeige der Gangschaltung und die Zusatzinfos sind weg.
Jemand eine Idee?
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pfeift bei mir seit Jahren, bislang ohne Konsequenz. Richtig ist aber auch, dass das Pfeifen erst kam, nachdem ich den Tank gewechselt hatte.
So what, kein Nerv, dem nachzugehen und mittlerweile dran gewöhnt.
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R Ninet Classic
120/70 ZR17 M/C (58W) TL
180/55 ZR17 M/C (73W) TL
Ca. 4.000 km / Jahr
Bisher: Originalbereifung Metzler Z8,
aktuell Bridgestone S22
Der Bridgestone ist bald fällig. Er hat zwar mehr Grip, als man für eine Ninet benötigt, aber da ich nicht so richtig viele Kilometer/Jahr schaffe, würde ich nun auf etwas tourigere Reifen wie den Roadsmart wechseln wollen.
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Eigentlich gehen Mopeds auf Heck-Heber, indem man diese runterdrückt. Das Moped muss i.d.R. nur zu Anfang in Balance gehalten werden.
Gehst du die Sache auch richtig an..? 🙂
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Was ist das denn für eine Tasche auf dem Bild?
Das sieht so aus, als wären die unteren Teile abnehmbar - sieht praktisch aus.
Habe selbst die Tasche von SW-Motech, die auch seitlich so runter geht allerdings nicht so weit.... eine uralte von '98 oder so. Gibt's nicht mehr, aber ich glaube SW Motech ging daraus hervor oder haben sie gekauft oder so. Zumindest sieht die hier auch zitierte Tasche genauso aus. Das gute ist auch, die passt auf jedes Bike mit Sozius Platz. Musste also seitdem nichts neues anschaffen...
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...Frage an die Profis, in den KFz-Unterlagen sind 180er eingetragen: 1.) passt auf der Original Felge ein 190er, und 2.) falls ja, muss der eingetragen werden, wenn vom Reifen-Herstellen freigegeben...
Ja, zB S22 / ja, denn es gibt keine Freigabe
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Wenn du was zum Fahren suchst, nimm den S22. Nicht an eine Grenze zu bekommen, mit der 9T.
Geht es um die Optik, rüste auf 190 um.
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PS: Alle Varianten ist unten unter der Motorradsuche...
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Man lese mal die Anforderung für Frankreich. Da muss man nicht nur normgeprüfte Helme und Handschuhe tragen, sondern der Helm muss scheinbar auch 4 ziemlich große Reflektoren haben.
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mimimi... nicht gesehen, so what. Doppelt hält bekanntlich besser.
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Polo, auf Technik, Code
TECH25
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Rainer bietet doch angepasste Fahrwerke an. Das er damit nicht den Bereich des legal möglichen verlässt, scheint mir sogar nur logisch. Das man auf Basis individueller Entscheidung andere Wege gehen kann, hat wohl inzwischen auch jeder mitbekommen. Und jeder hat somit die eigene Wahl.
Können wir dieses ewige Angefeinde mal lassen?
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Wenn jemand Erkenntnis hat, ob der/die Scheinwerfer bessere Ausleuchtung hinbekommen, als Original, bin ich an Erfahrungswerten interessiert.
Rainer, die sind alle zugelassen? Ich lese das nur so halb aus den Beschreibungen heraus...
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momentan reißt die NineT beim schalten einem den Lenker kurz aus der Hand 🙈
ja, ja, die Gicht...