Beiträge von René G

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    Das scheint Sozia tauglich zu sein, oder? Hast Du mal einen Link?

    Nö, dazu müssen die Soziuarasten tiefergelegt werden. Das schreibt Wunderlich auch dazu. Die Mammuts bekommt man von Wunderlich, Rastentieferlegung ebenfalls.

    In den Taschen ist stets meine Regenkleidung, ein Liter Öl sowie frische Halstücher und Wechselhandschuhe usw. Und vor der nächsten größeren Tour bekommt die Taschenhalterung noch eine Abschließung gegen Diebstahl, die mein Navi auch schon hat.

    Hier noch Details nach der Höherlegung. Ich weiß nicht, warum sich manche Bilder einfach unmotiviert drehten.

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    Jepp, Leute, ich habe mir damit einen Traum erfüllt, dessen Intensität ich so nicht geahnt hätte. Das sage ich jetzt nach den ersten 500 km.

    Das Fahrwerk ist durch die Höherlegung nicht unhandlicher geworden, ein Gefühl von mehr Stabilität bei höheren Geschwindigkeiten meine ich behaupten zu können.

    Ich habe mich bislang erstmal im komfortbetonten Bereich der Einstellungen kundgemacht. Zumindest auf Langstrecke eine sehr angenehme Art abzurollen. Ich würde das schon S-Klasse Komfort nennen! Unebenheiten, sogar tiefergelegte Gullydeckel werden einfach ausgebügelt, wie ich es zuvor auch auf anderen Maschinen nicht erlebt habe.

    Mag sein, dass es andere Systeme besser können, aber hier zeigt sich mir ein Zusammenspiel von Gabel und Schwinge, einfach perfekt.

    Insbesondere hierin zeigt sich sicherlich die eigentliche Arbeit der Fahrwerkspezialisten, mit der Abfrage von Fahrergewicht, dem des Gepäcks und der bevorzugten Fahrweise. Wilbers, immer wieder, aber demnächst (falls das vorkommt) früher als erst bei 10.000 km.

    Für meine Korsika-Tour in drei Wochen bestimmt die beste Vorbereitung. Dort werde ich dann auch ausgiebig das andere Ende der Einstellmöglichkeiten ausloten und genießen können. Im Emsland ist das nicht unbedingt möglich, weswegen ich erstmal 2 Tage ins Sauerland gefahren bin.

    Weitere Vorteile für mich (1,93) sind der angenehmere Stand mit dem Krad und die bessere Übersicht, selbst über SUV vor mir.

    Okay, dann habe ich das missverstanden...

    Ich habe links und rechts ein Blech mit jeweils 2 Gewinden (hier im Bild mit 2 Schrauben) an den Heckrahmen schweissen lassen und dann "Abstandhalter" aus Edelstahl (Glasgestrahlt) bauen lassen, die die Ledertaschen aus dem Hinterrad halten.

    Hier die Abstandshalter ohne Taschen:

    Links mit Abstandhalter.jpg

    interessant, Michel. Vielleicht ist das bereits gefragt worden: die Schweißarbeit am Heckrahmen ist für die Behörde in Ordnung?

    Noch‘ne Frage: ich sehe da noch längliche Ösen am Rahmen. Die sind auch nicht original?

    Nun noch: in meiner Vorstellung würde das Kennzeichen am Schutzblech ganz gut aussehen. In Verbindung mit dortigen Blinkern auch wunderbar kompakt. Hast du das mal angedacht?

    Ich habe bei mir die Hepco & Becker Junior montiert. Sehen passabel aus und vor allem haben die jeweils 40l Fassungsvermögen.

    da halte ich‘s lieber mit den Mammuts mit je 8 L(?). Plus Gepäckträger und eine Rolle passt über die Mammuts auch noch. Der Träger auf dem Tank hat schon so manchen Gyrosteller unbeschadet transportiert :mega

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    Shocking! Kann doch nur ein Einzelfall sein!?

    Deswegen: meine UGS ist von September 17 und hat astreine Speichen. Muss auch mal gesagt sein, damit wir uns nicht ganz verrückt machen.

    Sieht schon schick aus. Ich bezweifele aber, dass das ein wirksamer Spritzschutz ist. Die Carbonteile von Ilmberger mit ähnlicher Form

    schützen jedenfalls nicht wirklich.

    Yes, für Spritzschutz ist auch der zu kurz. Vielleicht ließe sich hieran aber noch eine Nummernschildhalterung montieren, welche die Konstruktion verlängert!?

    Dann hätten auch die dicken Halterungen einen echten Sinn.

    An der Pure sieht die Scheibe ganz gut aus, finde ich. Die macht‘s nicht schlecht!

    An meiner UGS ist die Wunderlich Scheibe für UGS montiert und ich mag es, den Helm über den ganzen Tag und Weg ohne Turbulenzen geöffnet zu haben. Und Kraft spart sie auch noch.

    PS zu 2.

    Ruckelt es wirklich beim Gasgeben? Oder passiert es, wenn Du sie rollen lässt?

    Dann ruckelt sie manchmal beim Übergang vom Last - in den Schiebebetrieb. Das wäre

    auch ganz normal. Runterschalten bzw. mit der Kupplung spielen.

    Das ist auch mein Verdacht. Vielleicht hat der gute Holger das Kradfahren zu lange ausgesetzt oder kannte nur Kette mit Überlänge.

    Bei der Aktion habe ich dann gleich die Originalkabelanschlüsse von C-Tek fest an die Batteriepole mit angebaut. Der Stecker liegt lose unter der Sitzbank und das einfache Laden der Batterie, unter Mißachtung der Can-Bus Technologie kann vorgenommen werden!:olleshuhn

    Gut gemacht! Guter Tipp, dein Halsband für die Batterie.

    Wenn du keine fliegende Sicherung eingelegt hast, pass auf, dass sich das Kabel nicht unterm Sitz verquetschen kann!

    Achso. Na dann ist es ja super wenn man so leicht zufriedenzustellen zu ist. Schönes neues Gebäude, nette motivierte Mitarbeiter. Toll!!!

    Habe doch eine weitere Beschreibung angedroht, Bernhard.

    Vielleicht liest du lieber negative Berichte? Ich bin nicht aus der Reihe derjenigen, die gerne 10% der Rechnung sparen und dafür jedes Teil beim billigsten Anbieter suchen und ordern, sondern habe Freude an vernünftig arbeitenden Betrieben mit zuverlässig und freudig arbeitenden Mitarbeitern.

    Unter dieser Prämisse ließt sich mein Beitrag vielleicht sinnvoller.

    Weil Wilbers meine UGS am Mittwoch um 70 mm anhebt, habe ich Freitag Nachmittag bei gutem Wetter das Krad gleich dort gelassen.

    Ob‘s Zufall war? Mein erster Ansprechpartner erwies sich sogleich als derjenige, der den Umbau ausführen wird (die Probefahrt danach muss ein anderer Mitarbeiter durchführen (QM)), und ging mit mir gleich die Vorbesprechung durch.

    Wilbers hat kürzlich ein neues Gebäude bezogen und hat jetzt alles unter einem Dach. Gefühlt waren es an die 20 Arbeitsbühnen für Motorräder. Dazu konnte ich eine komplette Raicinglinie mit den nineT Racern sehen.

    Sehr komfortabel und professionell, muss ich sagen. Und der Umgang mit den Mitarbeitern war für mich vorbildlich.

    Mittwoch oder Donnerstag hole ich die UGS wieder up. Bekam den Hinweis, erstmal nicht versuchen zu wollen, dann die rasten zum schleifen zu bringen. Werde dann nochmals berichten.

    Die genannten Lösungen von Raisch oder Wunderlich, na ja, es sind Designlösungen, sehr hübsch zum Teil und wohl alle mehr oder minder sauber gelöst, aber funktional nicht genau das, was ich suche. Das Problem ist, dass alle angebotenen Lösungen bzgl. Wasserhochspritzen "Lücken" oder Schwachstellen haben, zu kurz sind, sich mit einer Gepäckbrücke und/oder Seitenträgern nicht vertragen etc.

    ließe sich nicht vielleicht eine der o.g. Lösungen mit einem „Verlängerungsblech“ ergänzen?

    Ich hab’s mal vom iPad gezogen. Was kann denn so heiß brennen, dass es das Gehäuse zum schmelzen bringt?

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    Dann würde das Sinn ergeben :daumen-hoch, aber das glaube ich (noch) nicht:

    Beim programmieren/kalibrieren des Healtec werden ganz offenbar nur Drehzahl Motor und Hinterrad benötigt. Sonst wäre eine Kalibrierung bei stehender, nur hinten aufgebockter Maschine ja nicht möglich - die wird aber so in der BA vorgeschlagen. Das Vorderrad bzw. dessen ABS-Sensor scheint dem Healtech schnuppe zu sein. Das Hinterrad muss arbeiten - bei gezogener Kupplung und eingelegtem Gang keine Kalibrierung.

    Ich fände es schon erstaunlich, wenn zur Kalibrierung der HR-Sensor und zur Messung/Ermittlung des Ganges aus dem Verhältnis Motor- zu Rad-Drehzahl dann der VR-Sensor bemüht würde :denk

    Du hast wohl recht, ABER das Vorderrad bringt das Signal (?) für den Tacho. Er zeigt die Geschwindigkeit an. Und die Ganganzeige ermittelt aus Motordrehzahl und Drehzahl des Hinterrades den anzuzeigenden Gang. Ja, und jetzt komme ich auch ins schwimmen.

    Wenn die Ganganzeige bei 4.900 und 130 km/h den 6. Gang angibt, ist’s okay. Dreht das Hinterrad nun für 160 km/h im 6. Gang, und die Ganganzeige zeigt nun aber den 5. Gang an, geht das eigentlich nicht über die simple Funktion aus den Drehzahlen von Motor und Hinterrad!

    Einzige Erklärung für mich wäre, wenn die Diagnose-Buchse doch auch ein Geschwindigkeitssignal abgibt und dieses dann zusätzlich in der Ganganzeige verwertet wird.

    Ansonsten bin ich auch ratlos :verdutzt

    Ich denke mal, dass meine Erklärung die Tachoanzeige über das Vorderrad (ABS- Sensor?) voraussetzt!