Beiträge von René G

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich will an dieser Stelle mal bestätigen, dass die Endkappen auch bei der urban G/S aus Plastik waren. Habe sie gegen den mechanischen (analogen) Tempomaten von Wunderlich getauscht. Weil dieser gleichzeitig ein Endgewicht darstellt, ist das Hand- und Fingergefühl auch verbessert.

    1,93 auf urban G/S. Von Beginn an mit Wunderlich Lenkererhöhung und tieferen Rasten. Die Urban hatte ich gleich mit dem braunen höheren Sitz (der Scrambler?) geordert. Die Sitzbank habe ich dann noch mit Distanzhülsen um etwa 15 mm erhöht. So passt das für mich gut und ich traue mir damit auch längere Touren zu.

    Euer Forum hatte ich vor ein paar Tagen gefunden, weil ich nach einer Möglichkeit suchte, die dünnen Gummigriffe am Moped zu vergrößern. Die Grip Puppies von z.B. Wunderlich kannte ich bereits, darüberhinaus habe ich auch hier nichts weiter gefunden. Trotzdem ein herzliches Dankeschön euch allen. Bin nämlich nur noch am lesen und blättern im Forum!

    Ich lebe in Lingen im Emsland, seit etwa drei Jahren und bin jetzt 55 Jahre alt. Nach einigen Japanern habe ich von etwa 30 bis 48 nur noch Boxer gefahren, GS, RT, 1.200 C. Dann kamen 7 Jahre Harley Road King. Kein Moped gab ich unter 20.000 km weg.

    Nun bin ich zurück, mit der Urban G/S und bin glücklich mit dem Moped, bis auf die dünnen Griffe. Selbst der Sound stellt mich zufrieden, den Auspuff werde ich bestimmt nicht ändern. Weil ich 1,93 m messe, musste ich schon am ersten Tag die Ergonomie anpassen. Lenker höher und Rasten tiefer. Die Teile hatte ich bereits zuhause, trotz der Lieferzeit der G/S von nur 7 Werktagen. Bei der ersten Untersuchung des Mopeds sah ich dann, dass der Sitz ziemlich einfach höher montierbar ist: Distanzbuchsen unter die vordere und hintere Klemmung, die Halteschraube am Sitzende musste ebenfalls mit Distanz verlängert werden.

    Jetzt mache ich hier erstmal Schluss, muss ja noch viel viel lesen, im Forum.

    CU, René

    Moin auch,
    ich habe mir die 20 mm Erhöhung von Wunderlich eingebaut und bin begeistert ob des neuen Sitzkomforts. Änderungen waren dazu nicht erforderlich, was ein Hauptgrund für das 60-€-Teil war.
    Bei 1,93 ist aber stehendes fahren nicht wirklich praktisch.
    Zur Sitzerhöhung (eigen) und Rastentieferlegung (Raisch) kann ich mich auch noch äußern. Vielleicht, wenn ich mich vorgestellt habe, bin nämlich erstreiten gestern Abend im Forum.
    CU, René