Beiträge von olfuchs26

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi Stefan,

    wegen der Navigon Apps muss ich mal was nachfragen. Hat es nicht die Tage geheissen, dass Garmin die ganzen Apps einstellt oder war das nur für die “normale“ Navigon App?

    Sorry ich sehe gerade bei Heise, dass man die Apps wohl noch 2 Jahre verwenden kann. Der Artikel stammt aus den April und gilt wohl seit den 01.05.18, Gründe wurden keine genannt. Schade drum Navigon war keine schlechte App.

    Hi, Sena 20s evo und Sena 10u. Beide jeweils mit BT Lenkerfernbedienung, die ist aber noch zwingend. Verbunden sind sie via BT mit TomTom Rider 400 und Huawei Mate 10 pro oder OnePlus 3T. Funktioniert recht gut. Kollegen die mich angerufen haben, während ich auf den Hobel unterwegs war, haben gesagt, man würde nicht merken, dass ich auf dem Moped bin. Helm ist ein Schuberth C3 pro bzw ein Polo Jahrmarkt, da fällt mir der Typ gerade nicht ein

    Moin
    Herzlich Willkommen im Forum.

    Mein Sohn ist auch sechs und würde gerne mit. Fährt deine Tochter dann als sozia hinten drauf mkt? Klappt das mit festhalten? Hab da irgendwie Bedenken......


    Holgi nix gegen Hessen ;)

    Hi El-dentiste,

    klappt alles ziemlich gut als Sozia. Sie hält sich bei mir an der Jacke fest, da es zum Umfassen nicht reicht und ich das Festhalten am Riemen nicht wirklich mag.
    An meiner Jacke ist in der Taille ein Gurt, der mir mehreren Schlaufen an der Jacke gehalten wird und vorn mit einem Klick-Verschluss zusammenhält. Daran kann sie sich gut halten und wir hatten bisher auch keine Probleme. Ansonsten habe ich von meinem Moped-Händler die Tage erfahren, dass er seinen 4 Jahre alten Sohn mitnimmt. Allerdings habe ich mich nicht getraut zu fragen, ob der denn auf die Rasten kommt oder wie er das so handhabt. Bei uns war die erste Voraussetzung, dass unsere Tochter auf die Rasten kommt, also nicht nur mit ausgestreckten Fußspitzen, sondern normales mittiges Aufsetzen des Fußes.
    Das hat sie Anfang der Saison hinbekommen. Dann haben wir einen Kombi und einen Helm beschafft, bei den Schuhen sind es halt Wanderschuhe, Handschuhe in der Größe waren kein Problem. Unsere Tochter ist für ihr Alter einigermaßen groß, wird jetzt im Oktober aber auch 7.
    Meine Frau fährt selbst auch Motorrad, dass passte also auch ganz gut.

    Gruss

    Oli

    Hallo!

    Bei Vorstellungen muss ich immer zwangsläufig an eine Begebenheit in einem Jugendzeltlager vor einigen Jahren denken.
    Wir stand zum Essen in der Schlange, es war nicht mehr all zu weit bis zur Ausgabe. Da tratt ein Junge an mich heran so 8 Jahre alt wird er gewesen sein und sagt: " Entschuldigung darf ich mich vorstellen?" Ich antwortete: "Ja gerne!" Und schon stellte sich der kleine Kerl mit seinem Teller, dem Besteck und der Tasse vor mir in der Reihe - schließlich hatte ich ihm ja erlaubt sich vorzustellen....
    Beheimatet bin ich im Süden von Hessen nahe zur nord-badischen Grenze an der hessischen Bergstraße. Wenn ich aus dem Fenster schaue liegt die Rhein-Ebene vor mir und der Odenwald in meinem Rücken. Auf der anderen Seite der Rhein-Ebene sieht man bei gutem Wetter die Hänge des Pfälzer Waldes. Für mich eine wunderschöne Gegend.
    "Moped" fahre ich seit 1987, habe mit der Nähe zu Heppenheim (damals Suzuki Deutschland) und einem kleinen aber genialen Suzuki-Händler in der Nähe mit einer Suzi angefangen, dieser folgten noch zwei weitere Suzis, dann der Schwenk zu BMW mit einer R1150 R im Jahr 2001 - die habe ich immer noch und werde sich auch behalten. Meine neueste Erwerbung ist eine Nine T. Nachdem ich das Teil probegefahren war, wollte ich nicht mehr absteigen. Ende vom Lied - sie steht zusammen mit der anderen R einträchtig in der Garage.
    Nachdem ich in den letzten Jahren wegen Kinder und Familie nicht viel zum Fahren gekommen bin, hat sich das dieses Jahr geändert.
    Ein Freund von mir hat wieder angefangen zu Fahren, er kaufte sich einen neue Hobel und fragte: "Wie ist's fährst du mit?" Ich sagte ja... :)
    Meine älteste Tochter (ich habe 2 davon - 4 und 6) hat es dieses Jahr dann auch gepackt und es heißt des Öfteren: "Papa ich will mit".
    Bei Tochter Nr. 2 fehlt es noch an Länge, aber das kommt noch.

    Ich freue mich hier dabei zu sein und habe schon das eine oder andere Interessante im Forum gefunden.
    In diesem Sinne - Roll on.