Recht hat er. Schaltet mal ohne Kupplung. Dann merkt auch der unsensibelste, was Zwischengas auch heute noch bewirkt.
Beiträge von Ersttäter
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Mir kommt ja so grade im Kontext Akkukompressor folgendes in den Sinn: So ein Ding eignet sich ja auch prächtig um nach dem waschen vom Moped an der ein und anderen Stelle das Restwasser rauszupusten. Beispielsweise an den Hebeleien, den diversen Steckern und sonst so an der Elektronik etc. Da ist natürlich so ein Ding mit nem Schlauch dran nicht so handy. Was gibt es denn da für Lösungen oder Empfehlungen?
Mir schwebt da was vor, was so in der Art wie ein Akkuschrauber daherkommt.
Ne Heißklebepistole
-
180 passt, egal welche 9T. Und gebraucht besser E3 als E4. Motor läuft "satter" als bei der E3 Magerabstimmung.
meine natürlich satter als bei der E4 Magerabstimmung
-
180 passt, egal welche 9T. Und gebraucht besser E3 als E4. Motor läuft "satter" als bei der E3 Magerabstimmung.
-
ich muss zugeben - ohne die dicke Lederjacke, Kevlarjeans, Handschuhe und Jethelm würde ich mich nackig fühlen, bin ja aber auch noch Anfänger.
Wollte gestern nach der Arbeit (36°) noch eine kleine Hausrunde drehen, hab's aber nach 500 Metern aufgegeben. 2 Gründe:
1. Ich: Irgendwas scheint mir das Hirn eingedampft zu haben, so unsicher war ich lange nicht mehr. Abwürgen, Anfahren im 3. wackelige Innenstadt-Kurven - gruselig . Beim kleinen Einkauf zwischendurch Schlüssel stecken lassen.......
Aber noch schlimmer:
2. Die anderen Verkehrsteilnehmer (naja - zumindest physisch - geistig schienen die allermeisten auch eher abwesend zu sein). Gefahren wie im Drogenrausch oder mit akuter Mordlust - oder beides. Zombies auf Rädern, 4 Spurwechsel/100 Meter ohne Grund, ohne Blinker, ohne vom Handy hochzuschauen.....war das vor 35 Jahren auch schon so?
Nö
-
Hi Martin, schau mal bei Urban 5884 Amsterdam. Habe 2 Jacken von denen. Hauchdünnes Ziegenleder und immerhin alle Protektoren inkl. Rücken. Protektoren sind bestimmt nicht die besten, aber für die ganz heißen Tage auf Grund der Dünne alternativlos. Und echt günstig.
-
Fahre den Road 5 und bin sehr zufrieden. Deutlich mehr Zutrauen als bei der Metzeler Erstbereifung. Und wenn man doch mal in Pisswetter gerät, soll der Road 5 ne Macht sein. Zumindest da ist er einem reinen Sportreifen überlegen. Und über den Trockengrip brauchst Du dir auch keine Gedanken machen. Passt.
-
-
Hallo Kollegen, ich möchte nicht dumm sterben und auch auf die Gefahr hin das ich mich blamiere aber was meint Ihr den mit "Abenteueranzug" ?
LG Olli
Gore tex Adventure
-
Soll aber auch nineT Fahrer geben mit Sternchenjacke
ganz ganz selten
-
tolle Jacken hier im Forum. Komischerweise sieht man auf der Gass die meisten Ninet Fahrer in Abenteueranzug und Klapphelm
-
Zum Thema Gasannahme: Hatte letzte Woche die 10.000er Inspektion an der Scambler. Fährt sich danach deutlich geschmeidiger, vermutlich hat die Synchronisation echt was gebracht. Bislang hatte ich in Tempo 30 Zonen immer die Situation, entweder 2. Gang und laut (Klappe offen) oder min. 40 km/h und 3. Gang (und angenehm leise), langsamer ging nicht, da unangenehme Vibrationen und Geräusche aus Richtung Tank. Das ist jetzt nicht weg, aber viel, viel besser und ich kann im 3. langsamer fahren.
Am deutlichsten ist der Unterschied im Getriebe zu spüren. Es schaltet weicher und leiser. Ich bilde mir das auch nicht ein, meine Frau hat ne Pure, bislang war die immer ne Tick geschmeidiger, jetzt ist es umgekehrt.
Bremse vorne ist definierter (klarerer Druckpunkt) und Lastwechsel weniger (durch geschmeidigere Gasannahme).
Hätte nie im Leben gedacht, dass der Service so viel bringt. Die Gute fühlt sich an wie runderneuert.
Fazit: Evtl. ist nicht E3 oder E4 die Frage, sondern wie sauber das Ding eingestellt ist.
Kann gut sein. Da will ich mal auf den Service hoffen ...
-
Teste einfach selber.
-
Habe die Tage mit nem Kumpel getauscht: er fuhr meine E4 (Pure) und ich seine E3 (Klassik). Leider musste ich feststellen, dass es einen gewaltigen Unterschied in der Gasannahme gibt. Die E3 hängt viel sauberer am Hahn, dagegen ruckelt meine E4 fast schon, was zu leichten Lastwechselreaktionen im Antrieb führt. Ist der E3 meines Kumpels komplett fremd. Wenn dieses nicht einer Serienstreuung geschuldet werden muss, kann ich allen, die eine gebrauchte R Ninet kaufen möchten, nur zu einer vergleichenden Probefahrt E3 / E4 raten. Was Gas-annahme und -charakteristik betrifft, ist nach meiner Erfahrung die E4 klar vorzuziehen. Sagt ein E3 Fahrer
Fazit genau umgekehrt. Bin Profi in Zahlendreher
-
-
.. bzw ja doch, sagt der E4 Fahrer. Danke, Thomas
-
-
Auf die Classic bezogen.
Optisch:
- anderes Felgendesign
- schwarze anstatt grau Schwinge
- anderes Cockpit
- Schalterarmaturen schwarz, waren bei der E3 glaube ich grau
- seitliche Reflektoren an der Gabel
Technisch:
- voll einstellbare Gabel
- ABS serienmäßig (bin mir nicht sicher, ob das bei der E3 auch schon so war)
- Aktivkohlefilter
- reduzierte Grenzwerte für Schalldruckpegel
Ohne Anspruch auf Vollständigkeit.
Habe die Tage mit nem Kumpel getauscht: er fuhr meine E4 (Pure) und ich seine E3 (Klassik). Leider musste ich feststellen, dass es einen gewaltigen Unterschied in der Gasannahme gibt. Die E3 hängt viel sauberer am Hahn, dagegen ruckelt meine E4 fast schon, was zu leichten Lastwechselreaktionen im Antrieb führt. Ist der E3 meines Kumpels komplett fremd. Wenn dieses nicht einer Serienstreuung geschuldet werden muss, kann ich allen, die eine gebrauchte R Ninet kaufen möchten, nur zu einer vergleichenden Probefahrt E3 / E4 raten. Was Gas-annahme und -charakteristik betrifft, ist nach meiner Erfahrung die E4 klar vorzuziehen. Sagt ein E3 Fahrer
-
Die Fahrwerksgeometrie ist auch ne komplett andere. E3 wendiger, E4 stabiler aber träger.
-
Wozu ein neuer Angstnippel? Ist eh Blödsinn. Andere Seite auch noch ab und gut ist.