Beiträge von BOXSTER

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Ingo

    heute bin ich also nach 15 Jahren wieder ein Motorrad gefahren, und zwar die ninet GS Urban...das Motorrad ist wirklich traumhaft - es passt alles, das Drehmoment, Strassenlage - super!! Das Motorrad ist echt super !!
    Ich hatte heute auch die Möglichkeit gehabt, die R1200GS zu fahren...habe mich wegen der Grösse nach so langer Anstinenz doch nicht mehr getraut, das Monster zu fahren...ja, demnächst, heute einfach nicht ...und ich frage mich auch, ob die grosse GS für mich noch einen Sinn macht...werde die grosse GS noch demnächst fahren, wer weiss, vielleicht macht sie noch das Rennen ....werde sicher noch berichten... :winken  

    Beste Grüsse
    Pavel

    Hallo Ingo

    morgen gehe ich zu BMW Schweiz nach Dielsdorf mir noch alles anzuschauen ...
    Die Favoriten sind aber eigentlich schon ziemlich klar...und zwar die zwei Boxer R1200 GS / ninet Urban... :daumen-hoch Werde für die nächste Woche eine Probefahrt mit den zwei abmachen...


    Beste Grüsse
    Pavel

    Hallo Ingo, heute war ich bei einer kleinen BMW-Vertretung....für deine Tipps danke ich dir echt vielmals ...ist aber nichts für mich...für mich bleibt nur ninet GS oder R1200GS... :daumen-hoch
    Viele Grüsse
    Pavel

    Vielen Dank Ingo...ja die RS habe ich gemeint...
    Die BMW-Niederlassung ist bei mir um die Ecke, somit nehme ich mir alle Boxer unter die Lupe...
    Mit den restlichen Boxer ausser R 1200 GS und ninet Urban habe ich mich noch nicht befasst...
    Womöglich bereits die Sitzposition entscheidet, ob einem das Motorrad passt oder nicht...

    Beste Grüsse
    Pavel

    Hallo Ingo

    vielen Dank für deine ausführliche Antwort...
    Welche ist die RS LC? Ist es die verschalte? Die wäre nicht so meine, ich hätte gerne eine mit aufrechter Sitzposition...
    Aber die R 1200 GS LC und die ninet urban werde ich beide zum Vergleich fahren...hoffentlich gewinnt die R 1200 GS LC nicht ... :D


    Beste Grüsse
    Pavel

    Hallo Markus

    an der R1200 GS hat mich einfach immer der Schnabel gestört - und ein wenig die Grösse, obwohl ich weiss, dass sie sich relativ einfach fahren lässt...
    Dagegen hat mir die Urban auf den ersten blick sehr, sehr gefallen hat  :daumen-hoch
    Ich muss aber in der Tat beide fahren und mich dann entscheiden...


    Beste Grüsse
    Pavel

    Nun weiss ich nicht ob Angela die grosse GS ist ? Und die junge Schönheit die kleine Urban GS? :lachen Ich nehme die in violett, sie scheint mir mehr solide zu sein :D
    Ich habe mich bei meinem Nicknamen nicht verschrieben - der 981 GTS in GT-Silber steht in der Garage  :heil
    Ja, es sieht wirklich nach der Urban GS aus - einfach wunderschön  :rocker ...die R 1200 GS ist mir einfach zu monsterhaft....

    Gruss
    Pavel

    Hallo Ninet Freunde
    gerade habe ich mich hier neu angemeldet, um mich vorzustellen und gleichzeitig meine Frage zu stellen  :winken
    Ich heisse Pavel, wohne in der Schweiz, genau im Kanton Zürich...
    Ich bin 57, somit habe ich in meinem Leben sehr viele Kilometer abgespult und weiss, wo man echt aufpassen muss...
    Bis 2001 hatte ich einige Motorräder gehabt - ich habe mit der Yamaha DT 125 angefangen, danach mit Kawasaki KLE 500, dann R 1100 GS zusammen mit K 1200 RS ...die letzten zwei Motorräder echt ein Traum, wobei mir die R 1100 GS eigentlich mehr Fahrspass gemacht hat...somit bin ich ein Boxer-Fan  :daumen-hoch
    Die beiden Motorräder habe ich in 2001 verkauft und seit dem nie mehr einen Bike gefahren...
    Ich befürchte, dass ich für's Motorradfahren wieder soweit bin, nein, ich habe wieder auf das BMW-Motorradfahren wieder Lust ... :winken
    Seit Wochen schleiche ich in der Dunkelheit bei den BMW-Händlern um und schaue mir die Ausstellungsräume an  :D
    Als ich die ninet Urban GS gesehen habe, habe ich mich in dieses Motorrad echt verliebt - die R 80 G/S ist der Grund, die hat es mir immer angetan  :verliebt
    Nun zu meiner Frage: Ich bin kein Fernfahrer, eine Tagesrunde von ca. 200 Km ist in etwa das Maximum am Tag, möchte aber nicht ausschliessen, dass ich die BMW Tage in Garmisch besuchen möchte - oder ev. einen Abstecher nach Korsika?
    Ich habe hier gelesen, dass die ninet NICHTS für Anfänger oder Wiedereinsteiger ist (und dass der Sitz schon bald weh tut) - dies hat mich in der Kaufabsicht ziemlich verunsichert - danach habe ich mich gefragt, ob ich mir doch lieber das hässliche Monster R 1200 GS kaufen soll....
    Meine wirklich ernst gemeinte Frage an euch: soll ich mir die ninet GS oder lieber die R 1200 GS holen ????? (bin 180 cm und beide Motorräder passen).
    Die ninet GS ist offen, kein Windschutz, die GS 12OO vermittelt schon absolute Gediegenheit auf zwei Rädern ...bitte was ????


    Für eure Tipps / Ratschläge bin ich euch wirklich sehr, sehr dankbar :winken


    Viele Grüsse
    Pavel