ernsthafte antworten brauchst du hier net zu erwarten...
blödsinn....
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ernsthafte antworten brauchst du hier net zu erwarten...
blödsinn....
schaugt doch gut aus....
Racer & Carbon paßt doch
(Carbon an meiner Scrambler, nee, habs mit Folie überklebt)
Öllecks zukleben mit Tape? Hmmm... zum Einen: Die Austrittsstelle ist nicht zu lokalisieren. Es tropft am hinteren Ende der Ölwanne, kommt aber von „irgendwoher“. Der betreffende, mutmaßlich schuldige Simmerring ist ja erst nach mehrstündigen Zetlegearbeiten erreichbar (es steht dann faktisch nur noch die Vordergabel nebst Motor auf der Bühne). Klebebänder die auf öligem, heißem Untergrund haften kenne ich auch keine.
Jedoch: Bei einer undichten Ölablassschraube an meiner seligen Rockster, konnte eine Rollerwerkstatt in den Vogesen mittels Teflonband provisorisch helfen. Um das Gewinde geschlungen hielt das bis mir Motorrad Hänsle bei Freiburg
Öllecks zukleben mit Tape > nicht dass dann beld eine Ölbadkupplung brauchst
bei der HD gebei ich immer einen Strich Hylomar aufs Gewinde.... sicher ist sicher beim US-Alteisen
ich denke mal ja, wenn der Druck nirgends raus kann sucht er sich den einfachsten Weg.
Das wäre z.B. ein Simmerring den es rausdrücken kann.
so is es...
das gleiche hatte ich auch an meiner Guzzi... nach 200.000km...
die Werkstatt hat den Motorentlüftungsschlauch geknickt... dann hats halt den Simmerring am hinteren KW-Lager rausgedrückt...
kann das bei der 9T auch sein, dass der Simmering wegen zuviel Motoröl / zu hoher Ölstand undicht wird?
is jetzt ja auf so einem "Demutshocker" auch nicht anders zu erwarten is halt ein Racer
ich hab mir desshalb auf meine Scrambler den "T-Riser" (5hoch + 5zurück) von MV-Motorrad draufgeschraubt... Ich glaub so sitzt man auch auf ner GS
Autobahn fahren ist immer langweilig,
GS fahren... muß ich mal probieren...
aber wie findest Du eine GS dann wieder wenn Du mal Pause machst... da stehen immer hunderte rum
Die Idee mim Hänger is auch nicht schlecht... aber ist halt dann für mich kein Abenteuer mehr....
Ja, auch meine 200 RD Yamaha hatte dieses Phänomen wenn am Gas / Kupplung entsprechend hantiert würde. Vorausgesetzt die Ölpumpe war 1A eingestellt, sonst abgesoffen.
nix Gas/Kupplung... nur Gas !!! das war aber 1985..
Schöne Idee - mit meiner XT500 vor 'zig Jahren war das echt fun!
Mittlerweile bin ich froh, wenn ich in den Kurven die Balance halten kann...
Ein Wheelie mit der 9t, bin neugierig
die 350er RD YPVS ging von alleine hoch.... ungewollt...
Füllschaum (Reifenpilot) rein und weiterfahren...
is mir mal mit der Guzzi in Spanien passiert... sind auch wieder heimgekommen nach drei Wochen Spanien
Also weiter im Forum, welche Stützstrümpfe tragt ihr beim Fahren bei hohen Temperaturen?
ich nehm gerne die halterlosen mit Netz im Sommer... https://www.domination-onlineshop.de/epages/es10557…/Products/02034
Werdet mal Erwachsen
never ever
Welches Öl war vorher drinnen, welches Öl wurde nachgefüllt...
ein W10 vom Hersteller A hat nicht zwangsläufig die Viskosität des W10 vom Hersteller B oder C !!!
hab da mal eine Liste gefunden... wers brauchen kann
Das sind Minimalanforderungen.
API SJ ist 'ne uralte Norm aus Mitte der 90er Jahre. Wo die Nachfolgeklassifikationen gerade stehen, weiß ich nicht. Wer unbedingt SJ haben möchte wird u.U. im Regal gar nichts mehr finden.
MA2 ist Öl dass aufgrund von Klebeeigenschaften für Ölbadkupplungen geeignet ist. Das darf man auch fahren, wenn man will. Notwendig ist das garantiert nicht!
ENI bietet sogar noch SG an... nehm ich fürs amerikanische Alteisen...
Hat jemand Erfahrung mit Fuchs Öl für unseren Boxer? Viele meiner Bekannten schwärmen von diesem Öl. Fahren aber Harley und Buell.
die steizeittechnologie der HD Motoren braucht dieses Öl... am besten nur in API-SG Qualität.... je weiter hinten der 2. Buchstabe im Alphabet, desto schlechter für die HD-Motoren wegen der fehlenden Zusätze... max. API-SL.... Im Notfall, falls das Öl nicht verfügbar ist, sollte man auf Motoröl für Dieselmotoren ausweichen...
Quelle: https://g-homeserver.com/showthread.php…ighlight=10W-60
welches API sollte die 9T eigentlich haben?
9T Scrambler: 90 / 77 bei 3.875
Richtiges Heft gekauft? Ich glaube es gibt 2 Versionen, eine mit Vorteils CD (4,49 €) und eine ohne (3,49€)
ist der Calimoto-Code auf der CD?... habe leider kein CD-LW mehr im Rechner... mein Externes wird von Win-10 nicht angenommen
in der HD StraßenRobert hat das Castrol SAE75-W140 ein wahres Wunder bewirkt.... butterweiches Schalten
bei der 9T hab ichs noch nicht probiert, hab erst 13.000km drauf...
ich fahre gerne etwas "höher", bin zwar nur 1,74 groß aber ich habe die 20mm von BMW drauf und den SixDays-Lenker... könnte ruhig etwas höher sein....
ansonsten hab ich noch eine HD StraßenRobert mit 14" Ape... der ist ehrlich gesagt ein bisschen zu hoch, schaut aber coller aus
Nachtrag 03.07.2020: mittlerweilen habe ich die orig. 20mm Erhöhung gegen eine 50+50 Erhöhung von MV-Motorrad drangebaut... ENDLICH bequem sitzen... nur die Optik von der Erhöhung hätt ich mir schöner gewünscht