Beiträge von Radknecht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Immerhin wird da eine Region beworben wo man wirklich schön Motorrad fahren kann. Solche Firmen werden ja in der Regel u.a. von den Gemeinden oder Kreisen bezahlt wo man als Motorradfahrer "noch" gerne gesehen ist.

    Der Motorradfahrer an sich ist ja auch ein nicht zu unterschätzender Wirtschaftsfakor. Im Gegensatz z.B. zum Wanderer. Der setzt sich an den Dorfbrunnen hat in der Regel sein Rucksack in dem sich eine leckere Brotzeit und Kaffee oder Tee befindet dabei. Der Motorradfahrer mag sich lieber in ein Gasthaus setzen und Schnitzel essen. Das ist jetzt natürlich etwas übertrieben dargestellt trifft es aber in der Sache.

    Wer jetzt meint nicht mehr ins WB zu fahren trifft lediglich die Hotel und Gastronomie Betriebe vor Ort. An der hinter den Fahrverboten stehender Ideologie ändert das aber nichts sonder bewirkt mMn eher das Gegenteil. Diese Menschen sehen das sie mit ihrer "Masche" Erfolg haben und werden genau so weitermachen da sie ihr Ziel das Motorrad zu verbieten und die Individuelle Freiheit einzuschränken noch nicht erreicht haben.

    Interessant ist der Hinweis das diese "Machenschaften" natürlich auch gegen gegen geltendes Gesetz verstoßen.

    Und obwohl die "Entscheider" dieses ganz genau wissen interessiert es sie nicht.

    Auch das einige Verabredungen nicht berücksichtigt wurden finde ich schon Bemerkenswert.

    Was auch Bände spricht ist das die die einen Kompromiss verhandeln könnten und die Gespräche im Vorfeld geführt haben um das schlimmste abzuwenden nicht bei der "Begehung" dabei sind.

    Es ist halt nicht gewollt das die betroffenen Menschen mit Sachlichen und nachvollziehbaren Argumenten ihre Meinung äußern.

    Warum ist nicht wenigstens der Betreiber der Villa dabei?

    Auf der Route des Grandes Alpes hatte ich eine kleine Rolle von Moto-Detail mit 25L Inhalt dabei. Da wir nur gefahren sind und von daher keine "guten Klamotten" brauchten hat mit das gereicht.

    IMG_17092019_082351_(1600_x_1000_pixel).jpg

    Wer natürlich noch "Kultur" machen möchte kommt mit so wenig Gepäck wohl nicht hin. Ich habe dieses wirklich schöne Stück Frankreich sehr genossen wobei die Leichtigkeit des Seins wohl auch durch das geringe Gepäck / Gewicht entstanden ist.

    Und vom Gepäck einmal abgesehen kann ich nur jedem empfehlen diese "Straße" einmal zu fahren :toeff

    Bei meiner VFR RC79 war es genauso. Die Ösen zum einhängen der Koffer waren Rahmenfest und nicht zu erkennen.

    Wobei eine K1200RS und eine VFR schon andere "Anwendungsgebiete" haben als eine 9T. Kawasaki hat das ebenfalls gut gelöst.

    Wie gesagt C-Bow ist nicht unbedingt schön anzusehen... aber Praktisch, schnell an und abgebaut und vor allem sind die Taschen von H&B am Träger abschließbar.

    Meine Empfehlung ist Hepoco & Becker. Ich bin von H&B die Kombination von C-Bow und Haltebügel gefahren.

    C-Bow Seitenträger schwarz für BMW R nineT Pure (2017-)
    Motorradmodellspezifisches Seitenträgerset (rechts+links) zur Montage von Hepco&Becker Taschen- und Koffern mit C-Bow Aufnahme.
    www.hepco-becker.de

    Anstelle des Bügels hat man die Möglichkeit verschiedene Träger mit dem C-Bow zu kombinieren.

    Bei H&B hat man die mMn beste Transportlösung für eine 9T es sei dem man möchte mit einer 9T die Welt umrunden. Da gibt es dann sicherlich bessere Lösungen.

    Die C-Bow Träger sind wohl nicht die schönsten bieten aber eine sehr gute Möglichkeit vernünftig Gepäck zu transportieren. Dazu kommt da es alles aus einer Firma kommt und perfekt aufeinander abgestimmt ist.

    Meine Meinung dazu ist, wenn man an einer solchen Strecke wohnt, sollte man das eben tolerieren, sowie Du und ich eben auch mit anderen permanenten Geräuschquellen konfrontiert sind, verursacht auch von den „Ruhebedürftigen“

    Ich würde da dann aber schon noch zwischen mutwillig gemachtem Lärm und notwendigen Lärm unterscheiden wollen.

    Ansonsten volle Zustimmung.

    Vielen ist vielleicht auch gar nicht bewusst das sie andere Menschen mit Lärm belästigen... bei diesen Menschen reicht in der Regel dann ein freundlicher Hinweis und gut ist. Bei Motorradfahrern die mit einem manipulierten Auspuff unterwegs sind ist das Vorsatz und damit ein ganz anderes Thema.

    Lärm stört doch jeden wobei Lärm nicht gleich Lärm ist.

    Der Kleingartenbesitzer der nur am WE in seinem Garten liegen kann weil er unter der Woche Schicht arbeitet empfindet wahrscheinlich alles außer Vogelgezwitscher als Lärm. Die Ausnahme ist natürlich er mäht Samstag Nachmittag seinen Rasen und das ist dann ein guter Lärm. Wohingegen der Motorradfahrer der Samstag Nachmittag an seinem Garten vorbei fährt bösen Lärm macht.

    Das ist natürlich auf die Spitze getrieben aber unter dem Strich wahrscheinlich zutreffend. Das Problem ist nur leider das dieser Motorradfahrer ja nicht allein unterwegs ist...

    Was wäre die Lösung? Und genau das ist die Frage die niemand für alle zufriedenstellend beantworten kann.

    Die mMn beste Lösung wäre eine wirklich harte Strafe für diejenigen die mit Manipulierten Auspuffanlagen unterwegs sind. Da mag sich sehr wahrscheinlich nicht jeder mit anfreunden können aber eine andere Lösung sehe ich da nicht. Den seien wir mal ehrlich, alle Appelle an die Vernunft dieser Menschen sind doch gescheitert. Denen ist es doch egal wo sie Krach machen. Wird eine Straße gesperrt dann fahren diese Deppen halt woanders hin und damit ist niemandem geholfen.

    und wenn dann noch Abroll- und Windgeräusch in Fahrt hinzu kommen, kann das in Summe nicht leiser werden.

    Na was albern ist und was nicht, wer entschiedet das? Du?

    Abroll und Windgeräusche? Beim Abrollen würde ich dir in Teilen zustimmen kommt halt auf die Geschwindigkeit und wie weit man vom Messpunkt weg ist an.

    Grau ist alle Theorie... das legt sich eh jeder hin wie es ihm passt... wie du selber ja richtig sagst.

    Aber Windgeräusche?

    Da wird es mMn schwer lächerlich.

    Ein kleiner Vorschlag meinerseits:

    Wie wäre es mit ein wenig gesundem Menschenverstand?

    Davon mal abgesehen gehst du nicht auf mein Argument der Stilllegung eines zu lauten Motorrads ein, warum nicht?

    Da hätte ich dann doch auch gern noch etwas von dir zu gehört!

    Hat schon einer von den E- Motorrädern Liebhabern an einem E- Motorrad die Zündkerzen gewechselt? Oder einen Ölwechsel gemacht? Ich glaube kaum.

    Und wo bleiben die Emotionen? Außer beim beschleunigen bleibt da nichts übrig.

    Wer das möchte und denkt das hat was mit einem Motorrad zu tun der soll das von mir aus gerne tun.

    Ein E- Motorrad ist und bleibt eine Batterie mit 2 Rädern dran und das hat für mich nichts mit Motorrad fahren zu tun.

    Die Diskussion um die Strecken Sperrungen hat mMn auch nichts mit der Lautstärke der Motorräder zu tun. Bei uns nicht und in anderen Ländern auch nicht.

    Es ist die Ideologie die dahinter steckt.

    Warum das so ist ist klar zu sehen.

    Ein fahrendes Motorrad ist nun einmal leiser als ein stehendes Motorrad. Und obwohl das so ist und es jedem bekannt ist wird das Standgeräusch gemessen. Sämtliche Argumente die dahingehend vorgetragen werden werden bewusst ignoriert. Warum wohl?

    Den paar Spinnern die mit einem Manipulierten Auspuff unterwegs sind könnte man ganz einfach bei einer Kontrolle das Motorrad still legen. Eine Empfindliche Geldstrafe dazu und das Problem mit den zu lauten Motorrädern hat sich in einer Saison erledigt.

    Nur fehlt da einfach der Politische Wille... und auch hier wieder die Frage warum wohl?

    Was möglich wäre hat man vor nicht allzu langer Zeit gesehen...

    hab ich schon innerlich mit dem Mopedfahren in seiner herkömmlichen Art abgeschlossen

    und hoffe, das in den nächsten Jahren die Entwicklung bei E- Motorrädern das gewohnte Tourenpensum auch elektrisch gewährleistet.

    Da hilft nur eins, jetzt schon verkaufen den wenn das erst einmal richtig los geht mit deinen "E- Motorrädern" dann wirst du für deinen ollen Verbrennungsmotor der laut ist und dabei auch noch Fossilen Brennstoff braucht keinen Cent mehr bekommen...