Beiträge von Radknecht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Schön das du Rücksicht auf die Anwohner nimmst, die zur Erntezeit ihre Autos versetzt auf der Straße parken damit der Landwirt am WE oder Abends nicht mehr durchkommt. Lies mal die Schilder in den Dörfern Windkraft nicht hier. Eventuell würde es was nutzen wen du dein Moped durch den Ort schiebst.

    Das mit der Erntezeit und den Anwohnern ist nicht mein Problem, und ich sehe auch nicht was das mit unserem Thema zu tun hat.

    Auch die Windkraft ist mir relativ egal... den das hat auch nix mit unserem Thema zu tun. Zur Erinnerung, es geht hier um zu laute Motorräder und nicht um Grüne Wahlpropaganda ;)

    Eventuell würde es was helfen wenn du dein Motorrad verkaufst und mit dem Fahrrad durchs Dorf fährst...

    Ich Kenne momentan keine Lösung

    Ist doch ganz einfach, wie ich an andere Stelle schon schrieb braucht die Polizei nur den Fahrern von offen Anlagen (ich meine die die bewußt ohne Killer fahren) das Motorrad zu beschlagnahmen da ja die Betiebserlaubnis erloschen ist, und gut ist. Das macht man eine Saison lang und schon hat sich das Thema erledigt.

    Natürlich ist das kein Heilmittel gegen die I_dioten die im 2. Gang mit 70 durchs Tal donnern, man hätte aber schon mal einen großen Teil der "Lärmverursacher" aus dem Verkehr gezogen.

    Ich bin der Meinung das 95% aller Motorradfahrer vernünftig unterwegs sind. Die 5 % Spinner hingegen machen uns unser Hobby kaputt und da die auf uns keine Rücksicht nehmen müssen wir auf sie auch keine Rücksicht nehmen.

    Wahrscheinlich geht jetzt gleich das Geschrei unserer "Gutmenschen los, von wegen wir sind doch alles Motorradfahrer und sollten zusammenhalten... das ist Blödsinn, jemand der mir mit Absicht mein Hobby kaputt macht ist nicht mein Kumpel.

    Nicht das es da jemanden gibt der das mit Absicht falsch verstehen möchte wobei auch solche Leute gibt es leider unter uns...

    Ich fahre selber einen AC an meiner Pure und einen Akra an der VFR allerdings fahre ich im 4. oder 5. durch die Ortschaft und lass es erst laufen wenn ich mir sicher bin das sich keiner an seinem Sonntagskaffee verschluckt ;)

    Doch, alles gelesen. Doch ich hab Kinder und die und deren Kinder sollen auch noch was haben von dieser Welt. Also lasse mer ma die Annalena ran.

    Na dann bring deinen Kids schon mal vorsichtig bei das das mit dem selber Autofahren nix wird... und alle 2 Jahre ein neues Handy wird auch nix... und die Steuern erst die sie im Namen des Umweltschutzes auf alle möglichen Güter zahlen werden... das könnte man jetzt unendlich so weiterführen. Möchtest du das deinen Kindern wirklich antun? :denk

    Danke für die Ausführungen. Wie teilt sich die Masse der Pleulstange auf? Die letzte Formel F(t)=... beschreibt die Massenkräfte infolge der translatorischen Bewegung. Die Pleulstange vollzieht jedoch in Teilen auch eine rotatorische Bewegung. Gibt es hierzu auch einen Ansatz?

    Wie gut das ich mich da nicht drum kümmern muss und mich aufs fahren konzentrieren kann...:bier

    Aber ernsthaft: Ich finde es gut das es es Leute gibt die sich mit solchen Dingen beschäftigen, da unser Mopped ohne diese Dinge wohl nicht so gut fahren würde :thumbup::thumbup::thumbup:

    Gruß Andreas

    Guten Morgen Peter

    Willkommen hier im Forum,

    schön des es mal wieder einen Hannoveraner erwischt hat :)

    Wir haben hier eine wirklich nette Stammtischrunde. Im Moment läuft viel spontan über WA da wir uns ja nicht in der Kneipe Treffen können.

    Meistens geht's in Richtung Ith auf einen gemeinsamen Kaffee...

    Vielleicht schaust mal in die Stammtisch Rubrik.

    Wenn von deiner Seite Intresse besteht melde dich einfach.

    Gruß aus Ahlem

    Andreas

    Mit einer R9T geht alles, ist nur die Frage wie Leidenschaftlich man das ganze angeht.

    Nochmal zum Thema:

    Die GS ist sicherlich ein ganz hervorragendes Reisemotorrad allerdings (für mich) ohne Emotionen.

    Die Pan America hat ebenfalls das Potenzial eine hervorragendes Reisemotorrad zu werden wobei ich aber glaube das da mehr Emotionen mitfahren.

    Und nicht zu vergessen, es ist ein V2 von HD :thumbup:

    Kann man natürlich so machen, spricht auch nix dagegen, wenn ich mal alt bin werde ich das auch so machen ;)

    Für mich fängt der Urlaub an wenn ich das Gepäck festschnalle. Die ersten 200km (bis hinter Kassel) gehen auf die BAB und dann nur noch Landstraße.

    Wenn's nach Italien geht Ist auch immer eine Übernachtung in einem kleinen Dorfgasthof eingeplant. Ich fahre ja schließlich in den Urlaub und da muß ich nicht 1000km durchfahren.

    "Die meisten" ist eine starke Behauptung, die erstmal mit Fakten hinterlegt werden müsste. Zum Koffer: Bei meiner RS hatte ich seinerzeit auch meist wenigstens einen dran. Ganz praktisch für Einkäufe oder um den Helm zu verstauen. Von mir aus auch vor der Eisdiele. Ein Auto hatte ich damals nicht, dafür bin ich ganzjähig einschließlich Berufspendelei gefahren. Ich kann mir vorstellen, dass doch einige GS-Fahrer ihr Motorrad nicht nur für Spassfahrten nutzen und tatsächlich auf das Geschnacke von "Emotionen" oder "cuore" wenig Wert legen. Auf Anhängern gen Süden habe ich machmal Motorräder vom Schlage einer nineT gesehen, eine GS nie. Die dafür überproportinal häufig auf eigenen Rädern im Winter oder bei schlechtem Wetter.

    Anwesende sind natürlich von den meisten ausgenommen :brauen

    Ich kenne 4 GS Fahrer und nur einer von den fährt mit seiner GS auf eigener Achse gen Süden. Die anderen 3 nehmen den Hänger.

    Wenn ich von Hannover aus (natürlich mit der Pure) in Richtung Alpen Dolos starte sehe ich auf der BAB öfters mal eine GS und die meisten davon fahren auf dem Anhänger hinterher :denk

    Die meisten GS Fahrer aus dem Norden fahren mit dem Hänger in den Süden. Vergessen sollte man auch nicht die Alukoffer die am Urlaubsort wieder montiert werden damit es auch ja schön nach Abenteuer ausschaut...

    Und wenn wir schon dabei sind die Warnweste bitte nicht vergessen ;) Und eine Sache verstehe ich sowieso nicht das GS Fahrer immer diese Koffer spazieren fahren, was soll das bitte in der Stadt?

    Ich hatte es ja schon gesagt, fahren kann das Ding wohl ganz gut aber an Emotionen kann die mal nix.

    Wenn man die Gegenseite mal hört wundert man sich aber auch sehr über die FAZ.

    Natürlich ist die FAZ in ihrer Wortwahl nicht besonders zimperlich, in der Sache ist es aber korrekt.

    Solche Leute erweisen uns einen Bärendienst. Wenn ich meine "kleinen Kunststückchen" und von den anderen Dingen mal ab, auf YT präsentiere ist doch klar das es irgendwann mal Stress gibt. Und wie steht es mit den Nachahmern? Das sind dann junge Fahranfänger die das cool finden. Das mag von diesen Leuten vielleicht nicht beabsichtigt sein...

    Was die Gegenseite dazu sagt ist klar, tut in diesem Fall aber nix zur Sache ;)

    Gruß

    Andreas