Beiträge von cruso

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Komisch, dass die Meisten beim Radfahren doch was dabei haben, beim Motorradfahren dagegen eher nicht wo es beim Radfahren doch viel mehr auf Gewichtankommt!!

    Ausfallthema No. 1 beim Fahrrad sind nun mal Platten. Darum habe ich als Zusatzgewicht auch noch eine Pumpe dran und Montierhebel in der Tasche.

    Das meiste Gewicht lastet ohnehin auf den Hüften 😉

    aber nicht eine einzige 'Panne'??

    Vorab, selbstverständlich spricht nichts GEGEN Mitnahme von Bordwerkzeug.

    Pannen hatte ich seit 2014 drei. Keine hätte man mit Bordmittel beseitigen können.

    Defekter Startknopf auf der Hausstrecke. Da war ich froh, dass ich auf einer Anhöhe stand. Sonst bringst Du das Ding nicht an.

    Dann weiterlaufender Motor, obwohl Zündung aus.

    Und zuletzt ein undichter Gabelsimmerring. War am Gardasee. Auto samt Anhänger stand im Basislager. Im Kofferraum Werkzeug, Öl, Reinigungsmittel und die Wunderheilerfüralleskabelbinder. Kombiniert mit einem Mikrofasertuch konnte ich die letzten Urlaubstage noch fahren.

    Auf der Schotterpiste in Marokko, oder auf Trails in den Bergen von Griechenland wo tagelang keiner kommt, und der Adac nie hinfährt, ist Wasser, ein paar Eiweissriegel und Werkzeug schon hilfreich. Wenn man das Mopd im Gelände ablegt, ist der Spiegel schnell mal locker.

    Auf solchen Touren hätte ich sicher auch was dabei.
    Aber, nicht mein Einsatzgebiet. Größter Anteil sind Alpen-km und Bayerischer Wald.

    In meiner aktivsten 9T-Zeit vorwiegend Italien und Schweiz. Meist mit (verpönten😉) Hänger und Basislager.

    Den Kreuzschlitzschrauben brauche ich zum abnehmen des Scheinwerferrings. Könnte allerdings darangingen das er von einer E3 ist. Der E4 Ring hat Torx. Irgendwelche Schrauben/Spiegel haben sich, bei mir, in den letzten Jahrzehnten nicht mehr gelöst.

    Ist mir vor kurzen aufgefallen, nachdem ich vom RSD- auf den verchromten originalen Scheinwerferring getauscht habe.

    63129443180 geordert. War vermutlich die einzige PH-Schraube 😉

    TX-E8 nicht vergessen!

    Die unrühmliche Aussenrund vom Schalthebel verschwand bei mir durch Einsatz des verstellbaren Rizoma-Hebel.

    80.000km ohne Bordwerkzeug überlebt. Vielleicht hatte ich auch nur Glück. Und mal ehrlich, bleibt man wegen einem losen Spiegel liegen?

    Was bringt es, wenn ich ein Rad wegen Platten ausbauen kann? Vorausgesetzt, ich habe eine Bierkiste zum unterstellen dabei.

    Abzieher für Kerzenstecker dabei, aber keinen Kerzenschlüssel, geschweige denn eine Ersatzkerze.

    Gibt es jemanden, der wegen fehlendem Bordwerkzeug liegen blieb?

    ok, hätte ich schlauchlos, würde ich ein Pannenset mitführen. Das war aber auch schon.

    Ich lernte ihn nur durch Zufall im Februar 2019 kennen. Ein Pfundskerl, wie man bei uns sagt.

    Optisch Typ "THE ROCK". Immer gut drauf und ein Alleskönner.

    Am 25sten März war ich noch bei ihm, Trichter abholen. Einen Tag später am Dienstag telefonisch versucht, da er noch eine Frage zu speziellen Schrauben hatte die ich besorgen sollte. Nur Mailbox. WhatsApp -keine Antwort. Als auch auf meine Mail keine Antwort kam, habe ich in der Firma angerufen...

    Bereits seit besagten Dienstag lag er im Koma und verstarb zwei Wochen später.

    Ich werde oft an ihn erinnert, weil er auch andere Sachen für mich gemacht hat. Der Unterlegklotz für den Seitenständer aus Formholz in der Garage,

    die Messingabdeckung für die Feuerschale, der Deckel fürs Twist-Fire, das Balkontischchen aus Edelstahl und noch mehr.


    Einige kennen es vielleicht. Leider. Das Gefühl, wenn jemand plötzlich nicht mehr da ist.

    Werden paar Schlaue wieder schlechtreden,Krawalltüte usw.

    Mir gefällt der sehr gut,habe aber einen come back gekauft(und immer noch nicht verbaut:wuetend)

    Das hat mit schlecht reden wenig zu tun. Seit 2014 haben hier einige ihre Erfahrungen geteilt um andere vor Unheil zu bewahren.

    Rainer
    2. August 2023 um 21:17


    Alles schon mal da gewesen…

    Ist wie bei der Mass. Physikalische Wundertüte 😉