Beiträge von vollew

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi,

    das hilft dir wahrscheinlich nicht weiter, aber in meinem Boardwerkzeug ist der Aufsatz mit dabei. Meine 2017er lief schon im Frühjahr vom Band.

    Ersatzweise kannst du dir mit einem modifizierten Maulschlüssel oder Stecknuss behelfen, um evt. Schäden beim Gabeleinstellen zu verhindern.

    Grüße

    Danke!

    Ja eine Probefahrt ist sowieso Pflichtprogramm.
    Mit der RR ist es nun mal so, dass trotz diszipliniertem Verhalten man selbst auf Landstraßen schnell 160-170 drauf hat und sich ständig im Fahrverbotsbereich sich bewegt. Natürlich macht das super viel Spaß aber irgendwann nach 5 Jahren ist auch gut . Deshalb meine Entscheidung in Zukunft das biken etwas geschmeidiger angehen zu lassen. Die 110PS der nineT sollte zumindest reichen sich einigermaßen zügig durch die Gegend bewegen zu können.

    Schöne Grüße und gute Fahrt, hoffentlich bald bei etwas besserem Wetter!

    Ich hätte ab Oktober eine 4-2017 er Abzugeben. Laufleistung bis dahin ca.5000km wenn es viel wird. Mit dem Preis denke ich könnten wir uns einigen.

    Hallo Thomas,

    mein angegebenes/angedachtes Budget ist eigentlich schon mit einem einkalkuliertem Betrag für Custom-Teile wie Höcker, Kennzeichenhalter etc. Denke eine 2017er, die ich noch etwas individualisieren möchte, liegt deshalb preislich letztlich zu hoch für mich.Trotzdem Danke für das Angebot und vielleicht komme ich ja dennoch auf dich zurück.

    Es freut mich sehr, bereits jetzt in diesem kleinen Topic, viele kleine Details über die nine T und die unterschiedlichen Auffassung zu lesen. Das es bereits einige problemlose Dauerläufer gibt stimmt mich positiv.
    Dass die nine T bei Nässe dem Fahrer dies gleich als direktes Feedback gibt kann ich mir gut vorstellen. Da bleibt nur dies bei der schönen Hinterradoptik zu akzeptieren oder einen möglichen Designverlust mit einer Hinterradabdeckung in Kauf zu nehmen.

    Besten Dank für euren Input. Das freut mich sehr :daumen-hoch

    Gut zu wissen wo es bei der nineT zum Teil noch Schwierigkeiten gibt. Das hatte ich so nicht auf dem Schirm.

    Wenn ich es richtig verstanden habe kann ich dennoch ohne weiteres auch eine Maschine BJ 2015 zulegen.
    Die Unterschiede des neuen Design gegenüber dem Vorgängerdesign sind geschmackssache.
    Prinzipiell würde für mich auch das neue Modell in Frage kommen.
    Hat hier jemand bereits Erfahrungswerte des max. erzielbaren Rabatts auf ein Neufahrzeug beim Händler?
    Selbst mit ordentlichen 10% liegen aber zu einer guten Gebrauchten aus 2015 fast noch 3TSD Euro. Das Geld kann dann vielleicht besser in Customteile oder Fahrwerk investiert werden.

    Bin nicht unter Zugzwang, da ich gerade noch nettes Spielzeug zum Fahren habe. Deshalb werde ich den Markt einfach beobachten und dann zuschlagen wenn das Gesamtpaket passt.

    Servus zusammen,


    wie der Titel meines Posts bereits verrät, möchte ich mir in
    näherer Zukunft eine 9T zulegen. Zurzeit fahre ich noch eine BMW S1000RR möchte mir aber bei passender Gelegenheit eine 9T zulegen. Ich suche im Bereich von 12-13.5TSD € eine
    Maschine mit max. 10000km. Vielleicht könnt Ihr mir hierzu ein paar nützlichen
    Tipps zum Kauf einer Gebrauchten geben.


    Welche Generationen bzw. überarbeitete Modelle gibt es von
    der nineT? Lohnt es sich evt. bis zum nächsten Frühjahr zu warten, um dann schon Modelle der neuen Generation anzuvisieren.


    Gibt es bereits Rückrufaktionen oder Kinderkrankheiten der
    ersten Generation, die beachtet werden müssen?


    Gibt es Besonderheiten, die es speziell bei einer Gebrauchten 9T zu
    beachten gilt?
    Ich danke euch vielmals für jeden Ratschlag und freue mich schon jetzt auf eure Antworten!
    Schöne Grüße und allzeit gute Fahrt :rocker

    Matze

    Servus liebe nineT Gemeinde,


    auf diesem Weg möchte ich mich mit meinem ersten Post hier
    kurz vorstellen.


    Mein Name ist Matze und ich bin 31 Jahre jung. Seit meinem
    15ten Lebensjahr bin ich auf Zweirädern unterwegs und nach wie vor begeistert. Gebürtig
    aus dem Großraum Heilbronn kommend bin ich seit diesem Jahr im Münsterland
    ansässig. Aufgewachsen in einer BMW-begeisterten Familie bin ich nun seit 5
    Jahren schon meiner S1000RR treu. So langsam möchte ich aber in etwas „ruhigere“
    Gefilde einkehren und tendiere Richtung entspanntem Cruisen :rocker . Das trifft sich
    wunderbar mit meiner entfachten Begeisterung für die nineT. Genauer gesagt
    plane ich aktuell den Kauf einer nineT und wollte mich informieren was es dabei
    zu beachten gilt (siehe Extrapost).


    Ich freue mich auf interessante Themen und Diskussionen! :bier


    Schöne Grüße und allzeit gute Fahrt!


    Matze