Beiträge von Bernard

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Moin,

    ich hätte die Möglichkeit für schmales Geld das Originalfederbein meiner T9-Pure gegen das der T9 zu tauschen.
    Bringt das neben der hydraulischen Zugstufenverstellbarkeit Vorteile? Lohnt sich das?

    Ich denke mal die sind untereinander kompatibel…oder?

    Grüße

    Hallo Florian, anschauliche und sehr gute Erklärung. Danke!

    Denke aber, die Ausführung zur Fließgeschwindigkeit bzw. Dynamik bezieht sich auf den Ansaugtrakt zwischen Luftfilter und Zylinder?
    Meinst du der Schnorchel zum (vor dem) Luftfilter hat hier bereits Einfluss?

    Hab das Moped von JvB gesehen. Ist natürlich top gemacht.
    Aber auch da wurde der Ansaugschnorchel über die ganze Länge
    unter dem Tank angebracht...warum?
    Warum nicht einfach kürzen und irgendwo verstecken..?


    Moin, 

    mich ärgert der Ansaugschnorchel. 

    Hab schon an einen Ausbau der Airbox und Tausch gegen Einzel-Sportluftfilter gedacht.
    Davon hab ich mich aber abbringen lassen. 

    Nun überlege ich die Airbox zu lassen, aber den Schnorchel zu verlegen…


    Jetzt die Frage..:
    Wofür ist der Schwengel eigentlich gut..erfüllt der einen Zweck?
    Ja, klar… saugt der Luft an :daumen-hoch …aber muss der so groß sein wie er ist? Und so aussehen...und so liegen?
    Oder kann ich den nach Belieben umbauen? 


    Viele Grüße
    Bernard