Beiträge von Humler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo,
    habe 5000km mit dem Metzeler Z8 und jetzt 2000km Conti Road Attack 2 Evo hinter mir.Der Z8 hinten war der erste Hinterreifen der beim Wechsel nach 4000km mittig noch Profil hatte und seiitlich nur noch 1mm.Der Vorderreifen machte die 5000km voll ,miitig noch gut und seitlich im 1mm Bereich. Vorn ist das bei mir ,selbst bei der Sportster immer so. Der Z8 fährt man leicht bis zur Kante , in Schräglage beim beschleunigen ,, hoppelte" er. Der Conti ist vorn nach 2000km seitlich schon bei ca.2mm angekommen, hinten ist die Profiltiefe noch sehr gut. Der Hintere ist von der Form runder wie der Z8 ,bis zur Kante muß man sich mächtig ins Zeug legen und er liegt satter.Ich finde mit dem Conti ist die Rninet etwas handlicher. Der größten Kick brachte ,der Abbau des Lenkungsdämpfer. Man hat ein neues Motorrad,viel handlicher und zielgenauer. Fahre zu 99% flott auf der Landstraße im Schwarzwald.
    Gruß Markus

    Hallo,
    ich finde der Umbau sieht sehr gut aus. Sitzbank ,Höcker mit org.Beleuchtung + Verkleidung niedriger Lenker und die Zierstreifen sehen stimmig aus.Der umwickelte Krümmer gefällt mir nicht, beim schwarzen Auspuff schwank ich noch.

    Hallo,
    stört mich eigentlich nicht so, tropft auch ab und zu etwas Kondenswasser. Für mich kein Grund zum Händler zu rennen oder Anlage abbauen und mit Dichtmasse zu montieren, gibt ja noch Putzlappen.
    Gruß Markus

    Prüfstand ist aber auch heftig für die Krümmer. Diagramm vom Test mit Kilometerstand und Veränderungen wäre interessant, am besten in deiner Galerie. Wie hast du deine Köpfe geschwärzt und den Keilriemendeckel verändert.

    Bei dem Spaß wäre ich auch gern dabei gewesen. Hatte letzten Samstag auf 400km auch meinen Spaß im Schwarzwald, aber Verbrauch 5,8 L und Durchschnitt auch 76.

    Mlcha ein Verbrauch von über 7 Liter auf der Landstraße ist nicht zu topen, solltest noch erwähnen nach jedem 10 tanken muss du beim Reifenhändler vorbei.

    Hallo zusammen,
    wieviel Liter tankt ihr bzw.wie voll macht ihr euren Tank ? Hab heute nach 20 km mit Reserve etwas über 16 Liter getankt bis etwa mitte der roten Verjüngung. Laut BMW sollte der Tankinhalt 18 Liter betragen und nur bis zur roten Verjüngung befüllt weden.
    Gruß Markus

    Hallo Micha,
    gib mir bitte ein paar Infos zu deinem Fahrwerk. Gabel durchgesteckt, Federn bzw.Dämpfung geändert? Federbeinlänge , Ausführung (mit oder ohne Ausgleichsbehälter) ? Dein Kampfgewicht ? Strebenlänge? Deine Meinung zu den Änderungen und zum Fahrverhalten . Den Lenkungsdämpfer hast du doch abgebaut ?
    Gruß Markus

    Hallo Micha,
    mit dem Werdegang deines schönen Motorrad könntest du doch ein Album (sollten meiner Ansicht viel mehr tun, 1000 Mitglieder und nur 10 Alben ? ) anlegen.Hätten wir Bildchenbetrachter es einfacher. Gratulation ,hast es gut gemacht.
    Gruß Markus