Ich hab das Set von Louis (Slime) sowohl beim Motorrad mit einem TKC80 als auch beim Winterreifen vom Auto verwendet. Absolut empfehlenswert und ich bin ohne Probleme noch 1 - 2 Wochen weiter gefahren, bis ich eine Gelegenheit hatte zum Reifenhändler zu gehen. Auf größeren Touren hab eigentlich immer einen 12v Pannenkompressor und das Reparaturset dabei.
Beiträge von 9tAndi
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Servus,
ich fahre mit dem +70mm Kit, einem Magura AX2 Lenker auf den BMW Lenkererhöhungen und die Icon Fußrasten von SW Motech auf der Wilbers Fußrasten Tieferlegung.
Das ist ergonomisch eine echte Wohltat auch wenn ich mit 1,84 jetzt nicht übermäßig riesig bin, stehend fahren geht auch. Und im direkten Vergleich fühlt sich eine "normale" 9T eher nach Kinderfahrrad an. -
Ok, gebe Dir recht... der Unterdruck wäre zu groß. Bin davon ausgegangen den Messaufbau eines Manometers nachzustellen, das ja ebenfalls gegen den Umgebungsdruck misst.
Sorry, dann muss ich passen.
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Servus,
ich bin nicht überzeugt das dein Messkonzept passt wenn du beide Seiten des U mit den Ansaugkanälen verbindest. Es sind immer Abwechselnd links / recht die Einlassventile offen und jede Druckwelle bzw. Reflexion verschiebt deinen Ölsäule genauso wie ein Unterdruck im jeweils anderen Ansaugkanal.
Ich bin der Meinung du solltest mit 2 U-Schläuchen jeweils gegen den Umgebungsdruck messen, dann ist vermutlich auch mehr Ruhe in der Messanordnung.
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Ja. Ich habe Heizgriffe. Das sind bei der R9T aber nur Hülsen und keine Heizelemente, die im Lenker stecken. Insofern passt das problemlos mit jedem Lenker.
Bei Bedarf kann ich eine Einbauanleitung schicken, die ich im Netz gefunden habe.
Servus Andi,
wäre super wenn du die Einbauanleitung schicken oder verlinken könntest. Ich bin auch gerade beim bestellen und werde das demnächst in Angriff nehmen. Hättest Du auch noch den Innendurchmesser vom Magura Lenker parat? Ich bin parallel auch schon auf der Suche nach den passenden Lenkerenden. -
Wie siehts eigentlich mit den Lenkerendengewichten aus, hat der Magura ein Gewinde oder hast Du extra welche zum klemmen bestellt?
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Der Lenker kam heute mit der Post. Ich habe ihn ausgepackt und mal im nackten Zustand neben/ hinter/ über den montierten Originallenker gehalten.
Also.....
Grüße
Andi
Servus Andi,
hört sich doch ganz gut an. Wenn ich mir den "gefühlten" unterschied der 2cm Lenkererhöhung unter den Klemmböcken verdeutliche, dann wird das vermutlich meine Erwartungen erfüllen.
Wo hast Du bestellt und welche Unterlagen zur Freigabe auf der Urban GS waren dabei. Gibts da was direkt für die K33 oder braucht der Lenker ne Abnahme.
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Ich stell mir gerade die gleiche Frage; Magura AX2 oder BMW HP2 Enduro. Ich befürchte aber die Leitungen werden nicht mehr passen.
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Ich bin auch gerade auf der Suche, habs selbst noch nicht genauer angeschaut aber der HP2 Enduro sollte in die Anforderungen passen und der Magura AX2 scheint ebenfalls ziemlich ähnlich Anmaße zu haben.
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Die Niederlassung München (Frankfurter Ring) hat meine 2017 neu und mit Drehzahlmesser ausgeliefert, war auch bei Bestellung als Sonderzubehör verfügbar.
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Wollte ich dir auch gerade schreiben.
Ich bin die letzten 22tkm mit dem +70mm Kit und dann wiederum 25mm durchgesteckter Gabel unterwegs. Ich glaube das kommt dem was du suchst schon mal näher. Und vom Fahrverhalten kann ich es nur empfehlen.
Grüße
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Sehr cool, ich bin schon auf den Reisebericht und die Bilder gespannt.
Sieht aus als habt ihr ne Menge Spaß gehabt mit den Bikes.
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Bin gerade beim Fahrerlager, nen kleinen Imbiss nehmen. Und dann gehst direkt zur Wiese. Also, bis später...
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Für mich ist es auch der erste Boxer und von meinen Japanern war mir Ölverbrauch völlig fremd.
Ich habe immer aufgeschrieben was ich nachgefüllt hab um ein Gefühl zu bekommen wo sich das ganze Thema einpendelt.
Es scheint sich jetzt so bei 200ml auf 1.000km zu stabilisieren.
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Bin im zweiten Versuch dann bei 61,90 rausgekommen. Am besten noch mal messen wenn du das Rad demontiert hast.
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Hi,
BMW Essenhat mir letzte Woche bei der Einfahrkontrolle erzählt,
da wird nichts umgestellt, die Einstellung würde auf beide Reifenarten passen ???
( hatte eine Urban mit Stollenreifen wegen der Ausstattung ausgesucht, diese aber vor Auslieferung mit den Reifen
einer anderen im Laden stehenden mit Tourance tauschen lassen )
Gruß Frank
Servus Frank,
lass Dir nichts erzählen. Im Handbuch ist es sauber beschrieben und zb. in München am Frankfurter Ring hat auch keiner eine Frage wenn Du mit solch einem Anliegen kommst. Alles ganz selbstverständlich.
Falls es Dir was hilft, hier hatte ich schon mal ein Bild von dem BMW eigenen Werkstattauftrag zum Umkodieren verlinkt.
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hatte hier kurz was dazu geschrieben:
Urban G/S....Welche Bereifung?
Urban G/S....Welche Bereifung?
Änderung wurde beim Service mit erledigt.
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Servus,
rein konzeptbedingt ist es zwar schwachsinnig den TKC80 und den Anakee Wild bezüglich der Straßeneigenschaften zu vergleichen aber da es zu Frage passt...
Der Anakee ist auf der Straße und auch im Grenzbereich ruhiger und besser zu kontrollieren als der TCK, bei Nässe sehe ich ihn auch leicht vorn. Bezüglich Laufleistung und abseits der Straße würde ich auch behaupten der Anakee hat leicht die Nase vorn.
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Stimmt, ist Torx und bei der Urban GS mit dem kleinen Durchbruch im Fender so fummelig das eigentlich nur ein Schlüssel mit Kugelkopf funktioniert.