Beiträge von 9tAndi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Das Ventil im Tank denke ich nicht, das klingt anders und man hört es eigentlich auch nicht in dieser Situation. Und Ventile denke ich auch nicht weil es sich seit 40tkm unverändert anhört. Ventilspiel hab ich auch mal nachgemessen, war alles im soll.
    Irgendwie bekomm ich das nicht aus dem Kopf das ne Schweißperle oder ein ausgebrochenes Stück Kat im Krümmer ihr Unwesen treiben.

    Mein Sound hat aber tatsächlich eher was von „Steinchen auf Metall“ – also sowas Knisterndes, nur halt metallisch.

    Ja, kann ich bestätigen. Das Geräusch hab ich auch schon bemerkt aber wirklich nur selten. Beim vollen Beschleunigen mit Vollgas auch bei hoher Drehzahl und auch nur in kleinen Gängen.

    Hört sich mehr an wie ein Fremdkörper im Krümmer, weil es so überhaupt keine Rhythmik hat die zur Drehzahl passen könnte.

    Besser orten kann ich es aber auch nicht.

    Meine quietscht seit 1.443 Tagen, respektive 37.669km oder anders gesagt 433:35 Betriebsstunden.

    Erst hat sie mit dem BMW Federbein gequietscht, nach dem Tausch auf Wilbers war es aber noch da. Ich dachte also; ok ist die Schwinge. Aber mit ausgebautem Federbein läuft die völlig sauber und geräuschlos?

    Der einzige Moment in dem das mit dem Quietschen nicht funktioniert ist bei BMW zum Service, da hörst Du keinen Mucks und kannst es einfach nicht vorführen. Wenn du dann erzählst von quietschen usw. ist die Sache natürlich schnell klar - es muss ja dieses Zubehör Federbein sein.

    Ich scheiß mittlerweile drauf weil nirgendwo Späne rauskrümeln und nix Spiel hat.

    Scheib mal hier rein wenn du den Grund bzw die Lösung gefunden hast :winken

    Hallo,

    wenn ein Lager so verreckt das es nur noch 3 Kugeln hat dann war das über einen längeren Zeitraum defekt. Was die Werkstatt beim Service sehen muss bzw. hätte sehen müssen ist jetzt schwer zu sagen.

    Aber spätestens in dem Moment wo mir jemand an den Kopf wirft warum ich nichts gemerkt habe und so gefahren bin, würde ich auch das Argument ziehen das ich erst vor 6 Wochen beim Service war.

    Ich selbst fahre meistens Stollen-Reifen und würde ein Radlager sicher auch erst beim Reifenwechsel oder zumindest auf dem Montageständer bemerken und nicht bei der Fahrt.

    Hallo Tomek,

    sieht wirklich nicht schlecht aus. Ist das die Position der Koffer "mit Sozius"? Und wurde der Auspuff für die Koffer anders verlegt, sieht sehr flach aus?

    Die verständnisvolle Selbstkasteiung hört einfach nicht auf... ich kapier es einfach nicht.

    Habt ihr ein offiziell zugelassenes Fahrzeug mit gültigem TÜV und zahlt ihr die dafür veranschlagte KFZ Steuer? Wenn ja, warum sollte jemand eine Nutzungseinschränkung akzeptierten.

    Und jedem der das Fahrzeug doch so unzumutbar empfindet kann ich nur den Verkauf empfehlen oder Zündkabel durchzwicken und als Skulptur ins Wohnzimmer stellen.

    Und... nicht langsam genug geflennt hier? Wo ist denn der organisierte Widerstand?

    Das was mich wirklich nervt ist das so langsam je jeder verstanden hat um was es geht und was auf uns zukommt.

    Aber wo sind die Termine von Demos, wo die Link‘s zu Initiativen gegen Streckensperrungen, wo sind die Spendenkonten der Verbände für Motorradfahrer?

    Ich würde gerne mehr machen als mich mit Stammtisch Parolen in einem Forum aufzuregen aber auf Seite eins der Google Suche kommt kein einziger vielversprechender Treffer zu einer Initiative in unserem Sinne.

    Servus,
    ich hab auch das +70mm Kit und ja, die Neigung zum Stoppi wir stärker. Hab ich aber auch schon vorher mit originalem Fahrwerk und Reifen geschafft.
    Mit dem höheren Fahrwerk hast du etwas mehr Weg für Lastwechsel, wenn du aus der Beschleunigung (Last auf dem Hinterrad, Gabel entspannt) abrupt und voll in die Bremse gehst - dann geht die Gabel in einer durchgehen Bewegung in die Kompression und das Federbein federt aus. Die Fahrzeugmasse hat dadurch soviel Bewegung das es reicht um auch mit ABS aufs Vorderrad zu gehen. Das Kit mit dem längeren Federbein / höherem Heck verstärkt den Effekt noch.
    Wenn du aus dem Beschleunigung nicht direkt in die Vorderbremse greifst sondern erst das Fahrwerk auf Spannung bringst ist es aber kein Problem mehr.
    Bedeute vom Ablauf: Kupplung + Fußbremse und dann Vorderbremse. Nach etwas Übung läuft das automatisch ab und fühlt sich an wie gleichzeitig. Einfach mal drauf achten.

    Wenn du auf Stollenreifen wechselst und das ABS auf die Option "Geländebereifung" programmieren lässt ist der Grip am Vorderrad ohnehin soweit reduziert das es auch nicht mehr auftritt.

    Servus Michael,
    sehr schöner und aufwändiger Beitrag. Ich hab in meiner beruflichen Vergangenheit auch hin und wieder mal Abgasanlagen gegengemessen.

    In dem Bild sieht es nach reichlich Bebauung im Umfeld aus, ich glaube du hast noch die eine oder andere Reflexion mit auf der Messung. Gemessen auf einem freien Feld mit Pulverschnee würde das Ergebnis vermutlich noch etwas deutlicher ausfallen.

    Hast du auch die Möglichkeit eine vorher / nachher Leitungsmessung zu machen? Ich fände es spannend zu sehen ob sich da überhaupt was zeigt.

    Das Thema Rowdy ist genau so wie die Diskussion um dem Lärm, nur eine Strategie die Motorradszene zu zerspalten und zu zerstreiten um den scheinbar übergeordneten Zielen: Wechsel Verbrenner zu Elektro und der Einschränkung von Individualverkehr, nachzukommen.
    Das Video „Holiday at Home“ fand ich sehr unterhaltsam und jeder der sich dadurch animiert fühlt über Brückengeländer zu fahren, sollte vielleicht grundsätzlich daran zweifeln ob ein Kraftfahrzeug das richtige für ihn ist. Es werde gute Stunts gezeigt genau so wie die spektakuläre Robustheit der neuen Tenere. Wenn es stimmt das alles ohne Drehgenehmigung war, dann bin ich natürlich auch nicht damit einverstanden. Aber für mich sieht es nach einer astreinen Filmproduktion aus, nicht anders wie 20:15 Uhr auch auf den Öffentlich/Rechtlichen mit 4-Rädrigen Fahrzeugen zu sehen.

    Der ganze Aufreger ist aus meiner Sicht nur herbei geschrieben.

    Glückwunsch,

    immer schön wenn man sich ne neue Fähigkeit aneignet und es dann auch gleich klappt. Und für den Preis ist das Set doch auch eine runde Sache, wenns gut funktioniert.
    Welche Reifen hattest Du?

    Die originalen Metzler Tourance oder auch ein TCK80 sind ja noch recht gut zu bewältigen.

    Ich hab auch auf Deinen Bildern gesehen Du fährst die Kreuzspeichen, die breitere Felgenschulter macht das ganze jetzt auch nicht leichter. Funktioniert das mit dem Arm und Montagekopf der EVO2 ohne Anpassungen oder gibts da verschiedene?
    Bisher hab ich nur mit Montierhebeln Reifen gewechselt und mich würde schon mal interessieren wie sich sowas wie diese manuellen Montiermaschine z.B. mit einem Heidenau K60 Scout schlägt. Das war mit Abstand die größte Quälerei die ich beim Reifenwechsel je hatte.

    Gepäckträger/Abstandshalter für meine Packtaschen....

    12er Rohr. Schweißen habe ichs lassen,

    Servus Helmut,

    ich bin auch gerade dabei mein Winterprojekt "Gepäckträger" zu vorzubereiten. Hast einen Tip für mich für eine günstige Bezugswelle der Rohre und welches Material. Ich hätte aus dem Bauch heraus nach einem Konstruktionsrohr 12x2 gesucht, möglichst mit der Angabe "zäh".
    Was nimmst Du für Deine Bauprojekte?