Beiträge von DaveD_R9T

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Natürlich REICHE ich es nach. Bin jetzt doch mal schnell ins Büro:

    Externer Inhalt 1.bp.blogspot.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt 3.bp.blogspot.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    lg coffee

    Erzähl doch mal wie du das so toll hinbekommen hast... Dremel.... wie grob/fein?
    wo hast du die Nummern machen lassen, oder woher?

    ich finds Weltklasse! :daumen-hoch

    ja mich gibt es noch ;)

    und mit Stummellenker kann man wunderbar fahren

    Hi Oliver,

    du wohnst in Hamburg und schreibst, Stummel sind top.
    Bist du mit den Stummellenker auch in den Bergen gefahren?
    Ich wohne in Berchtesgaden mitten in den Bergen und Passstrassen und frage mich, ob ich dort auch happy mit dem Stummellener sein werde.
    :0plan  :denk  :ablachen

    Hallo Tanja,

    danke für dieses Thema (auch wenn schon älteres Thema, für mich brandaktuell!)

    Stehe gerade kurz vor dem Kauf meiner eigenen R9T #nervös #vorfreude

    Hast du nun einen Stummellenker auf deine 9T montiert?

    Welchen?

    Grüsse David  :klatschen

    Ich habe mich im April bewußt für das 2016er Modell, also E3, entscheiden.

    Auslöser waren für mich: finde ich die Tachoeinheit beim E3 Modell besser aufgeteilt (Geschmacksache), mochte ich den kernigeren Klang der E3, auf die einstellbare Gabel kann man durchaus verzichten (wie oft stellt man da dran rum??), der Motor läuft noch ein bißchen "fetter" (wenn man das glauben darf.....) und ich mag diese Katzenaugen, die eh null Nutzen haben, sowas von fehl am Platz, das brauche ich nicht.

    Von daher macht man mit der E3 grundsätzlich nichts falsch.

    Danke! Das sind genau meine Gedanken. Danke auch Bonner!

    Jetzt geht's an die Suche.

    Warum tendierst Du zur E3?

    E4 bzw. 2017 Modelle haben Deiner Meinung nach die schickeren Instrumente und zusätzlich noch eine einstellbare Gabel.
    Sound und Leistungstechnisch gibt sich das laut verschiebener Berichte in der Motorradpresse nicht viel, will sagen keine signifikanten Nachteile.

    Der zusätzliche Aktivkohlefilter am Federbein dürfte optisch kein großer Nachteil sein, anders nach Geschmack eventuell die seitlichen Katzenaugen. Aber das wird sich in den nächsten Jahren wie vieles andere in der Wahrnehmung verändern.

    Hi Bonner,

    meine Gründe für die E3 (2016)
    1) 2016er gibt es schon ein paar gebrauchte auf dem Markt. 2017er neu hat Lieferzeit.
    2) Gute gebraucht = paar € gesparrt
    2) Sound soll etwas besser sein bei der 2017er
    3) Leistung soll klein bisschen besser sein als bei der 2017er
    4) Katzenaugen etwas unsexy (gebe dur Recht, in 5 Jahren haben das die Meisten)

    Grund für die E4 (2017)
    1) Tacho schicker
    2) Gabel??? Kann ich noch nicht beurteilen, wie stark ich das überhaubt merke.

    Bin neu hier im Forum und werde dazu weiter stöbern.

    Du hast ja auch eine E3! :rocker

    Dieses Thema ist ja 2016 erstellt worden. Auch die Antworten sind noch von 2016.
    Jetzt haben wir 2017. Darf ich fragen, welche es bei dir geworden ist? Wie denkst du im Nachhinein über deine Entscheidung?

    Der Lenkerkopfwinkel ist meines Wissens nach nur bei der Scrambler anders, zudem 19'' Vorderrad, dadurch resultiert ein längerer Radstand.
    Ob der Sound wirklich einbussen erleiden musste, suche ich hier im Forum gerade noch (bin neu hier :winken ).
    Vorteil bei der 2017er sind meiner Meinung die schickere Tacho Amaturen.


    Ich stehe kurz vor dem Kauf meiner R9T, und stelle mir die gleiche Frage: Euro 3 oder 4.

    Ich tendiere zur Euro 3  :rocker

    Was willst Du bzgl. Euro3/4 wissen?

    In erster Linie geht es mir gerade darum, wie ich hier am kleversten die richtigen Beiträge finde.
    Bin mir sicher, meine Fragen wurden hier schon diskutiert.

    Bzgl. Euro 3/4 z.B:
    - gibt es bei E4 Sound- oder Leistungseinbussen
    - ist die neue einstellbare Gabel bei E4 soviel besser, oder reicht die E3 Gabel völlig aus?
    - was gibt es für Alternativen zum E3 Tacho

    :0plan

    Danke für die nette Aufnahme!!!

    Muss jetzt noch lernen, mich hier zurechtfinden.

    Meine erste Suche wäre zum Beispiel:

    Euro 3 oder Euro 4.... was sagt die Community.

    Habt ihr einen Tip für mich, wie ich gezielt nach dem passenden Inhalt suchen kann?

    Danke DaveD aus BGL :bier

    Liebe R9T Community,

    ein herzliches Servus aus dem Berchtesgadener Land.

    Nach 2,5 Jahren auf einem Reiskocher stehe ich (43), kurz vor dem Kauf meines Traumbikes:
    Meiner eigenen R9T!

    Freue mich schon darauf, alle meine Fragen hier nachlesen zu können, bzw. Fragen stellen zu dürfen.

    Viele Grüße und allzeit gute Fahrt

    DaveD