Thruxton und Racer, ein tolles Gespann. Willkommen!
Beiträge von DaveD_R9T
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Ingo, mein Held. Ist bestellt
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Zu den Spiegeln, falls du die an den Original Lenker montieren willst, brauchst du von Rizoma noch Adapter.
Die findest du auf der Rizoma Internetseite bei diesem Spiegel.@Ingo:
Auf der Rizoma Seite werden mir für die r nineT der Adapter LP325B angezeigt (leider ohne Bild).Bei Polo-Motorsport schaut der so aus: LINK POLO
Bei Ambi Bike schaut der so aus LINK AMBI BIKEIch denke, der Ambi ist der richtige. Beim Polo Bild steht drunter: Abbildung ähnlich"
Kannst du mir helfen???
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@ Ingo und Vito,
werde mir den Spiegel jetzt bestellen, todschick.
War die Montage ein Drama, oder einfach?
Wisst ihr zufällig den Anzugsdrehmoment?Viele Grüße
Danke Opa für den Link!!!
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Nimm eine Carbontafel. Nr.Schild mit Silikon aufkleben und fertig.
Es knickt und rottet nichts mehr.@ Ingo und Opa: wo kriegt man so eine Carbon Tafel her?
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ob man das ändern kann, kann ich nicht beantworten.
Ich bin auch vor meinem Kauf Scrambler gegen Ur9T gegeneunander probegefahren.
Der Sound der Ur9T war voller, dumpfer, qualitativer. Die Scrambler röhrte mehr, brüllte mehr.
Meine Meinung! -
Auch auf die Gefahr hin, mich als Vollpfosten zu outen - ich stelle die Frage trotzdem: Wie schafft ihr es, den Ölstand zu kontrollieren
Ich finde deine Frage überhaupt nicht unnötig und habe sie mir auch schon gestellt.
Das du bislang 10 Seiten Antwort bekommen hast zeigt, dein Thema hat Interesse geweckt
Das nicht jede Antwort konstruktiv ist, ignorieren. Pick dir die Antworten heraus, die dich weiterbringen.
Bin genau so neu wie du, und habe interessehalber einmal gefragt, wie das Forum es mit dem Reifendruck so handhabt.
Da kommen dann auch super Tips, aber auch Antworten wie: "schau halt in die Gebrauchsanweisung."
Jetzt habe ich jedenfalls neue Ideen fürs Ölstandanzeigern kontrollieren - danke! -
schick schick
Den Spiegel (Rizoma Sky R 94) überlege ich auch zu kaufen.
Zufrieden? -
Plattfuss
leeren Tank
Kolbenfresser
leere Batterie
verlorenes Nummernschild
Umfaller
Kratzer im Tank
Nässe in der Garage
BMW Hasser
Wackelkontakt
verlorenen Soziussitz
Plastiknummernschildhalter
EntenschnabelAllzeit gute Fahrt
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Danke Theresa, damit kann ich was anfangen Anderer Beitrag war weniger hilfreich
Werde mir morgen einen Luftdruckmesser zulegen
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Das klingt sehr gut. Danke Jungs.
Hat jemand Fotos, wenn der Rucksack auf dem Heck montiert ist? -
yeah.... willkommen... Allzeit gute Fahrt!!!
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Servus und willkommen im Forum.
Viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt -
Nachdem zwei von meinen drei Sozias bekundet hatten, das Mitfahren auf der NineT sei nicht so doll, habe ich vor einiger Zeit beschlossen, daß sie nun ein Solo-Fahrzeug ist und den Soziusrahmen demontiert.
Am vergangenen Wochenende wollte ich auf eine kurze Tour. Original Hecktasche gepackt und gewogen, unterhalb der in der Bedienungsanleitung als Maximalbeladung ohne Soziusrahmen angegebenen 8kg, also alles gut.
Kurz vor dem Start Höcker abgebaut und Soziussitz aufgesetzt. Dabei fiel mir dann auf, daß sich der Soziussitz ohne Soziusrahmen gar nicht richtig befestigen läßt.
Der Höcker wird an seinem vorderen Ende gegen Abheben durch zwei "Nasen" gehalten, die unter den Fahrersitz greifen.
Beim Soziussitz ist das eine mittig sitzende Platiknase, die unter den Soziusrahmen greift. Fehlt der Soziusrahmen, kann der Sitz nach oben klappen.
Der Höcker stützt sich nach unten über zwei Gummifüße direkt auf dem Heckrahmen ab. Der Soziusrahmen hat an den entsprechenden Positionen Aussparungen, so daß der Höcker grundsätzlich auf dem Heckrahmen aufliegt, egal, ob mit oder ohne Soziusrahmen.
Der Soziussitz stützt sich nach unten mit vier Gummifüßen auf dem Soziusrahmen ab. Besonders die vorderen beiden Auflagepunkte liegen deutlich höher, als der Heckrahmen. Ohne Soziusrahmen steht der Soziussitz schräg und stützt sich nicht richtig nach unten ab.
Ohne Soziusrahmen kann also der Soziussitz, so wie ich das sehe, gar nicht richtig befestigt werden und damit auch die Tasche nicht genutzt werden, auch wenn sie weniger als 8kg wiegt.
Ich habe dann kurz gedacht, ok., wird ja durch die Riemen alles nach unten gezogen, wo soll das Ganze hin? Verlieren werde ich es schon nicht.
Da ich inzwischen zu knapp dran war, den Heckrahmen noch zu montieren und Scheuerstellen oder Schlimmeres im Bereich des Sitzes vermeiden wollte, habe ich schnell alles in die Tasche zur K1300S gepackt und bin mit der 1300er gefahren.
Ist bereits jemand auf das gleiche Problem gestoßen und hat eine Lösung? Dem Vernehmen nach fahren hier Leute ohne Soziusrahmen mit der Tasche. Auch von einem speziellen Blech ist die Rede, kann ich aber nirgends finden.
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BMW empfiehlt bei den neuen Boxern mittlerweile nur noch einen fixen, beladungsunabhängigen Luftdruck. Das ist Unsinn und Leichtsinn. Ich habe über Jahrzehnte Boxer mit den früheren Werksempfehlungen die allerbesten Erfahrungen gemacht:
Luftdruck: vorne / hinten
solo .................................... 2.2 / 2.5 bar
solo + Gepäck ........................ 2.5 / 2.7 bar
Sozius ................................. 2.5 / 2.9 bar
Sozius + Gepäck ..................... 2.5 / 2.9 barDie zitierte Textstelle ist von 2015. Ich habe aktuell aber genau diese Frage:
Habe meine 2016er Ninette mit 1800km top gepflegt vom BMW Händler gekauft.
Bei der ersten Fahrt bin ich brav zur Tankstelle und habe den Reifendruck überprüft.
Der Händler meiner Madame vorne 2,6 bar und hinten 3,0 bar gegönnt
In Anleitung und Foren habe ich wie oben im zitierten Beitrag von Holger gefunden:
Vorne 2,5 bar / hinten 2,5 bar im Solo Betrieb.
Ist das noch Stand der Dinge 2017?Interessant fand ich auch Holgers Angabe: solo + Gepäck ........................ 2.5 / 2.7 bar
Da stand bei mir in der Anleitung auch 2,5 / 2,5.Auf meinem Reifen steht 2,9 LOAD...
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Willkommen im Forum.
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.
Grüße aus und nach Bayern -
Also für die, die auf echte Änderungsdetails stehen hier die Änderungen des Modell 0J01 (EU4):
- Paralever Gehäuse in schwarz statt grau- Anpassung an neue Geräuschnorm
- Speichenfelgen im Detail (Speichnanordnung, Felgenbett und Overfläche) neu
- Lenkkopfwinkel von 63,2° auf 64,5° geändert
- USD Gabel einstellbar
- Neues Tachoelement
- Neues Bordnetz
- Neues Lackierungsoptionen mit Manufaktur-applikationen
- Neue Sonderaustattung (LED Blinker, Heizgriffe, ASC)
- 81kW erst ab 7.750 U/min statt 7.500 U/min
- 3 NM weniger Drehmoment (116 statt 119)
- 1l kleinerer Tank
Damit das Raten ein Ende hat und jeder seinen Kauf auf Fakten und nicht spekulativ entscheiden kann.
wooooow. Danke dir. noch nirgens so qualitativ zusammen gefasst gekesen
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tolleLady! tolle Lady. was sind das für Spiegel?
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Danke Ingo!!!!!! Das hilft mir alles sehr weiter!
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wow, ihr seid spitze.
jetzt stehe ich vor der Wahl einen für 11.95€ oder für 149€
@Ingo 94er Durchmesser?
gebe dir recht, sind verdammt edel!
@Tanja war die Montage ein Problem? Welchen Adapter hast du gewählt?
@all: findet ihr die Position am Lenkerende "gefährlicher" als herkömmliche Spiegel Positionen?