Beiträge von DaveD_R9T

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zu den Spiegeln, falls du die an den Original Lenker montieren willst, brauchst du von Rizoma noch Adapter.
    Die findest du auf der Rizoma Internetseite bei diesem Spiegel.

    @Ingo:
    Auf der Rizoma Seite werden mir für die r nineT der Adapter LP325B angezeigt (leider ohne Bild).

    Bei Polo-Motorsport schaut der so aus: LINK POLO
    Bei Ambi Bike schaut der so aus LINK AMBI BIKE

    Ich denke, der Ambi ist der richtige. Beim Polo Bild steht drunter: Abbildung ähnlich"
    Kannst du mir helfen???
    :freak

    @ Ingo und Vito,


    werde mir den Spiegel jetzt bestellen, todschick.
    War die Montage ein Drama, oder einfach?
    Wisst ihr zufällig den Anzugsdrehmoment?

    Viele Grüße


    Danke Opa für den Link!!! :daumen-hoch

    ob man das ändern kann, kann ich nicht beantworten.
    Ich bin auch vor meinem Kauf Scrambler gegen Ur9T gegeneunander probegefahren.
    Der Sound der Ur9T war voller, dumpfer, qualitativer. Die Scrambler röhrte mehr, brüllte mehr.
    Meine Meinung!

    Auch auf die Gefahr hin, mich als Vollpfosten zu outen - ich stelle die Frage trotzdem: Wie schafft ihr es, den Ölstand zu kontrollieren

    Ich finde deine Frage überhaupt nicht unnötig und habe sie mir auch schon gestellt.

    Das du bislang 10 Seiten Antwort bekommen hast zeigt, dein Thema hat Interesse geweckt  :freak
    Das nicht jede Antwort konstruktiv ist, ignorieren. Pick dir die Antworten heraus, die dich weiterbringen.
    Bin genau so neu wie du, und habe interessehalber einmal gefragt, wie das Forum es mit dem Reifendruck so handhabt.
    Da kommen dann auch super Tips, aber auch Antworten wie: "schau halt in die Gebrauchsanweisung."
    Jetzt habe ich jedenfalls neue Ideen fürs Ölstandanzeigern kontrollieren - danke! :rocker

    index.php?page=Attachment&attachmentID=8954&h=601f746dd3c7eaf92e81fd3f38e7c1845c0cac3d

    BMW empfiehlt bei den neuen Boxern mittlerweile nur noch einen fixen, beladungsunabhängigen Luftdruck. Das ist Unsinn und Leichtsinn. Ich habe über Jahrzehnte Boxer mit den früheren Werksempfehlungen die allerbesten Erfahrungen gemacht:

    Luftdruck: vorne / hinten
    solo .................................... 2.2 / 2.5 bar
    solo + Gepäck ........................ 2.5 / 2.7 bar
    Sozius ................................. 2.5 / 2.9 bar
    Sozius + Gepäck ..................... 2.5 / 2.9 bar

    Die zitierte Textstelle ist von 2015. Ich habe aktuell aber genau diese Frage:

    Habe meine 2016er Ninette mit 1800km top gepflegt vom BMW Händler gekauft.
    Bei der ersten Fahrt bin ich brav zur Tankstelle und habe den Reifendruck überprüft.
    Der Händler meiner Madame vorne 2,6 bar und hinten 3,0 bar gegönnt  :verdutzt
    In Anleitung und Foren habe ich wie oben im zitierten Beitrag von Holger gefunden:
    Vorne 2,5 bar / hinten 2,5 bar im Solo Betrieb.
    Ist das noch Stand der Dinge 2017?

    Interessant fand ich auch Holgers Angabe: solo + Gepäck ........................ 2.5 / 2.7 bar
    Da stand bei mir in der Anleitung auch 2,5 / 2,5.


    Auf meinem Reifen steht 2,9 LOAD...
    :pilot

    wooooow. Danke dir. noch nirgens so qualitativ zusammen gefasst gekesen :klatschen

    wow, ihr seid spitze.
    jetzt stehe ich vor der Wahl einen für 11.95€ oder für 149€



    @Ingo 94er Durchmesser?
    gebe dir recht, sind verdammt edel!


    @Tanja war die Montage ein Problem? Welchen Adapter hast du gewählt?


    @all: findet ihr die Position am Lenkerende "gefährlicher" als herkömmliche Spiegel Positionen?  :denk