Kann gut sein, das wir hier von unterschiedlichen Arten von Lederjacken reden.
Ich verwende einmal jährlich vor dem Winterschlaf das o.g. Balsam.
Habe eine Lederjacke von Alpinestar. Kann gut sein, das man eine andere Lederjacke auch anders pflegen muss.
Beiträge von DaveD_R9T
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@Jo
das ist die Idee Aber 11 Monare muss ich dann noch polieren...
@Ingo, @Carsten danke, werde ich mal probieren -
Ingo, 2014 gast du dieses Thema eröffnet, heute stelle ich mir die gleiche Frage.
Darf ich 3 Jahre später fragen, was deine heutige Lösung zur Lackpflege ist? -
Ich habe eine Lederjacke von Alpinestar. Da hat es bestens geklappt.
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Jo hat ja das grosse (schick,) Ingo und Kathrin das kleine.
@Carsten ich habe es in erster Linie aus optischen Gründen dran. Windreduktion finde ich (Neuling!) sehr wenig. Bei 150 musst dich nachwievor gut festhalten. Aber dieses Gefühl finde ich klasse! Liebe mein Windschild (werden paar hier anders sehen - normal)
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... dass ich es jetzt erst merke, ein weiteres Laberthema.
Ich ziehe meine Empfehlung mit sofortiger Wirkung zurück und warne wegen der nicht absehbaren schrecklichen Folgen vor einer Nachahmung ......mal sehen, was noch so kommt; ich hole Bier und Chips.....
MMAuch wenn einige eine völlig andere Meinung haben werden
Hier meine Erfahrung (Achtung: ich bin Neuling!!! würde es nicht nachmachen)
Bin mit exakt der gleichen Frage zum Louis Store.
Eine (auf mich!) sehr kompetent wirkende Verkäuferin hat mir geraten:
1. S100 Funktionswaschmittel, darin die Lederkleidung in der Badewanne reinigen
2. danach trocknen lassen
3. S100 Leder Balsam farblos mit Jojobaöl einreiben
Wirkt kurz danach etwas speckig und glänzend. Nach 2 Tagen hängen sieht die Jacke aus wie neu.
Werde ich im Herbst genauso wieder machen. -
Danke Ingo. Schreib ein Buch, ich kaufe es!
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Servus an die Chiemsee... Grüße aus Berchtesgaden
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Willkommen und allzeit Gute Fahrt
Sehr schöne Madame, gratuliere
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Mal ne Anfänger Frage:
Was ist genau der Sinn der Klappe? "nur" Sound Regulation?
Oder steckt da noch mehr dahinter?
Schadet man seiner Ninette, wenn die Klappe immer offen wäre.Ich habe verstanden: Man schadet seinen Nachbarn mit ständig offener Klappe
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Diesen Vergleich von Ingo Sechskant-Carbon-Harry finde ich sehr interessant: -
Servus Theo,
Herzlich Willkommen und viele Grüße aus den Bergen nach Wien.
Allzeit gute Fahrt
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Herzlich Willkommen im Forum, viel Spaß mit deinem neuen Schätzchen und allzeit Gute Fahrt
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Das sieht mir zu sehr nach Harley aus.
Harley sieht definitiv anders aus. Und klingt auch anders -
Hi Ingo,
gratuliere zur No.4 - Wow -
Was mich besonders freut, damit ist "sichergestellt" von dir hier noch viel zu lesen. Deine Beiträge finde ich top. Habe schon viel davon umgesetzt.Es ist echt verrückt wie einen dieses Motorrad immer wieder begeistert.
Habe zwar erst No.1 aber nicht weniger begeistert!
Wie verrückt muss man sein 4x das gleiche Moped zu kaufen.
Klarer Fall von ErfahrungsresistenzIgnorieren
Ram-Mount Kugel für mein Navi.
Das wird eine meiner nächsten Dinge. Komme dann auf dich zurück
Du musst allerdings reklamieren, dass die EU4-Reflektoren nicht richtig befestigt waren. Die scheinst Du ja schon verloren zu haben.
""Oder im Höcker."" Geniale Lösung. So gelacht!
Also keine Angst, man kann auch eine E4 Nine t kaufen, der Kohlefilter im Heck stört auch nicht sonderlich, die Reflektoren finden einen schönen Platz im Höcker.
das ist eine interessantes Statement für das Thema "2016er oder 2017er"
Ich mag die billig wirkenden Kunststoffteile einfach nicht und habe eben ein Faible für Carbon.
"Ingo alias CarbonHarry ist immer für eine Überraschung gut."Ingo alias CarbonHarry ist immer für eine Überraschung gut."
Das kann man nach Durchsicht deiner Bilder tatsächlich nicht mehr leugnen.Meinen Respekt Ingo,
du hast die 9T wirklich lieb, ich lese Deine Beiträge gern.
Gruss
TomDem kann ich mich nur anschliessen!!!
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Das ist ja mal ein Echo auf meine poplige Spiegelmontage... wohlgemerkt im Thema "Blinker und Spiegel für die nineT".
Über 40 Beiträge binnen 24h als Reaktion auf meinen Post. Das kann einen Neuling ja schon fast stolz machen.
Leider nur fast, da es ja viel mehr um Befindlichkeiten als um "Spiegel für die nineT" ging.Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.
Sonst hätten wir ja alle das gleiche Custom Bike, würden alle die gleichen Klamotten tragen, in der gleichen Stadt wohnen, den gleichen Namen haben und uns den ganzen Tag um die gleiche Frau prügeln.Ich bin neu hier, gerade einmal ein Monat.
Als Neuling bin ich sehr glücklich, dieses Forum gefunden zu haben um meiner unzähligen Fragen stellen und nachlesen zu können. Ich finde es klasse, hier im Forum die Faszination nineT mit Gleichgesinnten zu teilen. Ich habe von so vielen nineT-Themen noch GAR KEINE AHNUNG und freue mich hier jeden Tag neues zu lernen. Dafür bin ich hier übrigens Mitglied im Forum geworden.
In diesem kurzen Monat habe ich hier viele hilfsbereite und nette Forum-User kennengelernt, die mir enorm weitergeholfen haben. Danke dafür!In dieser sehr kurzen Zeit auch schon ein paar Zwangsnörgler und Hater kennengelernt. Interessanter weise sind es in den verschiedenen Themen immer die gleichen Namen, die für akute Stimmungsdämpfung sorgen. Ich lasse mir von denen aber nicht die Lust an diesem tollen Forum verderben.
Einfach diese Raunzbären ignorieren und den eigenen Traum der nineT weiterleben.
Der hat ja gerade erst begonnen -
zunächst einmal Danke an Coffee, Ingo und viele andere für die zahlreichen Tips.
Am Sonntag habe ich mich entschieden, es sollte der Rizoma SPD R 94cm in Black werden.
Am Sonntag bei AmbiBike online bestellt, heute Dienstag geliefert worden.Besser geht nimmerDie Montage war nach den zahlreichen Tips tatsächlich nicht mehr kompliziert.
Hier meine Montage Bilder
1. Die Lieferung
2. Vorher
3. Lustiger Zwischenschritt. In den 80ern sind so die Mods auf ihren Vespa Rollern gefahren
4. Nachher. Endgültige Stellung muss ich noch einwenig ausprobieren, was mir am besten gefällt.Werkzeug:
Zum demontieren der Original Lenkerendgewichte (heissen die so?) Torx55
Zum demontieren des Original Spiegels einen herkömmlichen Maulschlüssel (Rechts- und Linksgewinde!)
Zum montieren den RnineT Adapter mit 5er Impuls
Morgen nach Positionsfindung mit Locktite und Drehmoment Schlüssel festziehen. -
Euren empfohlenen Torx Kasten gekauft.
55er Torx genial.
Wo hast du das gefunden, dann kann ich in Zukunft auch gucken und lernen -
Wo könnte ich das im Netz oder Forum finden? Suche mich gerade Wund
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Der AmbiBike ist der richtige.
AmbiBike kann ich dir nur empfehlen, dort habe ich schon oft bestellt.
Die Spiegelmontage mit den Adaptern ist ganz einfach.Gruß Ingo
Spiegel sind angekommen. Die Firma AmbiBike ist mal auf Zack. Heute Abend gehts an die Montage...
@Ingo. Weißt du, welchen Thorx ich zum demontieren der Original Lenkerendenkappe benötige? Den muss ich dann gleich noch kaufen.