Beiträge von DaveD_R9T

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Der BMW Händler, bei dem ich meine nineT gebraucht gekauft habe (paar hundert km entfernt), hat auf meine Email noch nicht geantwortet.
    Bin dann heute zu meinem BMW Händler in meiner Region.

    Der meinte: jeder Halter wird ermittelt und von BMW angeschrieben. Mir hat er jetzt so ausser der Reihe einen Termin für nächste Woche gegeben. Zeitaufwand ca. 30 Minuten sagte er mir. Ausbauen - reinigen - schrauben festkleben...

    Der BMW Händler, bei dem ich meine nineT gebraucht gekauft habe (paar hundert km entfernt), hat auf meine Email noch nicht geantwortet.
    Bin dann heute zu meinem BMW Händler in meiner Region.

    Der meinte: jeder Halter wird ermittelt und von BMW angeschrieben. Mir hat er jetzt so ausser der Reihe einen Termin für nächste Woche gegeben. Zeitaufwand ca. 30 Minuten sagte er mir. Ausbauen - reinigen - schrauben festkleben...

    Habe ich hier echt per Zufall den ersten (!) Post dieses Forum entdeckt. Aus dem Jahr 2013? Wow! Klasse was hier entstanden ist. Danke Markus

    Thorsten, Handkraft kann schon zu viel sein. 9 nm ist nicht viel.

    Bei mir sind die Schrauben ausreichend fest. Ich werde sie aber nochmal rausdrehen und mit Kleber wieder einbauen.

    Richtige Idee!
    Bei mir darf sich aber gerne BMW drum bemühen. Ist ja eh super, dass scheinbar niemanden etwas passiert ist. Soll auch so bleiben.

    Super schöner Hänger Micha.
    Wann fährst Du Richtung Dolo´s?
    Ich fahre mit meinem Kumpel am Donnerstag los.
    Horst

    Meint ihr mit Dolo die Dolomiten?
    Wollte eigentlich auch Donnerstag Abend bis Montag dorthin.
    Wetter wird so Lala, Freitag pisst es durch...

    Anhänger ist ULTRAGEIL

    Gibt es eigentlich anderswo die selbe Logik des heraufzählens? Ist zwar keine große Sache, aber kann mich an kein anderes Fahrzeug erinnern, das nicht typischerweise die theoretischen restkilometer oder restmilen anzeigt. Ist m. E. auch die bessere Lösung.

    An meiner Honda NC 750 S war es genau gleich. Eine Tankanzeige ging zunächst runter. Beim erreichen der Reserve wurden, wie bei der nineT, die dann gefahrenen Kilometer raufgezählt.

    Wunderbar - vielen Dank!
    Was bringt den diese Sicherungsplatte von Wunderlich außer das der Soziussitz passt??

    Meines Wissens (dank dieses Forums) ist genau das der Zweck der Sicherungsplatte, dass der Soziussitz passt.
    Kenne keinen 2. Grund...

    Ninetee hat hier mal einen Eigenbau angeboten, aus dem sei dann die Wunderlichplatte als Kopie entstanden

    Willkommen im Forum,
    da hast du ja schon das x-Fache an Kilometern als/wie ich :pilot
    Ich bin habe bis jetzt nur 1- und 2 Zylinder mein eigen nennen dürfen.
    Viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt

    2 von den 3 Schrauben waren bei mir deutlich unter 7 Nm. Habe alle 3 jetzt mal auf 9 Nm angezogen. Nächste Woche schaue ich mal beim Händler vorbei. Frage: die 4. Schraube in der Mitte hat welche Funktion? Die auch mit 9 Nm anziehen?

    Dank dieses Forums kenne ich dieses Problem, nächste Woche mal zum Händler.

    Aber deswegen gleich das Motorrad tauschen... awaaaa... dafür viel zu verliebt und begeistert.

    :pilot

    Hi Joe,

    ich bin 1,91m mit original Sitbank und Fussrasten.
    Auch wenn mit 2-3 cm mehr Sithöhe nicht unangenehm wären kann ich dir berichten, es geht auch so sehr sehr geil!
    Auch 400km Tagestouren kein Problem (für mich!)
    Aufpolstern und Fussrasten musst du entsprechend mal suchen hier im Forum, da gibt es viele Einträge, wie Holger schon sagt.
    :pilot