Beiträge von DaveD_R9T

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Der Unterschied zwischen min und max ist ein halber Liter (siehe Handbuch S.74). Rechnerisch dehnt sich Motorenöl je 50° um 3,5% aus, macht bei einem Unterschied warm zu kalt von 90° genau 1\4 Liter was dem halben Schauglas entspricht. Damit tendieren ich zur Aussage von Rainer.

    Ich prüfe nach der Fahrt, stelle sie auf den Seitenständer, gehe in die Hocke, drücke sie mit der einen Hand von mir weg und verhindere mit der anderen Hand durch Ziehen am linken vorderen Blinker das sie umfällt. Geht allein und ist ganz leicht.

    wow, da hat mal einer Ahnung!
    Frage: Öl nachfüllen auch bei warmen Motor möglich?
    2017 15W50 immer noch aktuell?
    Gibt es hier eine Favoriten Forum Checker Herrsteller Marke?

    Folgendes Öl verwende ich:

    Fuchs 15W 50

    Bitte gestattet die Anmerkung, dass in einem Forum auch 10000 mal die selbe Frage gestellt werden kann. Wir sind kein Lexikon, wo man stundenlang suchen kann und zu jedem Thema einen Eintrag findet. Nein, es darf sich auch öfters mal wiederholen, denn es kommen und gehen ja auch Leute. Wer keinen Bock hat, den Leuten zu helfen, soll es lassen. Aber ich finde es ok, wenn man kurz ne Antwort gibt, auch wenn es schon oft eine in anderen Threads gegeben hat.

    Marc for Präsident

    . . . solange du die Gewährleistung nicht in Anspruch nimmst, gibt es keinen Ärger :)
    Eine Gewährleistungsverlängerung muss innerhalb der ersten 2 Jahre beantragt werden. Voraussetzung für den Abschluss dieser Versicherung ist beispielsweise ein vollständiger Inspektionsnachweis.

    Tipp: Verlängerung beantragen und gleichzeitig den noch offenen Service beauftragen - das sollte normalerweise funktionieren. Falls nicht: Händler wechseln

    Ich denke auch, dass wenn du jetzt hingehst, man das ganze noch hinbekommt.

    Hatte heute bei meinem lokalen BMW Händler einen Termin für die Rückrufaktion.
    Nein, er hat mich noch nicht angeschrieben, ich habe ihn aufgrund der Forum Informationen angerufen.
    Er erklärte mir, man hätte mich bald angeschrieben. Ich war nun schneller.

    Termin um 15:00. Espresso bekommen, bisschen Smalltalk. Fertig. -> keine 20 Minuten.

    AW-ET- Nummer
    10000 Job 10000
    Verschraubung Festlagen. Schwinge BFI0000034400
    00 60 325 Verschraubung für Festlagerzapfen sichern

    Ein Eintrag ins Serviceheft war nicht nötig.
    BMW hat diese Garantieleistung in ihrem System unter der Fahrgestellnummer dokumentiert.

    :pilot  :bier

    Herzlich Willkommen im Forum.
    Wie gross bist du denn?
    Ich bin mit 1,91 Ur-glücklich auf meiner nineT.
    Welche 2 2Ventiler und 2 4Ventiler sind denn dein Eigen.
    Wünsche hier viel Spass und allzeit gute Fahrt :pilot

    Herzlich willkommen im Forum.

    Häufig angesprochen auf sein tolles Motorrad... kann mir nicht vorstellen das das so schlimm ist. Ich genieße es, auf meine Ur9T fast jedesmal angesprochen zu werden und von Fahrern sämtlicher Marken gelobt zu werden, was BMW da tolles entwickelt hat.

    Hast du Öl Verbrauch immer im warmen Zustand kontrolliert? Verzeih die Frage!

    Dave, falls du mich meinst, wage ich zu bezweifeln, dass ich einer der nächsten bin. Zwischen uns liegen gute 700 km. Ok, ab Freitag änder sich das, dann sind es, zeitlich befristet, nur knappe 140 km.

    Hi Bernd, in der Tat! Ich meinte Eckard, da habe ich mich verlesen :freak
    Knappe 140km... Das könnte der Münchner Osten sein?!
    Stimmt? Wie lange bist du da? Mit deiner Madame?

    Willkommen hier im Forum,

    bei mir war es ähnlich. 2014 beim Händler gesehen. Motorrad Führerschein gemacht. Zunächst mal 2 Jahre auf meiner NC70s Honda eingefahren. Jetzt im August eine 2016er gekauft. #love :pilot
    Allzeit gute Fahrt

    Servus Uli,

    Willkommen in der R nineT Welt und Gratulation zu deinem neuen Bike.
    Du wirst jede Menge Spaß damit haben!!!
    Auch wenn es heute einen kleinen Wintereinbruch gab (hier in Berchtesgaden hat es bis auf knapp unter 2000Hm runter geschneit, siehe Foto: Watzmann), so wird uns mit Sicherheit noch ein toller Spätsommer und ein goldener Herbst bevorstehen.
    Allzeit gute Fahrt :pilot

    FullSizeRender.jpg

    Sers Christian, ich habe mal die unterschiedlichen Oktanmöglichkeiten (95-102) durchprobiert. So richtig gemerkt habe ich zwar nichts aber ich habe die Kiste auch nicht sonderlich über hohe Drehzahlen bewegt. Berichte und Herstelleraussagen zu den unterschiedichen Spritsorten findest Du auch auf uTube.
    Im Web kannst Du unter Spritmonitor.de die 1200-er Boxer der Heritage Serie einsehen. Es gibt dort schon Einträge.
    Für mich zählt ohnehin nur der Spass am Fahren und nach mehr als einem Jahrzehnt 12-er GS habe ich endlich wieder das Gefühl wie früher: Mopedfahren ist einfach nur ne geile Sache!
    Liebe Grüße, Ray

    Sers, Christian. willkommen im Forum.

    Friesenjung Ray
    klang nach einer kompeteten und belesenen Einleitung... doch dann fehlte die Pointe. Was tankst DU nun?

    Grüsse Dave :pilot

    Zitat von »Rainer«
    Einfach kontrollieren ob die Schrauben fest sind und abwarten ob was vom KBA oder von BMW kommt.
    Ich sehe überhaupt keinen Grund nun nicht mehr zu fahren oder nicht in den Urlaub zu fahren. Mir ist nicht ein einziger Fall aus meiner Kundschaft oder aus diesem Forum bekannt, wo es je ein Problem gab.
    Mein Tipp: Einfach fahren und gut . Macht Euch nicht Zuviele Sorgen
    Gruß
    Rainer

    Genau so schauts aus!!! Ich habe mit 9Nm nachgezogen. In den nächsten Wochen führt mein Händler die Rückrufaktion ordnungsgemäß durch. Bis dahin hoffe ich auf noch viele schöne Tage :pilot