Beiträge von NineTDriverChris

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich hatte mal eine R1100S mit Integral ABS, und habe vor dem Kauf der RnineT von G310R über S1000R, R1200R, R1200GS und K1600 alles probegefahren...

    Ich habe die Infos bei mir von der BMW NL Kassel, allerdings auch dort zwei unterschiedliche Aussagen.

    Einmal vom Verkauf: kein Integral ABS

    Vom Service: Integral ABS mit oben gezeigten Quellen

    Meine NineT Bj. 2015 hat definitiv keine Integralbremse. Das ist sicher. Ich bin in meinen RTs, Rs und GSs Integral- und Teilintegralbremse gefahren seit 2001, kenne daher das System. Die NineT hat das nicht, hat stattdessen zwei völlig getrennte Bremskreise für vorne und hinten. Genau damit hat BMW auch geworben bei Erscheinen der NineT.

    Grüße,
    Holger

    vllt haben sie das zur zweiten Generation eingeführt?

    Darunter steht aber auch das die ABS Regelung für Vorder und Hinterrad getrennt geregelt wird. 2 Kanal ABS. (Foto1)

    In der BA steht zusätzlich dass das ABS die Hinterradabhebung nicht immer verhindern kann. (Seite 78).

    Und wie schon erwähnt wurde muss man nur sein Moped aufbocken Vorderradbremse ziehen und versuchen das

    Hinterrad zu drehen und schon ist man gewiss was man hat.

    ich bin mir nicht sicher ob das system regeln kann, sofern das vorderrad steht. Bitte mal beide räder drehen, und auch nicht nur schritttempo

    Eben, guckt mal nach, wo die Bremsschläuche zusammengeführt werden. Eher gar nicht. Und damit kein integrales Bremssystem.

    das heißt du hast zwei separate ABS Steuermodule, eher nicht.

    45AD96AA-CE9B-47AC-8996-4056D9F11B4F.jpeg3CA33CF8-A402-483A-8A61-B70A413BBB83.jpegA94EDDEF-4D6F-4012-8FD8-C6B7DBC09EE9.jpeg210D1DE6-3870-4D2F-8F35-A4A4F8505677.pngHallo,

    die RnineT hat eine Integralbremse - dafür gibt es mehrere Hinweise.

    Ein Hinweis ist in der BA auf Seite 68, dort geht es um die ABS Eigendiagnose.

    Desweitern sind in dem Verkaufshandbuch unter der Rubrik Raddrehzahlsensoren die Kapitel ABS: Antiblockiersystem, Integralfunktion, Hinterradabheberkennung sowie integral ABS abschaltbar vermerkt.

    Zusätzlich ist in dem interen Reparaturhandbuch zur RnineT Bremse das „BMW Motorrad Integral ABS IV“ vermerkt.

    Die RnineT HAT definitiv Integral ABS! Merkt man übrigens wenn die VA und HA Bremse bedient, dass man das System völlig aus der Ruhe bringt.