Beiträge von arneintii

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich habe ebenfalls eitzpositzion nen Lenker montiert der etwas flacher gekröpft ist. Es ist ein Magura X-Line, der ist in der Breite fast gleich wie das original BMW Teil.
    Die Sitzposition geht etwas weiter nach vorn und das liegt mir mehr als so aufrecht zusitzen. Hab mich eh schon gewundert das hier so oft über
    Lenkererhöhung diskutiert wurde. Aber es gibt offensichtlich noch mehr die das so wie ich sehen.

    ich hoffe auf den Fotos kann man was erkennen.
    Claus

    Hallo Claus, welcher Lenker ist das genau, es gibt eine ganze Reihe X-Line…. Danke!

    Felgen sind schon schön!

    Was machst du mit der Rüsselverkleidung, mich stört, dass Tankflanken, Rüsselverkleidung und Sitzbankhalter im Original ein völlig unterschiedliches Finisch haben. Ich muss da noch mal ran!

    ich hab den Rüssel in der Tankfarbe lackieren lassen. Das lässt die Alu-Partie des Tanks noch besser hervorkommen, und die Plastik-Verkleidung vorne am Rüssel fällt nicht mehr auf.

    Bitte richtig lesen: Ich hab nicht gesagt, die Bremse sei irgendwie zu klein oder was, sondern dass sie keinen schönen Druckpunkt hat. Und dass mich die Bremse der S1000RR überzeugte (und die einer HP2 Sport).

    Aber: Bremssättel sind wohl integrierter Bestandteil des ABS-Bremssystems, heisst: aufeinander abgestimmt, mindestens auf die ABS-Regelung/-Steuerung. Einfach mal schnell Bremssattel wechseln is wohl nix…..


    Trotzdem Danke für die Rückmeldungen.

    Hallo zusammen

    Nach ausgiebiger Probefahrt habe ich mir eine geschnappt - und freue mich sehr auf sie.

    Einzige Kritik: Vorderbremse ist schwammig (siehe auch Fazit einiger Journis).

    Frage nun:
    Weiss jemand, ob ich die Bremsen einer S1000RR montieren kann? Der Lockabstand wird sicher passen, ich frage mich allerdings, ob das ABS richtig arbeiten wird.

    Gruss, Ian