Beiträge von arneintii

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    was hast denn da für ein kennzeichenhalter verbaut?

    Custom made. Ein entsprechend gebogenes Flacheisen ist am handgemachten Deckel (unter dem Sattel, über dem Rad) angeschweisst, daran horizontal ein 15cm-Flacheisen drangeschweisst, das auch die Röhrchen für die Blinker (im gesetzlich vorgeschriebenen Mindestabstand zueinander) trägt. Der eigentliche Nummernhalter ist ein Wechselschildhalter, das Nummernschild wird seitlich eingeschoben und hält mit Federdruck. Die CH-Schilder sind ja bekanntlich nicht gaaaanz so gross wir Eure….. :geschockt

    Wechselschild: in der CH gibt es die Wechselnummer, man kann mindestens 2 Motorräder auf einer Nummer laufen haben, was Versicherung und Gebühren spart. Bei Oldtimern und in gewissen Kantonen sind glaub ich bis zu 30 Fahrzeuge auf einer Nummer möglich….. :klatschen  

    Hallo Jörg

    Danke Dir - Deine Abdeckungen sind aber auch eine schöne Ergänzung!

    Krümmerfarbe: bin bei Dir, war halt ein Versuch, da es noch (fast) niemand gemacht hatte. Schwarz ist mir eben zu schwarz ( :verdutzt  :mega ),
    Ich hatte bis vor 2 Jahren eine HP2 Sport mit sehr edlem Akra-Krümmer, so was müsste es hier geben (einfach MIT Kat, ich will keinen Aerger mit der Behörde)…..


    Mal schauen.


    Gruss, allseits gute Fahrt (ich versprech's: Wetter wird schon wieder, hab oben angerufen….)

    WOW, das sieht ja mal richtig stimmig aus
    Die goldenen Akzente kommen mal richtig gut zur Geltung

    Danke Uwe, ja, das war das Ziel. Ich hatte sogar mal die Idee, einen Schritt weiter zu gehen und alles auf JPS (John Player Special) zu machen, so à la Lotus, war mir dann aber doch ein bisschen zuviel. Ich finde die Kombination Schwarz-Gold cool, kommt v.a. an der Gabel - Gabelbrücke schön zur Geltung.

    Servus Ian,
    wo hast Du denn den Sattel machen lassen ? Und was hast Du dafür bezahlt wenn ich fragen darf ?
    Cheers, Wally

    bei Rey Sattlerei in Bern, er hat die Schnittmuster für den Sattel (ich glaub, er würde auch eine einteilige Sitzbank machen können, hatte da was rumliegen für Triumph). Rund 500.- für Sattel und Griffe (demontiert geliefert), ich denke, das Kunstleder war im Preis erhöht, sieht aber von nahem Spitze aus (zwischen anthrazit und braun!). Er hat mir auch empfohlen, nur eine Naht zu machen, nicht Doppelnähte, es wäre zu viel gewesen - ich finde: genau!

    Mit "nicht Retro" meine ich, dass im Vergleich z.B. zu Kawa oder Triumph die BMW wohl Stilelemente aus der Vergangenheit übernimmt, ohne "veraltet" zu sein (doppelte Stossdämpfer hinten sind nun mal vorbei). Das pure Motorrad neu interpretiert.

    Deshalb z.B. die Rücklampe oder auch der Sattel oder auch die Lampe mit dem BMW-Emblem "à la gestern", dafür aber ein moderne Fahrwerk, ein kleiner feiner Tacho, eine Racing-nahe Brems-Kupplung-Armatur -- das beste aus Beidem eben.

    Krümmer: ich bin gespannt, wie lange meine Farbe hält…..aber Chrom war mir echt zuviel - und irgendwie das einzige Chromteil, wie ich grad feststelle!

    Ich habe den Lampenring in Tankfarbe lackiert. Mir hat die serienmässige R9T einfach zuviele Schwarztöne (auch Silber, es gibt mindestens 7 Silbertöne am Töff). Die Gabelbrücke, -Brille und die Gabelfüsse habe ich Seidenglanz Schwarz gemacht, damit die güldene Gabel besser hervortritt (ich meine, Kontraste fördern die Wahrnehmung der Farbe).

    Hallo zusammen

    In Anlehnung an Kilian's Projekt hier meine Interpretation der NineT. Die R9T ist für mich kein Retro-Bike, weshalb ich auf gewisse Dinge bewusst verzichte (z.B. Höcker).

    Mein Umbau basiert auf Farben und Kontrasten und auf Linien und Proportionen.
    Kontraste unterstreichen Farben (z.B. Tankflanke), Proportionen verschaffen Harmonie (z.B. kein BMW-Höcker, er ist einfach zu hoch).

    Das wird mich auch weiter begleiten (Auspuff, Lampenhalter, Batterie-Bereich brauchen noch Feintuning). Und in ein paar Wochen ist auch das Thema "Durchschnitts-Gabel" vom Tisch, dann kommt die güldene Oehlins ran….).

    Bin gespannt auf Euer Feedback!

    Gruss aus Helvetien, Jan

    Danke Euch allen für die Tipps.

    Im Vergleich zum F800R-Lenker, den ich hier habe, habe ich mich nun für den LSL X00 entschieden, da er dieselbe Breite hat und dabei schön tief runter geht (tiefer als der Wunderlich/ABM). Dabei habe ich übrigens auch den Lenker, der auf der Concept R montiert ist, gefunden (Fatbar der Firma Renthal in England), der LSL ist in den Massen sehr ähnlich.

    Ich poste dann hier ein Vergleichsbild, sobald der Lenker hier ist.

    Gruss aus Helvetien, Jan

    Hallo zusammen

    Ich suche einen Lenker, der FLACHER liegt als das Original, dabei aber gleich breit (80cm) baut. Hat jemand einen Tipp? Werde aus den technischen Angaben der Lenkerherszeller nicht ganz schlau, da mir die Masse des Originallenkers fehlen und ich mit meiner Messung nicht sicher bin.

    Ich bin auf der Suche nach Inspirationen für den Heckfender...

    Alles was aktuell am Markt ist trifft nicht so meinen Geschmack bzgl. Form oder Material...

    Kennt jemand einen Blechner/Customizer bei dem man mal seine Vorstellungen loswerden könnte?

    Ich könnte mir etwas langgezogenes vorstellen...

    Externer Inhalt kickstart.bikeexif.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hallo Kollege, ich kann zwar kein Italienisch, aber der Heckfender der Zeller (ich find die Spitze) kommt scheinbar von hier:

    Shop.officine08.it, dann die Kategorie 'Carene, Cupolini e Parafanghi' wählen. Anterio heisst vorne, Posteriore heisst hinten.
    Die Halterung muss man selber brutzeln, halt.....

    Ich finde auch den Sattel gut, vielleicht etwas zu Retro, aber ein guter Ansatz.

    Chefs, Jan